english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Bitte HILFE!!! Verdeck E36 spinnt bei hitze Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
fischiv

E36 316i Compact

Niederbayern
Germany

86 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 10:17:40
Ich habe ein BMW 328i Cabrio. Und bräuchte dringend jemand der fit ist mit E-Verdecken. Mein Verdeck spinnt wenn es extrem warm ist. Wo sich die Heckscheibe befindet, klappt es normal ca 90 Grad auf und dann öffnet sich der Deckel des Verdeckkasten. Aber wenn es warm ist, geht die Heckscheibe nur ca 80 Grad auf und somit schleift der Verdeckkasten am Verdeck! Kann mir jemand helfen???

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> riesen verdeck problem,bitte um hilfe....(3er BMW - E36 Forum)
> Scheibenwischer spinnt - Bitte Hilfe(5er BMW - E39 Forum)
> ZV spinnt bitte um hilfe(3er BMW - E36 Forum)
> Elektrik spinnt! -> Bitte um Hilfe!(5er BMW - E34 Forum)
2002tii



Königsbrunn
Germany

2220 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 10:53:43
hi!

du musst die verdeckstange kürzen.
mach das verdeck halb auf, so dass der deckel offen ist, und die scheibe hochgeklappt ist. dann löst du die hintere stange (von links gesehen) am motor (torxschraube). jetzt löst du die mutter etwas die auf der stange sitzt. jetzt kannst du den kugelkopf der stange ein paar windungen reindrehen, so dass die stange etwas kürzer wird. versuch es erstmal mit einer umdrehung, falls es immer noch streift, etwas herum probieren.

mfg holly

fischiv

E36 316i Compact

Niederbayern
Germany

86 Beiträge
erstellt am - 30.07.2003 : 12:13:49
Hi! Danke für diese Antwort aber an das hab ich auch schon gedacht bzw gemacht. Kann aber nicht mehr drehen, weil es ja wenn es Kühl ist geht.

Mr. T



Herne
Germany

99 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 12:01:12
Hallo,
ich habe mit meinem Cabrio genau das gleiche Problem.
Jedoch hängt es bei mir nicht von der Temperatur ab. Manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Es liegt aber nicht am Gestänge, sondern man kann genau beobachten dass der Verdeckmotor manchmal nicht bis zu seinem Endpunkt fährt.
Falls Du eine Lösung für das Problem findest, bitte ich Dich um E-Mail-Antwort.

Thomas


fischiv

E36 316i Compact

Niederbayern
Germany

86 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 13:09:18
Hihi ich finde lustig, dass dieses Problem mehr haben aber keiner die Antwort kennt(nicht mal die BMW-Händler)! Ich habe aber am Montag einen Termin im Werk Dingolfing Service-Center...da werd ich schon was erfahren...hoff ich mal

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 13:28:54
Hatte das Problem auch mal gehabt, alle scharniere mal richtig gefettet und weg wars.

Ach und Verdeck nur öffnen wenn der Motor läuft. :-)

MfG Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

fischiv

E36 316i Compact

Niederbayern
Germany

86 Beiträge
erstellt am - 31.07.2003 : 15:55:31
Danke für die Antwort aber ich glaub, ich hab schon eine Dose Fett + Dose Oil verbraucht.

MfG
No Risk No Fun

Peter-013



Rheinfelden
Germany

132 Beiträge
erstellt am - 04.08.2003 : 11:15:31
Hi zusammen,

ich hatte das Problem auch schon. Zu einen war ein Microschalter nicht korrekt justiert und somit fuhr der Verdeckkastendeckel ins Verdeck. Zum anderen muß (!) das Verdeck mt laufendem Motor betätigt werden. Ein guter Bekannter bei BMW sagte mir das, die Hydraulik zieht zuviel Strom für die Serienbatterie. Scheint wohl so, denn man konnte die verstärkte Batterie zumindest zu meinem alten 318i kaufen.

Und zum Schluß wurde nochmals das Verdeck intialisiert, soll heißen all Einstellungen des Verdeckes überprüft und die Microschalter abgefahren. Seither hatte ich Ruhe. Also den Händler nochmals nerven, viel Erfolg!

Gruß Peter

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen