english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Komisches metallisches Geräusch aus dem Motorraum Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
TheWebShadow






82 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 23:29:19
Verschoben, Lobo, Mod

hey bmw'ler,

habe seit kurzem so ein komisches metallisches geräusch aus dem motorraum, und zwar tritt es nur bei ca. 900 u/min auf. zu hören nur im stillstand und bei kurzem gastippen. ist also relativ leise, aber trotzdem zu hören.
hört sich so an, als hätte ich nen maulschlüssel auf dem motor vergessen der nun anfängt ein wenig zu klappern.
schwer zu beschreiben. es ist aber kein rasseln und kein schlagen. hört sich auch nicht nach was blechartigem an, sondern eher was massiveres.

habe mal angenommen dass es vielleicht die steuerkette ist. denn diese rasselt wenn ich den motor im kalten zustand starte für 1-2 sekunden. danach ist ruhe. das liegt aber wahrscheinlich am öl, hab nähmlich 0w40 drin.
vermute mittlerweile aber eher dass es vielleicht von der kardanwelle kommen könnte!?

was kann das komische klappern sein? hat einer nen tipp?

grüße, TWS

______________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO 505CE, JBL GTO 425E, Helix DPC1000, Wanted 4/320

Bearbeitet von - LoboNr1 am 07/06/2003 19:38:10

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Komisches Geräusch aus dem Motorraum!?!(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Komisches Geräusch aus Motorraum(3er BMW - E46 Forum)
> Komisches Geräusch aus Motorraum(3er BMW - E36 Forum)
> Komisches Geräusch aus dem Motorraum!(3er BMW - E36 Forum)
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 00:28:26
die kardanwelle macht sich im stand nicht bemerkbar.
wenn diese unwuchtig oder ein lager beschàdigt ist merkt man das am deutlichsten zwischen 69 und 80 km/h
von einem hitzeblech des auspuffes kommt dieses kalppern nicht ??

chris

J&M mecasport

TheWebShadow






82 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 00:32:49
nabend,

ähm...stimmt ja, die kardanwelle dreht sich doch auch net im leerlauf, oder!? naja, dumme überlegung von mir.

ob es ein hitzeschutzblech ist weiß ich nicht, aber ich werd mal morgen wahrscheinlich unterm auto mal schauen/hören.
aber irgendwie klingt es nicht nach blech...

grüße TWS

___________________________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO 505CE, JBL GTO 425E, Helix DPC1000, Wanted 4/320

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 14:10:23
stelle mal fest ob dieses geràusch aus dem bereich zwischen motor un getriebe kommt.


chris

J&M mecasport

TheWebShadow






82 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 16:12:59
hey,

habe heute mal unterm wagen nachgesehen, und mal überall geklopft. also die auspuffanlage ist es nicht, denn da ist alles fest und wackelt nicht. auch die hitzeschutzbleche sinds nicht.
leider hört man das geräusch nur im geschlossenen fahrzeug und es scheint vom motorraum (bzw. von vorne/unten) zu kommen.

quote:
stelle mal fest ob dieses geràusch aus dem bereich zwischen motor un getriebe kommt.

naja, wie soll ich das denn feststellen?
was wäre es denn deiner meinung nach wenn es wirklich von da kommen würde?

ach und noch was, das geräusch ist unabhängig davon ob die kupplung durchgetreten ist oder nicht.
ausserdem ist es nach dem gasantippen zu hören, wenn der zeiger des DZM wieder nach unten geht. heute wars bei ca 1100 u/min.

grüße, TWS

___________________________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO 505CE, JBL GTO 425E, Helix DPC1000, Wanted 4/320

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 13:51:14
hattest du den motor laufen als du unter dem fahrzeug warst ?? konntest du das geràusch da wahrnehmen ??

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen