english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   in 144 Stunden hab ich meinen 320d :-) Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
frosch




Germany

127 Beiträge
erstellt am - 04.07.2003 : 12:04:26
Hi Leutz,

voller Stolz kann ich mich bald BMW Fahrer nennen! ich habe mir wie schonmal im Forum erwähnt einen 320d, Bj. 99, mit 100TKM, Uni-rot, Klimaautomatik, BC, NS, Limo, Funk-ZV, 2. el. FH, el. u. beheiz. Spiegel etc. gekauft! Wie auch mein letztes Fahrzeug wird dieser BMW nicht lange Orginal bleiben! Hierbei brauche ich jetzt dringend eure Hilfe!

Um mir ein Bild über die Optik machen zu können, suche ich ALLE Bilder von getunten ROTEN BMW E46 Limo! Insbesondere wichtig für die Wahl des Rückleuchtendesings (schwarz, rot-weiss, oder weiss ?? :-) Hilfreich wären mir auch Internetadressen von BMW-Tunern (die preiswerten!!)

Da es sich um einen Diesel handelt, werde ich wohl nie den sportlichen Sound wie bei meinem Laguna bekommen, bringt mir es also was einen Sportauspuff anzubauen? Wie sieht es mit Luftfiltern aus?

In Sachen Bereifung und Felgenwahl hoffe ich hier nicht so eingeschränkt zu sein wie bei meinem Laguna: welche Felgen/Reifenkombi bekomme ich ohne umbauten auf dieses Auto drauf? Es sollte schon schön breit wirken von hinten, jedoch auch keine Abstriche in Sachen Beschleunigung und TopSpeed machen!

Interesse habe ich auch noch am Leistungszuwachs ;-) Jedoch möchte ich die Lebensdauer meines Traumwagens nicht verkürzen, und somit fällt Chiptuning schonmal aus! Aber vielleicht gehts auch anders?

Ich danke schonmal jedem der mir weiterhelfen will, kontaktieren könnt ich mich auch: hpmastertilo@aol.com

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
limofahrer




Germany

71 Beiträge
erstellt am - 04.07.2003 : 17:53:44
Hi frosch
Puh....das sind ja Fragen über Fragen...also zum Thema Tuner sachaust Du am besten mal unter den Links....da findet sich ja mehr als genug...

Hast du schon die Fotostories durchgeschaut? Ansonsten findest Du auch genug Bilder wenn Du mal unter den Links nachschaust....bei den verschiedenen Club Seiten findest Du auch immer Bilder....

Wieso hast Du Angst vor Chip Tuning? Wegen der Kilometer? Ich denke, wenn Du zum Gescheiten Tuner gehst, dürfte das kein prob sein....

Zum Thema Sportauspuff....auch der Diesel klingt mit Sportauspuf um einiges Besser...aber darüber wurde hier auch schon so einiges geschrieben....nutz mal die Suchfunktion...

So denn....ich wünsch Dir dann mal viel Spaß mit dem neuen BMW....

Gruß
Limofahrer

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 04.07.2003 : 19:01:37
Hi Frosch,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Syndikat und GLÜCKWUNSCH zu Deiner Neuerwerbung.

Zu zwei Deiner Fragen:

Chip: Bei dieser Kilometerleistung würde ich ausschließlich zu einem seriösen Tuner gehen, der Dich umfassend beraten kann. Hier wäre an erster Stelle Schnitzer zu nennen, die gerade was das Dieseltuning angehört zu den Besten gehören. Sie erhöhen die Leistung dezent aber dennoch deutlich spürbar, aber in einem Bereich, der dem Motor nicht schadet! Alle 08/15-Chip-Bastler würde ich nicht an den Wagen lassen, wenn Du noch lange Zeit daran Freude haben willst.

Auspuff: Ok, er blubbert vielleicht ein wenig tiefer im Stand, das war's dann aber auch schon wieder. Aus einem Diesel - und schon garnicht aus einem Vierzylinder-Diesel - bekommst Du keinen gescheiten Klang. Daher der Tipp: kauf' Dir eine schöne Endrohrblende (Doppelrohr) und geb' den Rest an Geld, das Du sparst, für sinnvollere Details aus.

Gruß,
Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 07.07.2003 : 19:16:07
quote:

Chip: Bei dieser Kilometerleistung würde ich ausschließlich zu einem seriösen Tuner gehen, der Dich umfassend beraten kann. Hier wäre an erster Stelle Schnitzer zu nennen, die gerade was das Dieseltuning angehört zu den Besten gehören. Sie erhöhen die Leistung dezent aber dennoch deutlich spürbar, aber in einem Bereich, der dem Motor nicht schadet! Alle 08/15-Chip-Bastler würde ich nicht an den Wagen lassen, wenn Du noch lange Zeit daran Freude haben willst.

ich hab meinen mit 124tsd. Km gechipped und er rennt wie Sau !!!!
gut ich hab auch nen 6 Zyl. macht vielleicht nen Unterschied
aber ist der 320d nicht auch nen 6 Zyl. ???

frag doch mal Andre H hier aus dem Forum von dem hab ich meinen Chip bin vollends zufrieden !!!!!!!!!

quote:

Auspuff: Ok, er blubbert vielleicht ein wenig tiefer im Stand, das war's dann aber auch schon wieder. Aus einem Diesel - und schon garnicht aus einem Vierzylinder-Diesel - bekommst Du keinen gescheiten Klang. Daher der Tipp: kauf' Dir eine schöne Endrohrblende (Doppelrohr) und geb' den Rest an Geld, das Du sparst, für sinnvollere Details aus.

es gibt nen diesel ESD von Bastuck hab auf dem Treffen mit einem gesprochen der Ihn drauf hatte kann dir nur sagen der Sound war eher dürftig... :(
aber die Optik war geil :))

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen