english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Kennt sich noch jmd mit E30 aus? Motorumbau Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 10:15:11
Verschoben, Chfm, Mod
Ein Freund von mir fährt ein E30 325i Cabrio.
Nun würde er da gerne einen anderen Motor einbauen 2.7l oder grösser.
Um ehrlich zu sein, kenne ich mich selber beim E30 kaum aus und deswegen die Frage an euch:

was ist da möglich? Woher nehmen etc.?
Ist bei einem E30 grundsätzlich eine Hubraumerhöhung noch lohnenswert? Auch wegen der Motorenhaltbarkeit.

Ich weiss, dass frankys-garage ein guter Ansprechpartner wäre und vielleicht noch das E30Forum.
Da haben auch ein paar nen M50 oder M52 schon eingebaut in den E30. Musste aber wegen Ölwanne und so aus einem E34 sein und nicht aus einem E36.
Wisst ihr sonst noch was?


Bitte keine Anmerkung, wie: Er soll sich ein neueres Auto kaufen und so!
Er ist ein absoluter E30 Liebhaber aus Leidenschaft. Es gibt ja auch genug, die Liebhaber von Golf 1 oder 2 sind.

Gruss


@ g-x (oder so ähnlich)
bitte erspare dir dein Kommentar-danke

Meiner Einer

Bremsanlage bei ebay

Bearbeitet von - Chfm am 01/08/2003 09:28:55

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 11:54:41
wo ist das problem? welchen motor man nehmen kann? für die 2,7liter-variante muß wohl ein 325e oder 525e ("e" steht für "eta" guck mal in den nice2know-bereich) als spender herhalten. da gibts aber auch wieder probs, welchen block. die 122ps-blöcke sollen wohl nicht so gut für einen umbau mit 325i-zylinderkopf taugen wie die selteneren 129ps-versionen.
oder eben ein 325i-block mit eta-kurbelwelle. da brauchst dann noch die pleul vom eta oder vom 320 oder 323, was aber auch wieder nicht die einzigen probleme bei dem umbau sind.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 12:17:14
Hi,

der M30 Motor passt auch problemlos, also der alte 3,0 oder 3,5 Liter aus dem E28 und den ersten E34.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

e30arici



Senden
Germany

732 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 20:19:59
hier klicken für 327i

hier klicken für 335i

hier klicken für m50/ m52 umbau

grüsse arici

fotostory von meinem cab ;o)
BMW Scene Ulm & Biberach

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 21.07.2003 : 20:58:37
www.E30.de

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 22.07.2003 : 08:37:30
Danke schön, dann werd ich mich wohl ne Weile dort aufhalten müssen :)

Meiner Einer

Bremsanlage bei ebay

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 10:01:21
Also wir haben bei meinem Cousin nen 327i "gebaut" und in sein 2 Türer E30 eingepflanzt! Der ging RICHTIG geil und dazu noch den richtigen Auspuff, das passende Diff und ab dafür! Aber als wir ihm nen E30 Cabrio aufgebaut haben und den Motor da rein gesetzt haben ging der zwar auch gut, aber nicht mehr so wie im 2 Türer da das Cabrio locker 400kg mehr wiegt! Ich an Deiner bzw Eurer Stelle würde das gleich richtig Hammer machen! ich würde da was richtig großes rein setzen, nachher macht ihr euch die Arbeit und nach nem halben jahr ärgert man sich dass man nicht doch den größeren genommen hat! Sehe ich doch an meinem Cousin, dem reicht das auch nicht mehr! Am besten wäre nen M5 Motor, musst mal auf www.e30.de gucken, wie es Dir hier schon nen paar gesagt haben! Ist zwar ne Menge Arbeit, aber dafür ist der RICHTIG HAMMER und Du wirst da später keine miese Laune schieben dass nicht doch den größeren genommen hast! Ich mein dert 3,5er reicht auch hin.

Ich wollt bei mir nen 328i rein setzen, jetzt kommt da bald nen M3 rein, weil ich kenn mich und wenn der 328 drin ist ärger ich mich dass ich nciht nen größeren genommen hab!

Sorry, hab zwar wieder viiieeelll geschwafelt, aber hoffe gehholfen zu haben.

Achja wenn doch den 327 machst kannst Dich jederzeit bei mri melden.

CYA

Ingmar

GIBGUMMI



Krefeld
Germany

230 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 10:23:05
Frag ihn: www.krumbholz-tuning.de

Ist mein Bekannter und baute alle "Naselang" E30 auf 3,5 Liter um. Neueste Variante ist der 745i Turbo Motor mit 3,6 (?) Liter Sechszylinder und Turbo....( das 745i steht dafür, daß er DRUCK hat, wie ein Sauger mit 4,5 Liter Hubraum )

MFG

WIR ESSEN ZEITIG

http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen