english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   CarGuard Pentagon Standard Einbau Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 22:19:15
Hallo!

da ich mich demnächst an den Einbau machen will, wollt ich mal fragen wie lange ich zirka dafür einrechnen muss...

wäre es auch möglich nur die Haupteinheit zu installieren um die Zusatzkanäle benutzen zu können? eigentlich schon, oder?

hab schon bißchen in der Suche gestöbert aber....
wer hat denn Erfahrung mit der Benutzung der Zusatzkanäle´?


danke im voraus
Fazz

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Carguard Pentagon(3er BMW - E36 Forum)
> Carguard Pentagon Alarmanlagen(Baureihenübergreifendes Forum)
> Carguard Pentagon zickt rum(3er BMW - E36 Forum)
> Paar fragen zur Carguard Pentagon ;D(3er BMW - E36 Forum)
Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 12:30:46
quote:

Hallo!

da ich mich demnächst an den Einbau machen will, wollt ich mal fragen wie lange ich zirka dafür einrechnen muss...

wäre es auch möglich nur die Haupteinheit zu installieren um die Zusatzkanäle benutzen zu können? eigentlich schon, oder?

hab schon bißchen in der Suche gestöbert aber....
wer hat denn Erfahrung mit der Benutzung der Zusatzkanäle´?


danke im voraus
Fazz




Hallo Fazz.....

um die von dir genannten Zusatzkanäle nutzen zu können mussen diese auch angeschlossen werden...
z.B.
ich hatte bei meinem Cabrio auch ne Alarmanlage drinn und hatte auf einem Zusatzkanal z.B. die Nebelscheinwerfer angeschloßen das diese praktisch als "suchlicht" im Parkhaus dienten.
du wirst also die Zusatzkanäle anschließen müssen diese wird dann über Relais etc. sein...
einfach nur so ans blanke Kabel empf. ich dir nicht, weil dann fürher oder später ein Kabelbrand vorprogrammiert ist :o(

viel glück beim Einbau...

edit: du solltest für den Einbau, wenn es das erste mal bei dir ist ca. 8 Std. rechnen....

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Bearbeitet von - Gazmann am 21/07/2003 12:31:55

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 19:08:57
Hallo Gazmann!

danke für deine Antwort

das die Zusatzkanäle angeschlossen werden müssen wenn ich sie benutzen will, is schon klar :-)
ich meinte nur ob ich erst mal mit denen anfangen kann und sie auch funktionieren ohne Sensoren, Sirene, Wegfahrsperre,... anzuschließen, da das ja schon ein bißchen zeitaufwendiger ist...

das mit den Relais ist klar, hätt ich auf jeden Fall gemacht...

reichen denn die 8 Stunden? also bin zwar kein Elektriker, hab aber schon bißchen Durchblick und n Kumpel der Elektriker ist...
aber viele sagten so 'oh alarmanlage installieren, lass das mal lieber machen... da brauchste 3 Tage dazu...'

aber denke das wird schon hinhauen...

bis dann
Fazz

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 21:08:26
Kommt drauf an, was du alles anschließt, wo du es anschließt und wie schnell du alles abgebaut bekommst. Ob du alle Teile parat hast und wie oft du ungewollte Fehler einbaust. Normalerweise gehts schnell, ich hatte aber das Problem, dass ich nicht genung Sperrdioden hatte und der Umbau dann länger gedauert hat. Und einmal hatte ich die ZV Masse gesteuert, anstatt Plus :-( Waren aber nur Kleinigkeiten!

Ein Tipp: Nimm dir Zeit, kontrollier alles 10mal und setz dir ja keine Zeit voraus. Unter Zeitdruck geht vieles kaputt oder läuft falsch!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 21:14:31
quote:

Hallo Gazmann!

danke für deine Antwort

das die Zusatzkanäle angeschlossen werden müssen wenn ich sie benutzen will, is schon klar :-)
ich meinte nur ob ich erst mal mit denen anfangen kann und sie auch funktionieren ohne Sensoren, Sirene, Wegfahrsperre,... anzuschließen, da das ja schon ein bißchen zeitaufwendiger ist...

das mit den Relais ist klar, hätt ich auf jeden Fall gemacht...

reichen denn die 8 Stunden? also bin zwar kein Elektriker, hab aber schon bißchen Durchblick und n Kumpel der Elektriker ist...
aber viele sagten so 'oh alarmanlage installieren, lass das mal lieber machen... da brauchste 3 Tage dazu...'

aber denke das wird schon hinhauen...

bis dann
Fazz



hi Fazz.

ich denke das einfachste für dich wird sein du wartest so lange bis du alles anschließen kannst, denn wenn du erstmal anfängst mit "ich bau erstmal nur die ZV ansteuerung ein und später dann dies oder das..." das wird nix glaub mir *gg*
mach es in einem Rutsch durch auch wenn dein WAgen dann halt mal 2 Tage oder so steht.... ;o)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 00:03:06
Ich kann dir auch nur raten alles auf einmal zu machen, wenn du nicht so viel Ahnung davon hast. Ich hab auch mal die selbe Alarmanlage in einen Golf eingebaut. Und weil ich davon überhaupt keinen Plan hatte, hat sich die ganze Aktion so über 2 Tage hingezogen. Ich habe auch nicht die ganze Zeit daran gebastelt.
Das blöde war auch, dass ich für alle Kabel, die ich verlegt habe die gleiche Farbe genommen habe. Wenn ich da ein halbes Jahr später wieder mit angefangen wäre hätte ich da nicht mehr durchgeblickt.
Bin halt kein Strippenzieher. Ein Elektriker würde die Hände über den Kopf zusammenschlagen :-)
Mach am besten alles zusammen. Übers Wochenende oder so.


mfg
Christian

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 12:01:45

ja, ich hab mir das jetzt auch nochmal überlegt...
werd alles in einem Aufwasch machen, sonst wird's Chaos :-)
bin gerade noch dabei mir 2-Zonen-Radarsensor und noch bißchen Zubehör zu bestellen und dann geht's los...

Danke euch!
berichte dann über den (hoffentlich!) geglückten Einbau *g*

Fazz

P.S. Hab nur ein Kabelplan für BMW 3er 93-
meiner ist aber Baujahr '92. Hat zufällig jemand einen passenden?
wenn nicht ruf ich mal CarGuard an....

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 09:40:19
Hi.

Ich habe diese Alarmanlage auch bei mir eingebaut! Von der Technik an sich kein Thema, bloß die ZV wollte nicht so wie ich wollte!!!! Wenn Du irgendwelche Fragen hast meld Dic ruhig bei mir unter 0171/1422878, stehe Dir gern mit Rat und Tat zur seite! Ich mein wenn Du nicht weiter weisst und bevor Mist machst rufst mich an.

CYA

Ingmar

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 13:29:04
HI!

Danke Ingmar! echt nett von dir, wenn's hart auf hart kommt, kanns schon sein das ich mal durchklingel :-) *g*

bis dann

Fazz

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 14:13:50
Ist doch kein Thema! Wofür sind wir denn hier da? *fg* Mit der ZV hab ich echt laaannnge gebraucht bis das gefunzt hat.

CYA

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 16:40:46
ja ne, is klar ;-)
*g*

mit der ZV kann ich dich 'beruhigen' die brauch ich nämlich nicht :-)))))


hast du noch zusätzliche Sensoren oder anderen Schnickschnack verbaut?

Fazz

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 16:58:26
Wie Du brauchst die ZV nicht? Ich hatte auch von Werk aus ne ZV, aber ich meine damit das Anschliessen der Pentagon an die ZV hat etwas gedauert. Hatte mich eben evtl nicht deutlich ausgedürckt. Ich hab den zwei Zonenradarsensor und den Neigungsmelder verbaut. ich hab den einen Zusatzkanal genommen um 30 Sek Nebelscheinwerfer und Abblendlicht zu betätigen und mit dem anderen Zusatzkanal dass alles zu geht! Also Fenster hoch, Heckseitenscheiben zu und Schiebedach zu.

C Y A

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 16:59:52
Mal ne Frage, erfasst der Neigungssensor auch zum Beispiel Felgenklau? Da muss der Wagen ja auch leicht aufgebockt werden.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 17:10:13
quote:

Mal ne Frage, erfasst der Neigungssensor auch zum Beispiel Felgenklau? Da muss der Wagen ja auch leicht aufgebockt werden.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


genau dafür ist nen Neigungssensor...

soll bei Neigung z.B. Abschleppen oder Felgenklau Alarm auslösen :))

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 17:15:03
Jo, is klar :-) Nur bei den Serienalarmanlage steht, erst ab so und so viel Grad wird Alarmausgelöst. Weiß ja nicht wie empfindlich der Alarm ist. Beim Felgenwechsel muss der Wagen sich ja nicht extrem neigen.

Und beim aufladen, wird der Wagen doch waagerecht auf den Schlepper gebracht :-(

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 17:25:18
da gibt's doch glaub zweierlei Neigungssensorer

den 'normalen' (glaub mechanisch) und den elektrischen -Neigungssensor

der elektrische braucht glaub ich ~40Sekunden um 'einsatzbereit' zu sein, erkennt dann aber auch ne Lageänderung von +/- 2°


welchen hast du denn drin, Ingmar?

Fazz

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 19:02:10
@Fazz

Deck Dich vor dem Einbau unbedingt mit den notwendigen Bauteilen ein, d.h.
- Litze, Kabel in verschiedenen Farben
- Sperrdioden, evt. andere Leuchtdioden (Türpinne oder LED am BMW Innenspiegel)
- Schaltpläne von Anlage und von Deinem Fahrzeug
- Messgerät (Prüflampe ist nettes Spielzeug, aber nur Not-Behelf)
- weitere Module (Stellmotor für Heckklappe, Türen, Neigung...)
Wenn Du weitere Fragen hast einfach an kirunaviolet@gmx.net schreiben.

Der elektronische Neigungssensor merkt sich die Parkposition (Neigungswinkel), Vollalarm gibt es bei einer Änderung. Aber der Erschütterungssensor reicht für Felgen oder Fahrzeugdiebstahl auch vollkommen aus!

Bye,
///kirunaviolet

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 12:15:46
Hi

danke ///kirunaviolet für deine Hilfe, werd im 'Notfall' drauf zurückkommen :-)

das Zübehör hab ich schon alles....
Meßgerät, Kabelbinder und Kabelreste fahren bei uns eh immer viel rum (=> Firma *g*)
Kabelplan hab ich heut erhalten von CarGuard

also es kann losgehen....

allerdings übeleg ich ob ich mir ncoh den Neigungssensor hol, oder nicht....
wenn du sagst für Felgenklau reicht der Erschütterungssensor...

Fazz

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 02:36:48
Der Sachverhalt ist logisch:

Die Felgen sind mit ~110Nm festgeschraubt und egal wie vorsichtig man ist wird beim Diebstahlversuch ein richtiger Ruck schon mit dem ersten Radbolzen durch das ganze Fahrzeug gehen (abgesehen von dem BMW Felgenschloss). Der Erschütterungssensor reagiert 100%ig mit einem Vollalarm (habs schon probiert).

Ein Neigungssensor ist aber der Schutz für das "lautlose" (falls überhaupt möglich) Abschleppen. Entscheide Dich und baue es, falls gewünscht, sofort (!) mit ein, wie oben schon gesagt wurde.

Bye,
///kirunaviolet

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 12:03:07
ja, ich hab's mir auch nochmal überlegt...

wenn ich dann einen 2Zonen Radar hab, ist eigentlich eh schon alles klar...
bevor der überhaupt zum Felgenklau kommt ist er ja lange Zeit in der ersten Radarzone und löste somit den Vollalarm los, oder?

auch beim Abschleppen kommen sie eigentlich um den 2Zonenradar nicht herum... ausserdem wie kann man so fein abschleppen, damit der Erschütterungssensor nicht anschlägt...

denke ich lass das mit dem Neigungssensor...

Danke!
Fazz

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 15:46:03
Der Radarsensor ist in erster Linie dafür da, um im Sommer die Scheiben/Schiebedach auch mal offenzulassen. D.h. bei einem Hineingreifen in den Fahrzeuginnenraum löst die Innere Zone (Innenraum) den Vollalarm aus.

Die äußere Zone löst je nach eingestellter Empfindlichkeit den Voralarm aus. Wobei man hier klar sagen muss, dass aufgrund der Beschaffenheit des Sensors/Fahrzeugs (länger als breit z.B.) nie ein "gleichmässiges Schutzfeld" um das Fahrzeug eingestellt werden kann.

Die Empfindlichkeit der äußeren Zone muss auch mit Bedacht gewählt werden...

Bye,
///kirunaviolet

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen