english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Warum kann ein Bass aussetzer haben WICHTIG Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 20:38:29
Hallo leutz

Ein wichtige frage warum kann ein Bassteller aussetzer haben mit der verkabelung ist alles ok habe ich schon überprüft die endstufe bekommt auch strom ist ein monoblock extra für den bass
Danke für eure antworten

Gruß
Lukas

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Vorförderpumpe hat unter 0°C Aussetzer - warum?(5er BMW - E39 Forum)
> e46 330 CI gr.Navi,Radio,Cass,CD haben Aussetzer(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Harman/Kardon mein Bass schaltet sich ab warum??(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> wieviel pech kann ich noch haben...(Geplaudere Forum)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 22:27:25
Vielleicht ist der Stromkabelquerschnitt zu gering? Entweder bricht der Monoblock bei Leistungsspitzen wegen interner Defekte oder mangels Stromversorgung zusammen oder die Spule des Subs hat einen "Knacks" weg.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 22:46:13
hi!
wann taucht denn der fehler auf? von anfang an, oder erst wenn die anlage eine weile läuft?
kontrolliere mal ob die endstufe bei laufendem motor, wenn der fehler auftaucht auch aussetzer hat.
ist es eigentlich nur wenn du laut hörst?
wenn du noch einen anderen lautsprecher hast dann klemm den mal testweise ran.
wie ist denn der querschnitt des stromkabels?

gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

sushi




Germany

644 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 11:15:05
hi lukas,

bei mir kam das früher manchmal vor, wenn meine bassendstufe heiß gelaufen war.
jetzt hab ich lüfter eingbaut und keine probleme mehr... ;-)

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha

n / a erstellt am - 20.06.2003 : 15:05:04
moin

wenn du das altbekante prob hast, meine lösung:
der querschnitt des batt kabel sollte groß genug gewählt werden, ebenfalls der für den masseanschluss. der masseanschluss sollte gut bis sergut sein, am besteten den lack komplett entfernen!
wenn das nicht der fall sein sollte:
enstufe in verschiedenen laustärken/belastung testen. taugt der verwendete bass? ist er von der leistung passent zur amp ?
in schwehren fällen,bessergesagt lauten anlagen brauchste son fetten kondensator (power cap) der speichert energie wie ne batterie und hautze schnell an die enstufe raus wenn von der lichtmaschine ne schwankung kommt. Temperaturprobleme treten recht selten auf. aber son paar lüfter aus pc-baukasten helfen da weiter (12V)

am besten beschreibst du dein problem genauer, mit den ganzen komponenten die verbaut sind.

MfG
Matze

nur die besten sterben jung

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 17:24:04
hatte sowas auch mal. damals wars ein masse-problem.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 19:59:20
Ok

Eine Genaue Beschreibung

Habe ein Stromkabel 20quadrat und ebenfalls masse die habe ich jeweils an verteiler geschlossen wo dann 10 quadrat kabel raus kommt das heißt eine eindstufe ist angeschlossen an ein 10q kabel und die andere auch masse ebenfalls das massekabel ist ideal angebracht kein lack etc.
eine endstufe 4 kanal für die front und heck system und der monoblock für den sub
Die leistung vom monoblock reicht vollkommen aus könnt ohne problem noch einen zweiten sub anschließen
Das problem tritt bei mittel bis voll aufgedreht auf dazu muß ich noch sagen das ich eine seperate ansteuerung zum bass habe also die anlage lauft immer voll und der sub mittel bis voll. Hat nichts mit spitzen zu tun den der sub setzt nicht nur bei hochem bass aus sondern auch bei langen tönen

Hoffe die erklärung habt ihr jetzt besser verstanden und könnt mir besser helfen

Gruß
Lukas

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 08:11:03
Hi,
ich denke mal das du ein Stromproblem hast, denn 10q für einen Monoblock ist etwas dürftig. Da solltest du min 20q legen (je nach Endstufe).
Dann wird deine Batterie(ist es die Originale) wohl nicht genügend Strom abgeben d.h. du brauchst eine Hochstromfähige Batterie sollte Spitzenströme ab 900A abgeben können.

So interpretier ich das von dir geschilderte Problem, mehr oder genauer kann man das erst sagen wenn man es gesehen/gehört hat ;)

So long

Wild


n / a erstellt am - 21.06.2003 : 09:52:16
denke ich auch.
20 q sollten sein, auch der sicherheit halber 10 q wird gerne warm.

MfG
Matze

nur die besten sterben jung

Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 10:55:44
ach so ich versteh würde da nicht auch ein kondensator reichen oder muß da eine neue batterie her???

Gruß
Lukas

WildThing




Germany

663 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 07:28:12
Ein Kondensator ist nur zur Unterstützung, da er nur kurzzeitig Strom liefern kann. Wenn er leer ist zieht er der Endstufe den Strom weg, da er sich wieder lädt.

So long

Wild

Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 13:51:04
also komme ich nicht drum rum mir eine neue batterie zu holen??

Gruß
Lukas

EasyEddi



Ein kleiner Ort nähe Duisburg
Germany

152 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 22:34:12
Hallo Lukas,

halt doch erstmal das Strommessgerät an die Batterie und schaue ob Du bei laufender Anlage und laufendem Motor Stromschwankungen hasst und wie hoch
diese sind????

Es kann an der Stromabnahme des Monoblocks liegen.

Evtl. kannste auch mal Dein Chinchkabel überprüfen, vielleicht ist da ja auch ein wackler drin????

MFG

Jens


"Ich schaute mich um und sah nicht das Auto, welches mir gefiel.
Also beschloss ich meinen eigenen BMW zu bauen!!!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen