english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Mein 318iS geht über 6500 Umdrehungen. Wieso? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
AlexLA

E36 318iS Coupé

Landshut
Germany

579 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 15:46:17
Verschoben, Lobo, Mod

Hi,
war gestern etwas auf der Autobahn und mit ist aufgefallen, dass er über 6500 Umdrehunegen dreht. Bei ca. 6700 Umdrehungen musste ich abbremsen. Habe mich schon gewundert wieso ich nie in den Begrenzer komme. Mit den alten 205er Reifen 15 Zoll bin ich nach Tacho immer so 225 km/h gefahren. Jetzt mit den neuen 17 Zöllern VA: 225 HA: 245 fährt er immer noch leicht über 220 laut Tacho. Laut BC schaffe ich auf gerader Stecke 216. Ich dachte der 318iS ist bei 6500 Umdrehungen abgeriegelt!?! BJ: 03/94.

Gruß
Alex

Bearbeitet von - LoboNr1 am 13/05/2003 23:18:06

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 17:00:02
Hi,

mit den 6500U/min ist schon richtig. Hast du es mal in einem anderen Gang probiert (z.B. 2ten) da sollte dann bei 6500 der Motor zu "stottern" beginnen.
Evtl. hat dein Motor einen anderen Chip, bei dem die Drehzahlgrenze angehoben ist und du weißt es nur nicht :-)

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 17:36:33
ist bei mir auch so ;-)

also bei knapp 6700 oder etwas mehr und 218 aufm bc kommt der drehzalbegrenzer....mit nem chip dreht er wieder raus ausm roten :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 17:52:34
...kann sich dabei um abweichungen in der genauigkeit des drehzahlmessers handeln,
zum thema chip:
nicht immer wird bei verànderungen an den kennfeldern der memory auch die ausblendung der einspritzung veràndert , das hàngt vom tuner ab
Hinweis : man kann den "drehzahlbegrenzer" auch ohne eine kennfeldverànderung vorzunehmen beeinflussen.
chris


J&M mecasport

AlexLA

E36 318iS Coupé

Landshut
Germany

579 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 20:06:57
OK. Ich dachte schon da stimmt was nicht. Die Vorbesitzer waren relativ alt, deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass die einen Chip verbaut haben / lassen.
Weis jemad zufällig wieviel Kilometer ein 318iS geschafft hat?

@stormy
Wieviele Kilomenter hat deiner jetzt drauf? Hat es wirklich einen Sinn, dass Öl alle 7000 TKM zu wechseln? Ich wechsle es immer alle 10.000 TKM.

Gruß
Alex

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 20:28:39
ich hab 182tkm.....

je frueher das oel in regelmaessigen abstaenden gewechselt wird desto besser fuer den motor (oder mein gewissen ;-) )

ne ein oel verschleisst mit der zeit und je frueher man es wechselt desto besser (je nach dem welches oel drin ist)

ich mach es jedenfalls so und er meckert noch nicht, kann aber noch kommen (steckt man halt nicht drin) und fuehl mich wohl :-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 20:29:56
ach ja @ chrisjost:

wie macht man das mit dem drehzahlbegrenzer ohne kennfeld? ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 01:08:35
@stormy : hast du mal in ein steuerteil hinein schauen kònnen ??
da gibt es zum beispiel einen interessanten punkt !! wie stellt das steuerteil die umdrehungszahl des motors fest ??'ne stoppuhr hat es nicht.
dazu dienen die schwingungen eines kristales.diese werden als referenz zum ermitteln eines zeitraumes heran gezogen. wenn man nun die frequenz des kristales veràndert veràndern sich auch die parameter der umdrehungszahlberechnung. dies hat zur folge das zpundvorverstellung , einspritzzeit und einspritzausblendung modifiziert werden.

chris

J&M mecasport

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 15:03:29
aha, also nix was ich selbst machen kann?!

trotzdem vielen dank ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 16:13:09
....mit einem lòtkolben und etwas geschick kannst du den kristal austauschen , also nicht weiter schwierig !!

chris

J&M mecasport

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen