english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   SMG (sequentielles Getriebe) im e46 Bj.2001 ? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
The_Lucker



Frankfurt


55 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 21:14:19
Hi wollte fragen ob es im e46 330 ci coupe Bj.2001 schon das SMG Getriebe gab mit diesen zwei schalthebeln zum hoch und runterschalten hinter dem lenkrad ? also ob es bei dem schon das sequentielle Getriebe gab ?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 530 d bj 2001 Getriebe probleme(5er BMW - E39 Forum)
> Sequentielles Getriebe(Geplaudere Forum)
> sequentielles Getriebe(3er BMW - E36 Forum)
> Zündunterbrechung für sequentielles Getriebe(Baureihenübergreifendes Forum)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 21:22:33
Hi,

soweit ich weiß, gab es das beim 325 und 330 seit Beginn der E46 Modellreihe.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

The_Lucker



Frankfurt


55 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 21:26:51
bist du dir sicher ?

soweit ich weiß gibt es das SMG erst seit den ganz neuen 3 er modellen oder ? hatte das 330 ci coupe Bj 2001 echt schon SMG ?

ollit

E36 316i compact

Coburg
Germany

98 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 21:37:41
Also seit beginn des E46 gabs das sicher noch nicht. Denn es gab ja weder den 330i noch den 325i ab Beginn der Modellreihe.
Da waren es ja noch 323i und 328i.

Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich denke, das es das SMG Getriebe erst so ca. 1 Jahr für den normalen 3er gibt?

Ich interessiere mich auch für das Getriebe, würd auch gerne mal einen BMW damit probefahren.

emotion

E46 M3


Switzerland

18 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 21:45:53
SMG für 325i und 330i 2002,habe meinen M3 im Mai 2002 bekommen und da hat der Händler noch keinen da gehabt.Ist aber eine abgespekte version vom SMG II beim M3.
MeinGaragist hat gesagt ist beim runterschalten etwas langsam,und nicht so angenehm zu fahren.
Grüsse aus der Schweiz

Shorty



Mönchengladbach
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 11.07.2003 : 01:12:16
Hi,
bin mir ziemlich sicher das es dieses sogenante SMG was so sicherlich nicht zu vergleichren ist wie im M3 ab der Facelift reihe gibt. Habe 2001 auf der IAA in Frankfurt mit einem BMW Mitarbeiter gesprochen. Die hatten als "Showcar" nen NEUEN 320d mit dieser neuen Automatik.

Mfg
Shorty

Auf der Überholspur Geboren und an der Mauer Gestorben (RIP)

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 11.07.2003 : 09:03:40
Meine Infos sind dieselben: nur 325 und 330 seit Mitte 2002.

Bin ein 325 mit SMG gefahren und war recht enttäuscht: ist nicht vergleichbar mit dem SMGII aus dem M3. Im M3 habe ich das Gefühl, das Getriebe ermöglicht tendenziell bessere Fahrleistungen als in der manuellen Ausführung - und im 325 ist die ganze Sache wirklich ziemlich schlapp. Gefühlsmässig auf dem Niveau eines normalen Automaten - einfach mit Lenkradschaltung.

Vielleicht ist es beim 330 besser.

Gruss
sam

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen