english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Luftfilter Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ClassII

318iS/4 Class II

Köln
Germany

6 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 08:26:33
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo zusammen,
ich fahre zwar seit geraumer Zeit einen BMW 318 iS Class II.
In diversen Zeitschriften werden immer wieder Sportluftfilter mit TÜV angeboten.

Meine Frage ist jetzt, was bringen solche Filter und ist der Einbau schwierig und wie wirkt sich das Ganze auf die Lebensdauer des Motors aus?

Viele Grüsse

Hauptsache es macht Spass

Bearbeitet von - LoboNr1 am 16/05/2003 11:19:10

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 13:23:32
Der Einbau ist je nach Ausführung sehr leicht(wenn´s nur ein Luftfiltereinsatz ist) bis mitterschwer(wenn es offener Luftfilter ist).
Mehrleistung wird er so gut wie garnicht bringen, evtl. etwas Sound.
Ich habe mal einen Test gesehen oder gelesen, bei denen ein Originalfilter eine wesentlich bessere Filterleistung hatte als Sportluftfilter, zudem war der Durchsatz nur un wesentlich, wenn überhaupt geringer als bei diesen Sportluftfiltern.
Meines Erachtens macht solch ein offener Luftfilter alleine keinen Sinn. Erst in Verbindung mit Optimierungen im gesamten Ansaug- und Abgasbereich kann man mögliche Vorteile nutzen.


MfG Moppi

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 13:29:11
hallo,

Test.

andre Mod

www.cartuning-and-more.de

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 19:52:57
Böser Mod, nene. :o)


MfG Moppi

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 20:01:22
hallo,

ich hatte eine Beschwerde das man auf dieen Thema nicht antworten könnte.

deshalb der Test.

mfg
Andre

www.cartuning-and-more.de

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 20.05.2003 : 12:08:59
Jo!
konnte ich auch nicht! Deshalb der Thread "K&N und Co".
Kannst Du mir bei der Gelegenheit n Tip geben wie und vor allem wo ich nen 2 LLK verbauen kann? Ist der vom 325tds von hause aus grösser bzw. mit besserer Leistung? So n "Monster" wie bei deinem kann ich aber nicht brauchen. Mir fehlt da auch die Möglichkeit zum basteln!


greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

n / a erstellt am - 20.05.2003 : 15:56:52
Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen den Luftfiltervarianten?


www.gaianetwork.de
www.forum-area.com


Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg, und wo ein Weg ist, da ist auch mein Auto!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen