english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   K&N Sportluftfilter Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Marcel.d



Schwerte
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 08:32:54
Ich habe mal folgende Frage: passt der offene K&N vom Calibra auch auf meinen 316i comapact?

Ich bin daruf gekommen, weil erstmal beide einen eckigen Anschluß haben und ich in immer mehr ebay Auktionen gesehen habe, dass der für mehrere Fahrzeuge passt!

Wenn das passen sollte, kann ich mir selbst in den Allerwertesten treten, da ich den, als ich den BMW gekauft habe, kurz darauf komplett mit Reinigungsset und Öl usw. veräußert habe!

Gruß
Marcel

316i compact - Bj. 8/95 - 102 PS - im Aufbau...

david09

e36 318is coupe

München
Germany

241 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 16:21:53
ob das was in e-bay steht stimmt oder nicht weiß ich nicht, aber ich persöhnlich rate zu einem sport-austaschfilter. offene saugen warme luft an und nehmen die leistung und drehmoment weg, da verzichte ich lieber auf einen lauteren ansaugsound!
mfg david

Skunk



Wolfenbüttel
Germany

228 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 21:01:31
und wenn man für ausreichend Luftzufuhr sorgt?


Gruß Skunk

david09

e36 318is coupe

München
Germany

241 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 21:24:44
was verstehst du unter "ausreichend luft zuführen"? einen schlauch der die kaltluft zum filter führt? das funktioniert aber nur wenn man fährt, den der filter saugt in stand bestimmt nicht die luft über irgenwelche gebastelten zufuhrsröhren an. der schnappt sich im stand die warme luft aus dem motorraum. man könnte den filter auch vom restlichen motorraum abtrennen, aber mach das doch mal so das es funkt und anständig aussieht. ne airbox gebe es da ja auch noch, die ist recht gut abgetrennt, aber dann kannst gleich des alte gehäuse beibehalten und einfach nen tauschfilter rein machen. ich hatte einen offenen filter und war bei wärmeren temperaturen überhaupt nicht zufrieden, nur das ansauggeräusch war coll, aber dafür leistung verliehren?! jetzt ist ein tauschfilter bei mir drinn und ich finde das er viel besser von unten und besonder aus dem stand geht.
mfg DAVID

Bearbeitet von - david09 am 05/08/2003 21:26:11

Skunk



Wolfenbüttel
Germany

228 Beiträge
erstellt am - 05.08.2003 : 21:39:40
wollte ja nur mal fragen!
Leuchtet mir aber ein was du sagst.

Gruß Skunk

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen