english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Hab heut kleine Anlage in nen E36 verbaut Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 30.05.2003 : 00:06:43
Tach Leuts

Hab heut ne Endstufe + Röhre + Radio in nen 318er Limo verbaut. Irgendeine Magnat Powerbull und ne Magnat Excite 560. Vorher war diese Kombination in einem 145er Alfa drin ... - da hat das schon relativ gut gebebt .. - aber in diesem BMW ... ! Der Kofferraum schluckt wirklich den ganzen Bass. Hab die Röhre voll angesteuert, Bass weggenommen aus dem Radio, weil die original Boxen noch drin sind ... - aber die Röhre bringt natürlich nicht unendlich Druck. Bin schon ein wenig enttäuscht .. - aber war ja nicht für mich - das Mäde freut sich nun mit dem Teil :-)
Jedenfalls kommen nun noch Boxen dazu - und deshalb noch die Frage - was passt wo rein ?
Also vorne passen wohl in den Fußraum 13er rein - und Hochtöner in die Türen - wobei ich vermute, dass im Fussraum keine Frequenzweiche verbaut ist (nur für die Hochtöner in der Tür .. evtl sogar im Töner selbst) - denn wenn man aufdreht, ranzen die direkt ... - bei einem Hochpassfilter würde das nicht so schnell passieren vermute ich.
Was passt hinten hin ? Nur 6*9 ? Oder auch was größeres ? - Brauch ich da einen Adapter (für Montage) ?
Lohnt es sich, die hinteren Boxen über die Endstufe anzusteuern (werden wohl Koax 2 Wege - Mittel + Hoch ... ) ?
Hab übrigens ein neueres JVC MP3 Radio verbaut - halt 4*40 oder 4*45 Watt .. wollte wissen, ob ich theoretisch diese Ausgänge auf 2 Brücken könnte (also 2x 80 bzw 2x90 Watt Max) ? - Wenn ja, wie ? Einfach Plus von vorne links und Minus von hinten links zusammenlegen zb !??

Soo - Danke für die Antworten ...
Wenn ihr auch Bass im E36 wollt, holt euch keinen Magnatkram dieser Klasse hier ... - reicht nicht wirklich aus - aber wenn man hinter der Karre steht und den Kofferraum öffnet - schon sehr geil ... (nur das Nummernschild droht wegzufliegen).

Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich leben soll

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Hab heut mein Auto etwas deformiert :(((Geplaudere Forum)
> anlage geht von gestern auf heut nimmer(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Hab nen 318i gekauft und hab ein paar probleme!(3er BMW - E36 Forum)
> Hab ich ein H+R Plagiat verbaut ?(3er BMW - E46 Forum)
Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 20:04:27
quote:

Soo - Danke für die Antworten ...
Wenn ihr auch Bass im E36 wollt, holt euch keinen Magnatkram dieser Klasse hier ... - reicht nicht wirklich aus - aber wenn man hinter der Karre steht und den Kofferraum öffnet - schon sehr geil ... (nur das Nummernschild droht wegzufliegen).

Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich leben soll


hmm...
kann deine Aussage net teilen :(
hab diesen Magnat kram im Kofferraum und das beebt ganz schön :))

kanst ja mal nen Soundfile haben *gg*

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 23:48:01
quote:

Wenn ihr auch Bass im E36 wollt, holt euch keinen Magnatkram dieser Klasse hier ... - reicht nicht wirklich aus


so´n scheiß würd ich (sowie die meißten die sich damit auskenne) nie verbauen. da kann ich das geld besser investieren.

mfg
chris

Pyro



Altheim
Germany

195 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 12:47:19
quote:

quote:

Soo - Danke für die Antworten ...
Wenn ihr auch Bass im E36 wollt, holt euch keinen Magnatkram dieser Klasse hier ... - reicht nicht wirklich aus - aber wenn man hinter der Karre steht und den Kofferraum öffnet - schon sehr geil ... (nur das Nummernschild droht wegzufliegen).

Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich leben soll


hmm...
kann deine Aussage net teilen :(
hab diesen Magnat kram im Kofferraum und das beebt ganz schön :))

kanst ja mal nen Soundfile haben *gg*

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....


Hey Gaz

du darfst nicht vergessen du hast nen Touring Dagrind hat ne Limo die Limo schluckt den ganzen Baß wie ein Grab!

@ Dagrind

Thema: Brücken das würd ich lieber sein laßen es könnte zu Kurzschlüßen Führen wenn der linke Kanal ein anderes Signal wie der rechte bekommt sei es nur Lauter oder Leiser

Thema: Hochpass wenn du einen Lautsprecher nur mit einem bestimmten Frequenzspektrum "fütterst" wird er bis zu einem gewissen grad Belastbarer!

Thema: Endstufen je mehr Leistung desto mehr Hub! Je mehr Hub desto Lauter! Aber je mehr Leistung du brauchst desto größer muß dein Kabelquerschnitt sein!

Thema: Koax ich würde dir zu einem Compo System raten dort kanst du die Hochtöner genau auf deinen Fahrersitz ausrichten bzw den besseren Raumklang erzielen. 2. Compos haben in den höheren Preisklassen extra Frequenzweichen in eigenen Chasis und nicht wie Koax das der Kondensator direkt am Lautsprecher angelötet ist!

Thema: Adapter weiß ich nicht hab nen Compact mit selber gebauter Heckablage und Kofferraumausbau deswegen frag mal nen Limo-Fahrer.

Thema: Doorboards die beste Möglichkeit Bass in eine Limo zu bekommen sind Doorbords entweder selber machen oder kaufen bei Jehnert gibts aber nur wenn el. Fensterheber hast!

Hoffe dir hilft das weiter!

Gruß an alle 3er compact
von Patrick

Pink Panther

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 20:45:17
ich würd die hinteren lautsprecher weglassen und lieber in ein gescheites frontsystem investieren. setz dir vorn focal rein. um mehr druck zu bekommen, kannst durch die lautsprecher-löcher in der hutablage bassreflex-löcher legen. dann mußt dich aber von der rolle trennen. könntest sonst auch ne konstruktion an den skisack der rückbank bauen. gibt auch druck.
die rolle wirst aber bei keiner ernsthaften konstruktion verwenden können.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

*b3rT*



Schöpstal
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 14:53:15
hi

Hifi Newbie :) Kein Plan von der Sache aber ich habe auch nen BMW und nen Freund der Ahnung hat will aber vorher gern wissen auf was ich beim kauf achten muss alo damit ich nen ordentlichen Sound im Auto bekomme? wie mache ich das bei der Lim mit dem BAss habe hier ja gelesen das da viele Probleme haben

Danke für eure Hilfe

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 21:13:38
Soundboards in die Türen.
Je 2 16ner oder 20ger Kickbässe. Fahrer- oder Beifahrerseite "verpolt" anklemmen. Du bewegst dadurch mehr Luftvolumen.

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen