english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Mein E36 325i stottert beim Gasgeben! Hilfe!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 24.04.2003 : 10:42:50
Verschoben, Lobo, Mod

Helft mir bitte!! Bin am verzweifeln...
Wenn ich anfahren will im 1.gang nimmt er mir das gas nicht an und stottert mega alls hätte er kurz keine zündung oder sprit!! Wenn der Motor kalt ist gehts, aber sobald er heiss ist spinnt er dauernd!!! Hat jemand ne ahnung was das ist??

Bearbeitet von - LoboNr1 am 24/04/2003 11:08:09

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 12:11:07
Hi!
hatte ich auch mal, bei mir war's die Benzin Pumpe. wenn es das ist wirst du bald stehen bleiben, mach dich lieber schon mal nach einer neuen auf sie suche! die bekommt man auch gebraucht, aber da hatte ich dann nach einer woche das selbe noch mal.
viel Glück!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 14:56:01
lass mal auch die zuendspuhlen pruefen ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 17:23:12
Leute Leute, das klingt absolut nach der Kupplung. Fahr mal im 2. Gang an, dann müsste es weg sein. Beim rückwärts fahren ist es das selbe, oder?
Geb mal viel Gas und lass dann LANGSAM die Kupplung kommen. Dann dürfte es nicht ruckeln. Wenn es nur beim anfahren ist, musste bloß die Kupplung tauschen. Ist ein typischer BMW Fehler :-(


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 17:34:09
thorsten bist du dir da so sicher?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n / a erstellt am - 24.04.2003 : 17:41:02

Danke für die antwort! Aber die zündspulen sind es nicht! Ich tipp auf Benzinpumpe oder Luftmassenmesser....Was meinst Du? Danke im voraus...

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 17:42:02
Nö, nicht 100%, aber ziemlich. Wenn der Motor kalt ist, gehts, wenn er warm ist, stottert er. Es ist nur im ersten Gang. Er "stottert mega". Das sind doch die typischen Symptome für eine fertige Kupplung.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

n / a erstellt am - 24.04.2003 : 17:44:02
Ne die Kupplung ist es aufjeden fall nicht! Bin Automech. aber mit demm scheiss problem komm ich einfach nicht weiter...Danke trotzdem...

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 14:33:23
....wenn man mal mehr augenmerk auf darauf legt das der motor im kalten zustand besser làuft kònnet man behaupten das er kraftstoffùberschuss hat., und da der motor bei hòheren temperaturen weniger benzin braucht hat er dann einfach zuviel.
kommt es zu schwarzen abgasen beim gasgeben ??
kontrolliere mal die anschlùsse am wassertemp-geber.
chris

J&M mecasport

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 14:36:40
ohoh, dann ist vielleicht doch nicht meine Kupplung hin? *schluck* Aber er fährt sich normal, nur wenn ich zum Beispiel ne halbe Stunde Stop and Go fahre, stottert der fürchterlich. Wenn ich mit mehr Gas oder im 2. anfahre, dann ist alles normal.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

n / a erstellt am - 25.04.2003 : 21:37:07

Ne schwarz qualmen tut er nicht! Wassertemperaturfühler ist auch ne idee ja,aber wo ist er? Und wegen dem Benzin...warum ist es dann nur beim anfahren? Bei höhrer Drehzahl ist`s ja gut!? Also ich Denke langsam was ich so höre das es der Luftmassenmesser ist!! Was meint ihr??

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 02:08:45
wenn der motor in hòheren drehzahlen làuft hat er nicht allzugrosse schwierigkeiten den kraftstoffùberschuss zu verbrennen , wenn auch sehr unvollstàndig was dann die schwarze rauchbildung zur folge hat.
zum thema LMM : hatte schon den fall das sich im LMM mehrere libellenkadaver angesammelt hatten, das hatte einen starkerhòhten kraftstoffverbrauch und einen sehr unruhigen leerlauf zur folge.
chris

J&M mecasport

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 08:43:30
*lol*

Da haben noch mehr Probleme mit dem kalten Zustand des Wagens.
Das mit der benzinpumpe ist interressant.Was kostet so ne Benzinpumpe für meinen Wagen???

@ MeXtrem

Falls du dir nen neuen Luftmassenmesser kaufen willst, dann mach schon mal so 300 € locker.Soviel kostet der bei meinem Fahrzeug.

@ chrisjost

Ich hab das Problem immer ncoh im kalten Zustand Kann das nicht wirklich auch an der benzinpumpe liegen???Die bei BMW wissen auch nicht weiter und ich bin am verzweifeln!

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Marc s Men

E87 118d //M

Hallbergmoos
Germany

54 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 08:46:26
Hi jungs!!!
Sagt mal schon mal probiert mit Fehlerspeicher auslesen??????
Würd ich mal machen....
ansonsten kurze info!!!!
Mein Kumpel auch 328i Cabrio,wagen viell.1/3tel Leistung...stotternder Anzug.....Spürbares klopfen unter Einspritzleisten-Abdeckung.....Resultat!!!
Nockenwellengeber

MFG
Marc s men

Nur Oben Ohne is Geillll!!!!!!!!!also ihr wisst schon wie ich das meine... ;-)

S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 27.04.2003 : 04:33:00
und wist schon mehr? also wenn ich das alles so höre, ich bleib bei meiner vermutung, klingt verdammt danach.

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 28.04.2003 : 17:57:30
@DominikB : kann mich daran erinnern das du mal etwas ùber kaltstartprobleme geschrieben hattest, mach doch mal das thema neu auf!oder gib mal den link hier rein , dann beginnen wir noch einmal mit dem problem, kann ja nicht sein das das keine lòsung haben soll.
chris

J&M mecasport

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 29.04.2003 : 08:12:54
Hier ist der Link:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=10571&FORUM_ID=12&CAT_ID=3&Topic_Titl[...]

Bin jetzt bei Ebay auch an einem Luftmassenmesser dran.Wenn ich den habe, will ich den mal einbauen, obs was bringt!

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Bearbeitet von - DominikB am 29/04/2003 08:14:37

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen