english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   mit tiefem BMW in den skiurlaub - ist das möglich? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 20.12.2003 : 17:29:18
moinsen,
hab ich chancen mit meinem E36 (60/50 tieferlegung) mit guten conti-winterreifen nach österreich (flachau) in den skiurlaub zu kommen?

ist es nötig, schneeketten montieren zu können, was bei mir nicht möglich ist, da er hinten zu tief ist und meine winterreifen auf alus sind?

wie sieht's mit dem räumdienst aus? hab nicht wirklich viel bodenfreiheit und schneepflug spielen ist wohl nicht so die geile idee.

hab ich eine chance oder lieber auf ein anderes auto bzw. bahn ausweichen??

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 20.12.2003 : 18:39:03
Also ich würd sagen, das kommt immer ganz auf die Schneelage an!!! Kann man so net sagen! ICh mein, wenn es viel Schneit, kommen die net hinterher und da kanns dann schon Probleme geben! Also ich würds net unbedingt ausprobieren, wenn es anders geht!

Ansonsten klappt das schon, also ich war schonmal im Skiurlaub mit meinem, aber ich hatte dann solang gewartet, bis ich den Anruf von meinem Bekannten (Hotelbesitzer) bekamm, dass die Straßen nun frei wären!

du hast normalerweise nur Probleme mit den direkten Zufahrtsstraßen, und da würd ich das vorher abklären, bis wann da immer so frei ist, aber normal kannst davon ausgehen, dass die Straßen ab spätestens neun "befahrbar" sind!!! Also ohne Schneeketten und wenn net, hörst du das sowieso im Radio!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 20.12.2003 : 20:11:59
War schon mal im Skiurlaub, da war auf der Rückfahrt Ketten-Pflicht! Hin ging gut, dann kam der Schnee und die Rückfahrt war Essig!
Ein Bekannter *musste* dann teure Ketten an der Tankstellt kaufen. Ohne Ketten durfte war die Strecke gesperrt!

Ich habe jedenfalls immer welche dabei, wobei ich die zur Not auf meine Stahlfelgen mit den 185er draufbringe... Toll ist das aber nicht und ich überlege, mir so eine Spike-Spider-Dingens zu besorgen...

Aber mit einer 50er-Tieferlegung hinten hast du eh keine Schnitte mit Ketten!

Kannst höchstens temporär ein Schlechtwege-Kit hinten reinschmeißen und deinen Wagen so höherbringen. Wäre dann aber eine extreme Keilform und dann steckst Du vorne ja schon im Schnee!

Es gibt auch verschneite und wieder verreiste Wege, wo man schon etwas Bodenfreiheit braucht.

Fazit: Fahr bei einem Kumpel mit ;-)

Rollie

*touring cruising*

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 20.12.2003 : 20:26:34
hab hinten schon das schlechtwege-paket drinne :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen