english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Golf 1 Radläufe an E 36 hinten Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 10:32:30
Servus!
Nur interessehalber mir hat einer gesagt ich hätte mir das Bleche dängeln für meine Rad sparen können und Golf 1 Radläufe anschweissen können. Die wäre vom Winkel her wesentlich steiler und würden passen. HAt davon jemand schon mal was gehört? Und wenn wir schon mal dabei sind in einer Bullenkontolle wurde ich zum nachuntersuchen zum Tüv geschickt wegen ungenügender RAdabdeckung. 30 Prozent braucht man doch oder?

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> e 36 325- golf 4 V5(BMW-Talk Forum)
> E46 M3 Radläufe für hinten woher??(BMW-Talk Forum)
> Wieviel dürfen Radläufe hinten lackieren kosten?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> VW Golf GTI Excessive: Geht der scharfe Golf-Sport in Serie?(Automobil- und BMW News-Blog Forum)
e30arici



Senden
Germany

732 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 12:49:24
dein radlauf muss nur die lauffläche deines reifens abdecken, der rest ist egal!

mfg arici

fotostory von meinem cab ;o)
BMW Scene Ulm & Biberach

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 13:03:07
NAja so gesagt stimmt das nicht sonst müsstest Du den RAdkasten komplett rumziehen. Es gibt einen Prozentsatz der Rollfläche der abgedeckt werden muss.

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 17:49:50
Bin mir nicht sicher, aber ich denk bis maximal 15% darf der Reifen "unbedeckt" sein (kommt aber immer auf deinen TÜV-Prüfer an). Ist leider ein Thema, dass sehr willkürlich behandelt wird :-/

Das mit den Golf 1 Radläufen sagt mir gar nix, und symphatisch ist mir die Idee auch net ganz.

Gruss, SeZZO

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 18:38:30
DA geb ich Dir recht mit den Tüv Prüfern aber naja ist scon ein Unterschied ob man 120 Stunden Kotflügelblech dängelt oder beim Stahlgruber ein Reparaturblech für 15 Euro kauft...

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

Mac_Burn




Germany

326 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 19:45:19
Also so weit ich informiert bin muss die Lauffläche des Reifens komplett abgedeckt sein! So wurde ich informiert vom TÜV!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 22:30:14
DAs ist Käse!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

blade900



Beckingen


64 Beiträge
erstellt am - 26.07.2003 : 23:09:05
also wenn man nur 30% rad abdeckung wären das bei einen 215 reifen nur 64,5mm und das ist blödsinn

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 09:40:26
Oh mann also bitte nur noch antworten von Typen mit a bisl Plan! Also der Prozentsatz wird vom Abrollumfang genommen und nicht von der Breite ist ja wohl eigentlich selbstverständlich! Und ganz abgedeckt ist auch ein Käse denn wenn Ihr bördelt und das RAd ausstellt schaut Eure Lauffläche hinten und vorne über Stossstange und Heckblech drüber. Richtig? Richtig! DEshalb muss man ab einem gewissen Punkt die Stossstange verbreitern wenn man genug gezogen hat.

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

e30arici



Senden
Germany

732 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 09:56:36
wenn du schon "qualifizierte" antworten willst, dann geh doch zum tüv.

so viele reifen/felgen ich eintragen lassen hab, werd ich schon wissen wovon ich laber.

arici

fotostory von meinem cab ;o)
BMW Scene Ulm & Biberach

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 12:08:21
Kann ja wohl nicht denn die Lauffläche geht ja wohl rund rum. Die Tüvfuzzis geben leider dieses Wissen nicht Preis denn damit könnte man Sie ja festnageln

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 14:21:16
Also... von der Mitte der Felge aus gesehen, 15cm nach oben...und da muß!! in der Höhe - die Reifenfläche abgedeckt werden. Wie du das machst...mit Kotflügel...Stoßstange ausstellen, das bleibt dir überlassen.

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg Jetzt mit Gästebuch!!

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 15:38:30
wobei ich am hinteren koti so wenig schweißen würde wie möglich zwecks rost weil du 2 bleche hast die aufeinander treffen und beim schweißen jede erdenkliche rostschutzschicht verbrannt wird...bei den vorderen etc kannst dann ne neue drauf machen..hinten gibts dann an der ein oder anderen stelle probs...

meine diva 2003

meine kleine homepage

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 17:07:42
DAnke Joe das war ne brauchbare Aussage! ICh hab meine RAdläufe schon umgeschweißt aber wollte mal fragen ob das jemand mit den Golf 1 Teilen schon mal ausprobiert hat.

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

Fuchs1

E36

Witten
Germany

33 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 22:41:29
hallo

also die lauffläche muss komplett abgedeckt sein. da wird man nicht rütteln können. da hinten meistens die felge übersteht ist dieses auslegungssache mit dem federweg und restfederung bei volllast. auch bei volllast muss er noch federn und darf natürlich nicht schleifen

gruss fuchs1


CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 28.07.2003 : 18:39:04
Also das regt mich langsam auf. Wisst Ihr eigentlich was man als Lauffläche bezeichnet? DAs äußerste runde am Reifen!!!! Und das macht satte 360 grad das Teil also viel Spass beim RAdzuspachteln vergiss net unter dem Rad zu spachteln...

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen