english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   5er/E39 bleibt ständig beim Rollen stehen???!!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 25.01.2002 : 21:21:23
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem???
Immer dann, wenn ich vom Gas gehe, sozusagen ausrolle, bleibt der Wagen (535/E39 Automatik!!!) mit 50%iger Wahrscheinlichkeit stehen sprich der Motor geht aus... Passiert zum Beispiel im Parkhaus, wenn man langsam durch die Gänge rollt, an der Tankstelle, wenn man langsam auf die Ausfahrt zurollt, oder beim Wenden, wenn man langsam um die Kurve rollt... Meine Werkstatt ist ahnungslos, hielt mich zunächst für blöde - der Fehler tritt eben nicht immer auf, auslesen ließ sich wohl auch nix... Nachdem man den Fehler auch einmal feststellte wurde der "Leerlaufregler"??? getauscht - leider ohne Erfolg - Wagen geht nachwievor aus! Nun hat mein Servicetechniker ein Fax nach München geschickt - erklärt mir, ich müsste mich etwas gedulden???!!! Das ganze wird mir langsam etwas heikel, weil ich eigentlich nur darauf warte, dass mir jemand ins Heck kracht... Hat jemand eine Idee??? Ich bin auch der Meinung, dass das ganze öfter auftritt, wenn die Außentemperaturen gemäßigter sind - sprich bei Kälte bzw. Wintertemperaturen oder kalten Auto passiert das ganze eigentlich nie, aktuell (Januar mit 12,13 Grad eigentlich bei jedem Rollen...

Über eine Antwort würde ich mich ganz doll freuen!

Gruss
Boris

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 26.01.2002 : 14:38:07
Hallo boriss1,

ich habe den gleichen Motor V8. Allerdings mit 4,4l. Sonst sind aber keine größeren Unterschiede. Das Problem mit dem Ausgehen beim Rollen hatte ich, als ich meinen Wagen vom Händler geholt hatte auch 2-3 mal. Einmal auf dem Parkplatz, einmal bei anfahren usw. Ja, es ist eigentlich unwarscheinlich, daß soetwas bei Automatic passiert. Aber es ist eine Tatsache. Zum Glück ist das bei mir nun nicht mehr aufgetreten. Achso: es war auch noch wärmer, November. Jetzt im Winter hatte ich es überhaupt nicht mehr. Welches BJ ist Dein Wagen. Meiner ist 96/97. Das "Leerlauf-Regelventiel" zu tauschen ist logisch. Es regelt, wie der Name schon sagt, die Leerlaufdrehzahl des Motors. Wenn dies kaputt ist (war bei meinem alten 525i & 318i), dann geht der Wagen ohne Last aus, hin und wieder. Bei Automatic dann natürlich ofter, da noch die "Last" des Getriebes anliegt. Es könnte auch mit der Steuerelektronik zusammenhängen. Das wird dann aber teuer. Leider kann ich Dir nun hiermit nicht wirklich weiterhelfen, hoffe aber, die melden sich bei Dir. Schreibe bitte dann unbedingt was es war, wenn es dann weg sein sollte. Eventuell könnte dann sowas auch auf mich zu kommen :-(
(Nochwas am Rande: Das einzige was ich seit der Zeit gamacht habe, ist den Motor einmal richtig "durchgeputzt" indem ich mal eine längere Strecke Autobahn gefahren bin, nicht langsam versteht sich und einen Ölwechsel. Jetzt bin ich mal gespannt, wie er sich die kommenden Monate verhält.)

Gruß

VIPxAH

n / a erstellt am - 26.01.2002 : 14:50:23
BJ ist 03/99...

Boris

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen