english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Woran erkennt man einen defekten Viskolüfter? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 19:56:27
Hallo

Mein Viskolüfter läßt sich ohne nennenswerten Kraftaufwand anhalten, auch wenn der Elektrolüfter schon auf Stufe 2 rödelt (ab 99°C) und der Klimaschutzschalter (Immerhin 108°C) den Kompressor schon lange abgeschaltet hat. Die Temperaturanzeige ist aber immer schön in der Mitte.

Bei einem Freund ist es genauso - ist das eventuell normal oder sind beide Viskolüfter (was ich bei mir mit 157tkm eher vermute) hinüber?

Undicht ist die Lüfterkupplung nicht.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Woran erkennt man einen M paket?(5er BMW - E39 Forum)
> Woran erkennt man einen 325i Motor????(3er BMW - E30 Forum)
> Woran erkennt man einen originalen Bastuck ??(Baureihenübergreifendes Forum)
> Woran erkennt man einen Mp3-CD-Wechsler?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 21:40:25
Hi Jan,

wenn die Viskokupplung warm wird, dehnt sich das Öl darin aus und der Kraftschluß wird erhöht. D.h. der Lüfter ist bei waremn Motor beinahem "fest" mit der Riemenscheibe verbunden. Wenn er sich trotz normaler Betriebstemperatur leicht anhalten lässt, bzw. bei stehendem Motor drehen lässt, dann ist die Kupplung defekt.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 22:17:16
Hallo

Dann ist es wohl so und beide sind hinüber... Schon komisch irgendwie - so gleichzeitig....

Ich hatte nur gezweifelt weil es bei beiden gleich ist... ?!? Sind beides 95er 328er - meiner aus dem Juni, der andere eine Limo aus dem Frühjahr...

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 13:26:28
Hi,

sieht so aus als wären beide "platt". Such mal hier im Forum, wir hatten vor ein paar Tagen / Wochen schonmal das gleiche Thema besprochen, da waren auch Tips und Anleitungen zum Testen dabei.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen