english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   BMW Hifisystem aufpeppen (zus. 16er in die Tür) Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 20.04.2003 : 16:43:10
Hi Leute,

mein Wagen hatte ab Werk das große Hifisoundsystem mit nem Bavaria CII Business drin. Jetzt habe ich ein Blaupunkt Seattle RDM 169 CD-Radio mit Wechsler nachgerüstet. angeschlossen wurde das BMW System über einen teuren Dietz Aktivsoundsystem Adapter. Wenn ich beim Radio allen Bass rausnehme habe ich gute Höhen und Mitteltöne. Laut aufdrehen ist dank DietzAdapter auch möglich. Für den bass sorgt eine Alpine MRV 1005 + JBL GT3 12.
Leider hätte ich gerne ein weig mehr Kickbass.

Ist es möglich zusätzlich zu dem BMW Soundsystem zusätzlich 16er Kickbässe in die Türen zu pflanzen? Ich könnte evtl. an Canton RS 16er Composystem kommen. Da soll ja guter Kickbass rauskommen.

Wenn man das in die Tür schraubt, würde man das System dann abgestimmt bekommen? 2 Cinch vom Radio hätte ich noch für die Boxen.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 16er Compo mit Passivweiche u zus. Kickbass!?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> 16er 2-WegeSystem in die Tür vom Compact(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> bmw e46 hifisystem(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Einbauanleitung Harman / Hifisystem(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Pinoccio



Dortmund
Germany

7 Beiträge
erstellt am - 20.04.2003 : 20:42:04
Hallo.
Also ich würd sagen das man das auf jeden fall abgestimmt bekommt. Du kannst die Kickbässe doch auch an die Endstufe vom Bass anklemmen. Mit der richtigen einstellung müsstes du auch nen super klang rein bekommen.

Gruss Patrick

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 23:35:41
Mal ne Frage, was ist die alpine eine 2 channel oder 4 channel? Würde die Kickbässe nicht mir dem Bass zusammenklemmen da die auf einer anderen Frequenz spielen sollten z.b. Bass bis 60Hz und 60 - 120 Hz Kickbass. :-)
Die Kickbässe kannst du in der Tür montieren, aber tu diese vorher abdemmen sonst hast du ein blödes klappergeräusch nebenher laufen.

Gruß

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 23:46:09
Die Alpine ist eine 2 Kanal NUR für den Bass :-)

Für den Kickbass würde ich ne neue Endstufe kaufen. Also ist es möglich, das BMW Soundsystem durch nen Kickbass aufzuwerten.
Ist ein 16er Compo System direkt Kickbass?

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 00:01:07
Ist ein 16er Compo System direkt Kickbass
guter Einwand!

fb2284



Michelau und münchen
Germany

781 Beiträge
erstellt am - 01.05.2003 : 22:31:15
bei einer bassendstufe bitte ein power cap dazu hast dann einen besseren klang und der strom reicht dann auf alle fälle

Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast... Gewonnen ist Gewonnen!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen