english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Rassel- /Klappergeräusch vom Motor -> Antwort Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ElBarto



Mülheim an der Ruhr
Germany

68 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 09:50:10
Hi!

Hatte mich die letzten Tage hier mal wieder mit der endlosen Threadsuche herumgeschlagen bzgl. Hydrostößel etc.
Mein Wagen hat nämlich immer ein rasselndes manchmal klapperndes Geräusch erzeugt(Drehzahl zwischen 700-2000 upm) - dachte erst, da es nach ca. 1000km nach einem Ölwechseln auftrat (0w40) und das Öl zuviel "gespült" hätte, dass nu die Hydrostößel klappern.
Dann bin ich mal (da ich noch ne nette EuroPlus Garantie hab) zu BMW - hab denen meinen Verdacht (Stößel - Ölwechsel) geschildert.
Der Servicamään hat sich das angehört und nach 2 Sekunden festgestellt: "Der Olabscheider" ist defekt. AHA!

Gut dachte ich und hab mal nachgefragt was das Teilchen den genau macht:
Der Ölabscheider reinigt die im Motor vorhandene Luft vom Öl und läßt dann die überschüssige Luft entweichen...
Da dieses Entweichen der Luft nicht mehr korrekt funktionierte, lief der Motor äußerst "unrund"....

Aus- Einbau ca 3 Stunden - Kostenpunkt mir nicht genauer bekannt, da EuroPlus das übernimmt :-))) (Trag ich nopch nach, wenn ich es in Erfahrung gebracht hab)

Und wieder ein kleines Rätsel gelüftet (zumindest in manchen Fällen bestimmt)


Gruss

El

http://www.elbarto-design.de

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Rassel Rassel im M40 316i(3er BMW - E36 Forum)
> Klappergeräusch Motor M3 S54 Motor(3er BMW - E46 Forum)
> Rassel-Geräusche(3er BMW - E36 Forum)
> Rassel im Motorraum(3er BMW - E36 Forum)
CompactChris

E36 Touring


Germany

127 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 17:36:35
Hi,

das ist ja interessant, ich hab nämlich das gleiche klappergeräusch. Weiß aber auch nicht woher es kommt. Hört sich an, als wenn es im Motor von vorne rechts (fahrerseite) kommen würde, und dann können es ja keine Hydros sein oder?? Das was Du hier schreibst, klingt ziemlich gut, mal sehen, werd mal zu meinem Händler fahren und schauen was der so sagt. Kann da eigentlich was kaputt gehen, wenn man so rumfährt? Oder nervt das nur beim fahren?? Hab auch das gefühl das das nur so zwischen 500 und 2500 u/min ist.

Danke aber mal wegen dem Tip, klingt so als wäre das bei dir das gleiche.

Gruß Chris

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**

ElBarto



Mülheim an der Ruhr
Germany

68 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 07:27:53
quote:

Kann da eigentlich was kaputt gehen, wenn man so rumfährt? Oder nervt das nur beim fahren??

1. Der Servicemäään sagte auf Nachfrage hin: Nur Leerlauf und untertouriges fahren sollte man vermeiden.
2. Jepp - es nervt. Aber nen Defekt sollte ja besser behoben sein... ne?

Bearbeitet von - elbarto am 17/07/2003 07:31:45

CompactChris

E36 Touring


Germany

127 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 09:19:58
Stimmt, dann werd ich auch mal hinfahren.
Meine Euro Plus garantie ist im Juni ausgelaufen :-(

Danke aber nochmals für die Antwort.

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen