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McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 15:42:52
Wenn ich mit jedem normalen Wagen fahre und ich kurz auf das Gaspedal trete (1/4 oder 1/2), dann kriegt der Wagen schlagartig einen Ruck und beschleunigt oder keucht dann je nach Drehzahl und Leistung.
Bei meinem 325i M50 passiert das nicht???? Erst wenn ich voll bis zum Ende durchtrete bewegt er sich dann flott voran. Aber dieser kurzzeitige Kick, wo der Motor losprügeln will, der fehlt :-( Ihr kennt das doch, wenn man langeweile beim fahren hat und dann intervallartig das Gaspedal antippt. Naja, geht bei meinem 325i nicht. Der fährt nahezu gleichmäßig durch. Selbst ein Peugeot 106 mit 45PS macht diese Rucke?!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

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Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 16:24:59
ja nun der R6 ist wohl nicht so "spritzig" wie der 4Zyl mit 1000ccm.
da muss schon nen bissel mehr masse bewegt werden.
Hebe mal das Schwungrad des Peugeots und dein Zweimassenschwungrad an, wirste merken.
da brauchste schon nen bissel mehr drehzahl, dass der R6 "Peitscht"

Der rest ist auslegung der Motorsoftware, und Abstimmung eher zum Tourer...
so´n 3.2 peitscht aber auch erst bei +4000 UPM...*gg*

Sei doch froh, dass du keine nervöse Ruckelkiste fährst*fg*

tschöööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 16:28:19
Naja, der 316i wirkte dadurch viel agiler :-) Meinen 325i muss man erst ne zeitlang drehen bis er ordentlich loslegt.

Werde jetzt erstmal Zündkerzen, Benzinfilter, Öl 10W40 und ein paar Dichtungen wechseln. Mal schaun ob er dann besser läuft.

edit: Gibt es denn leichtere Schwungräder für den BMW? Hatte Stormy nicht mal sowas vor?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Bearbeitet von - McClane am 30/06/2003 16:29:33

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 16:42:12
quote:

Werde jetzt erstmal Zündkerzen, Benzinfilter, Öl 10W40 und ein paar Dichtungen wechseln. Mal schaun ob er dann besser läuft.

edit: Gibt es denn leichtere Schwungräder für den BMW? Hatte Stormy nicht mal sowas vor?

Viele Grüße
Thorsten



Ja das Obrige "Pflege-Programm" schadet nie!*fg*
zm 2 Absatz: jau gibts, aber glaube der finanzielle Aufwand lohnt nicht.
Währe zwar ne geile Sache dieses Blöde ZMS loszuwerden, aber i.V. mit ner Richtigen(Sintermetall) Kupplung ist der Spass kaum bezahlbar...
das lohnt wohl erst bei SEHR guter Motorbearbeitung oder heftiger Aufladung.

nunja, mir reicht halt ne vernünftige Sachs und das schei$$ ZMS wird wohl bleiben.
Erst wenn mein ZMS vollends die "Hufe hochmacht" werde ich mich mal nach ner alternative Umsehen, glaube der E34 520 hatte keines... ma sehn...

tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

SKYPSW

E36 325i Coupé

Altenahr
Germany

40 Beiträge
erstellt am - 02.07.2003 : 00:13:55
Tag zusammen!

sollte ich auch mal bei mir machen (Kerze und Kraftstoffilter wechseln)

Bin seit ca. 3 Wochen auf ein 6zyl. 325i umgestiegen (M50TU), vorher 318i (M40), und finde, daß der 325er untenrum genau so gut bzw. sogar schlechter zieht wie der 318er....

Dafür liegen aber obenrum (ab 3000-3500 rpm) doch Welten dazwischen.
Mit etwas Schaltarbeit lässt sich das doch einigemaßen "umgehen".
*benzinuhrtraurigschau* :-)

Ich glaube, daß hier auch viele Chiptuner ansetzen und für etwas mehr Drehfreude sorgen...
Bin nämlich am Überlegen, ob ich chippen soll :-9

gruß

SKYPSW

Faster, Harder, 325er...

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