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Thema |
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Molli
Germany
155 Beiträge
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erstellt am - 15.04.2003 : 13:56:01
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08/09/2003 um 20:25:33 in dieses Forum verschoben.Hi, ein Kumpel von mir fährt einen E30 318i (BJ90 oder so). Seitein paar Monaten hat er folgendes Problem: Die Höchstdrehzahl get nur noch bis ca. 5500. Was könnte das sein? Der Tachozeiger bewegt sich nur noch ab und zu (war aber schon vorher so) Freue mich über Tips, Gruß Molli Bearbeitet von - Alex am 08/09/2003 20:25:33
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 16.04.2003 : 00:25:58
wuerd mit ziehmlicher sicherheit auf eine eingelaufene nockenwelle tippen, ist eine krankheit die hier im motorenforum oefter besprochen wurde ;-)da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Molli
Germany
155 Beiträge
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erstellt am - 16.04.2003 : 00:30:20
tja hab ich auch schon getippt. Nur der Zusammenhang ist mir noch nicht gánz klar?
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wuerd mit ziehmlicher sicherheit auf eine eingelaufene nockenwelle tippen, ist eine krankheit die hier im motorenforum oefter besprochen wurde ;-)da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Marlboro-Man
Gernsheim
Germany
290 Beiträge
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erstellt am - 17.04.2003 : 18:59:58
beim E30 316 meiner Freundin war das auch so. dachten wegen Nocke. ABER das differential hatte gesifft. Neu abgedichtet neu gefüllt jetzt dreht er wieder 6500! keine Ahnung warum, aber das war in jedem Gang soMfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? www.BMW-Fanatic.de
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Molli
Germany
155 Beiträge
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erstellt am - 17.04.2003 : 19:13:18
wird ja immer merkwürdiger. Hört sich alles nach Reibungsverlusten an. Die Frage ist noch: Wie lange kann man mit einer eingelaufenen Nocke, bzw. magelhaftem Diff noch fahren?Gruß molli
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beim E30 316 meiner Freundin war das auch so. dachten wegen Nocke. ABER das differential hatte gesifft. Neu abgedichtet neu gefüllt jetzt dreht er wieder 6500! keine Ahnung warum, aber das war in jedem Gang soMfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? www.BMW-Fanatic.de
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Dietmar E39
Nähe Nürnberg
Germany
580 Beiträge
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erstellt am - 19.04.2003 : 03:49:27
Hi Molli,also daß mit dem Differential halt ich allerdings für äußerst unwahrscheinlich,wüßte nicht was das mit der Motordrehzahl zu tun haben könnte,wenn es mal so bremst weil es trocken läuft ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Eimer... Tippe da eher auch auf ne eingelaufene Nockenwelle,dies verursacht einen schlechterten Füllungsgrad der Zylinder und damit Leistungsmangel wenn er verlangt wird,benutz doch mal die Suchfunktion,das Thema war schon öfter bei diesen Motoren. Eine sichere Prüfung wäre mal Ventildeckel abmachen und gucken,an den Laufflächen der Nocken darf keine Vertiefung sein und auch keine Riefen,hol Dir aber fachlichen Rat dazu wenn Du Dir nicht sicher bist... Interessantes kannst Du dazu auch bei Ingo Köth dazu nachlesen Gruß Dietmar Bearbeitet von - Dietmar E39 am 19/04/2003 05:06:51
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Mac_320i
E39 530D Limo
Nürnberg
Germany
341 Beiträge
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erstellt am - 19.04.2003 : 05:05:54
hier der richtige Link: http://www.motorrevision.de
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Molli
Germany
155 Beiträge
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erstellt am - 19.04.2003 : 12:09:58
Also schonmal Danke. Habe ihn mal gefragt, wie die Nockenwelle denn ausgesehen hat.... Er hat gemeint: Laufspuren und leichtes Pitting. Hab's leider selber nicht gesehen und ihm trau ich die Beurteilung nicht so zu. Schaun wir mal.Gruß Molli
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Dietmar E39
Nähe Nürnberg
Germany
580 Beiträge
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erstellt am - 20.04.2003 : 04:48:06
Danke Mac,hatte die richtige Adresse verpeilt ;) An Molli: Wer hat sich das angesehen? Ingo Köth? Also wenn der was beanstandet in Sachen Nockenwelle glaub ich kannst Du Ihm bestimmt vertrauen,er ist im allgemeinen eher "pro für den Kunden" eingestellt und will Dir wohl kaum nen Blödsinn andrehen,bin ja auch nicht allwissend aber sowas würde mich doch sehr wundern,daß paßt nicht zu ihm,mein Eindruck ist daß wenn man diesbezüglich Probs hat dort ziemlich gut aufgehoben sein müßte... Gruß Dietmar
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Molli
Germany
155 Beiträge
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erstellt am - 20.04.2003 : 20:12:00
Nein, nein, Ingo Köth ist leider viel zu weit weg von mir. Sonst wär ich schon lang mal hin. Der Bruder von meinem 318-Fahrer hat den Ventildeckel runter gehabt. Und den hab ich gefragt wie's denn ausgesehen hat. Weiß nicht, ob er das richtig beurteilen kann. Jetzt ist die Mühle auch noch bei der ASU durchgefallen. Anscheinend Probleme mit der Zündung. Könnte wohl auch die Ursache sein. Jetzt soll er das erstmal machen lassen und dann sehen wir weiter....Gruß Molli quote:
Danke Mac,hatte die richtige Adresse verpeilt ;) An Molli: Wer hat sich das angesehen? Ingo Köth? Also wenn der was beanstandet in Sachen Nockenwelle glaub ich kannst Du Ihm bestimmt vertrauen,er ist im allgemeinen eher "pro für den Kunden" eingestellt und will Dir wohl kaum nen Blödsinn andrehen,bin ja auch nicht allwissend aber sowas würde mich doch sehr wundern,daß paßt nicht zu ihm,mein Eindruck ist daß wenn man diesbezüglich Probs hat dort ziemlich gut aufgehoben sein müßte... Gruß Dietmar
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n / a
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erstellt am - 12.05.2003 : 21:34:39
Hi! Kann es sein, dass hier evtl. vom sogenannten Schwarzschlamm die rede ist?gruß Balint
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Molli
Germany
155 Beiträge
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erstellt am - 12.05.2003 : 23:45:28
Hallo erstmal!Das mit dem Schlamm hab ich jetzt nicht verstanden. Das hat doch was mit Ölresten zu tun oder? Gruß Molli
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Hi! Kann es sein, dass hier evtl. vom sogenannten Schwarzschlamm die rede ist?gruß Balint
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