english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Ventile 325 einstellen 0,15 I.O Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 14:25:51
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08/09/2003 um 20:27:50 in dieses Forum verschoben.

TACH!
Auf enpfehlung eines Bmw Meisters und Tuners stellte ich meine Ventile auf 0,15 ein. Läuft seidenweich! Das Standgas ist jedoch weng unrund. Hat noch jemand damit Erfahrung?

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

Bearbeitet von - Alex am 08/09/2003 20:27:50

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Ventile einstellen(3er BMW - E30 Forum)
> Ventile einstellen(3er BMW - E30 Forum)
> ventile einstellen...(3er BMW - E30 Forum)
> E30 Ventile einstellen(3er BMW - E30 Forum)
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 18:43:32
...gute empfehlung....beruf verfehlt.

der motor làuft jetzt unrund weil das ventilspiel zu klein ist. die ventile schliessen nicht mehr 100%ig.

chris

J&M mecasport

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 20:42:17
Angeblich ist ja Bmw Werksangabe 0.15 bis 0.25 stimmt das?

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

Strikeworm




Germany

770 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 19:10:00
Hi,
Werksangabe ist 0,25 Ein- und Auslass.
Bessere Erfahrung hatte ich sogar mit 0,30.
Aber ich denke mit ner lockeren 0,25er Einstellung wirst du vollkommen zufrieden sein.
Mfg

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 15:19:33
Hi,

beim M20 hab ich die Beste Erfahrung mit 0,25mm bei Ein- und Auslaß bei handwarmen Motor.
So ist es auch von BMW gedacht. 0,15 ist definitiv zu klein! Damit riskierst Du einen Ventilschaden, da das Ventil nicht gut und lang genug im Sitz verbleibt und somit seine Wärem nicht an den Kopf abgeben kann.

Grundregel beim M20 und M30 ist immer: Lieber ein bischen mehr "tickern", dafür bleibt der Motor aber länger heile :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen