english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   3 Punkte in Flensburg wenn LKW's LKW's überholen! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 10:22:56
Sers Leute,

ich muss täglich ca. 30km über eine von LKW's stark befahren Autobahn zur Arbeit fahren.

Und ich könnt mich jeden Tag aufs neue aufregen wenn ein LKW der 83 km/h fährt einem LKW der 80 km/h fährt versucht zu überholen. Hintendran 36 Autos die von 170 km/h abbremsens müssen.

Und der LKW kommt nicht vorbei. Das Ar...loch im LKW rechts, fährt ja dann auch nicht langsamer, bis der Überholende vorbei ist.

Deshalb war ja im Bundestag die Debatte, das überholen für LKW's Punkte in Flensburg nach sich zieht.

Das finde ich echt gut! Leider ist die Diskussion schon einige Zeit her und seitdem hörte ich nichts mehr darüber.

Aber sowas muss kommen.

Was denkt ihr?

Sers XM

Wer bremst verliert!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Punkte in Flensburg(Geplaudere Forum)
> LKW Ersatzteile?(Geplaudere Forum)
> LKW Fahrer?(Geplaudere Forum)
> LKW Unfall(Geplaudere Forum)
IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 10:52:58
So wär es richtig, LKWs gehören auf die rechte Spur.

Die linke ist nur für BMW-Fahrer =P

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 15:07:37
quote:

Und der LKW kommt nicht vorbei. Das Ar...loch im LKW rechts, fährt ja dann auch nicht langsamer, bis der Überholende vorbei ist.



Also wieso sollte er auch? Sicher mich ärgern solche "Elefantenrennen" auch aber ich würde auch nicht vom Gas gehen damit mich einer mit 3 km/h Differenz überholen kann. Wieso soll der schneller ans Ziel kommen und ich dafür noch bremsen müssen und langsamer werden?

Ich finde es noch in ordnung wenn die das auf dreispurigen Straßen machen. Aber auf zweispurigen müßte es verboten werden.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<

Merlin-9999



Kaarst
Germany

3003 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 19:25:15
Hallo

Ich habe diesbezüglich auch schon viele Diskussionen mit Familie und Freunden gehabt.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen.

1. Für PKW´s, die weniger als ca.75PS haben, wird die BAB verboten.
[ Damit diese überdachten Zündkerzen endlich verschwinden ]

2. Für PKW´s ( auch mit Anhänger ) wird die Mindestgeschwindigkeit auf der BAB auf 90Km/h festgesetzt. [ Damit kein LKW mehr genötigt wird, den Opa mit Hut,der mit 79Km/h die Oma spazieren fährt, zu überholen ]


So, jetzt seit ihr dran !

Gruß Stefan


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite

Papa76



Zentral im Freistaat
Germany

1711 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 19:44:24
Na toll

denkt ihr auch so wenn ein M3 oder was ähnliches von hinten drückt? Der denkt dann warscheinlich genauso über euch wie ihr von über Elefantenrennen? Oder springt ihr dann sofort rüber? Der LKW der vor euch überholt bringt vielleicht gerade Nachschub für euren McDoof.


MfG
Papa76

*Weniger ist manchmal mehr*

Bearbeitet von - Papa76 am 12/02/2004 19:47:12

method

320i Limo (E36)

Mengen
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 20:12:33
Ich wundere mich immer: wie kann man einen der geanu gleich schnell fahren darf und das auch tut überholen... *witz,witz-kommraus*

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine neue Limo

Papa76



Zentral im Freistaat
Germany

1711 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 20:25:30
quote:

Ich wundere mich immer: wie kann man einen der geanu gleich schnell fahren darf und das auch tut überholen... *witz,witz-kommraus*

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine neue Limo


Und du überholst in Autobahnbaustellen auch nicht weil dort bloß 80 erlaubt sind und du dich natürlich exakt an die zulässige Höchstgeschwindigkeit (lt. deinem Tacho) hälst oder doch?

MfG
Papa76

*Weniger ist manchmal mehr*

morpheuz

E36 320i Touring

bamberg


30 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 20:50:32
Hey,
fahr ja selbst LKW und muß sagen das es kein problem für einen LKW der überholt wird ist nur zwei sekunden vom Gas zu gehen und schon zieht der überholente LKW vorbei, ich muß nicht mal bremsen. Aber ein generelles überholverbot wäre fürchterlich. Wenn nur die geringste Erhöhung auf der Autobahn ist fällt ein stark beladener LKW auf 60-70km/h zuück bei stärkeren auf bis zu 20km/h ab und jetzt komme ich hinter dem mit 90km/h unbeladen an und darf nicht überholen???
Mich nervt es auch wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, aber wenn die nicht überholen fahren sie bis 2-3m auf und rammen Pannenfahrzeuge vom Standstreifen weil sie ja nur die Rückleuchten vom vorherfahrenden sahen. Hab schon einige solche Unfälle geholt.
Überlegt mal ihr müßt 200 km und mehr hinter jemanden herfahren und dürft nicht überholen. Also ich bete zu Gott das es nicht soweit kommt.

quote:
Für PKW´s, die weniger als ca.75PS haben, wird die BAB verboten

und das war doch nicht ganz ernst gemeint, oder?

CU
morpheuz

rs




Germany

79 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 21:48:13
Ich denke das keiner von den Jungs da aus Spaß unterwegs ist. Und da der deutsche Spediteur in der EU definitv am meisten angesch...en ist, muß auch jeder sehen wie er am schnellsten ankommt. Man könnte ja auch mal versuchen ohne die Sachen auszukommen die so transportiert werden.

adamcos

E30 316i Limo

Leverkusen
Germany

62 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 22:42:02
Also Jungs,
ich fahre auch einen 95erXF, und mit 2-3Km/h überholen ist schon so eine Sache.
Dann vergess ich halt mal, das meiner nur 89 läuft und drück auf die Tube, so bis auf 95.
Dann geht`s schon wesentlich schneller und man ist auch rucki zucki dran vorbei.
Jetzt werden bestimmt einige sagen, das der Begrenzer sowas nicht zulässt. Kann ich dann wiederum nur drauf antworten, das allerhöchstens 50% aller LKW´s wirklich mit Begrenzer fahren, der Rest hat sich in einer coolen Werkstatt den Begrenzer höher drehen lassen, denn einschlafen wollen wir ja alle nicht. Wenn es nicht übertrieben wird, halt ich das auch für in Ordnung.
Und dann hört auch das lahma.schige Überholen auf.
Man sieht sich auf der BAB!
Heiko

"Immer wenn es stinkt und kracht, hat ein Motor schlapp gemacht!"
(Aber keiner mit M40 Power!)

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 22:54:30
Ein generelles Überholverbot für LKWs halte ich für sehr schlecht. Bin schon paar mal bei nem Kumpel im LKW mitgefahren. Und man muss sich auch mal überlegen, was eigentlich auf diese Distanzen und die Dauer der fahrt dann doch auch kleine Geschwindigkeiten ausmachen.

Und was machen wir mit den ganzen Tschechen und Russen-LKWs. Bei der kleinsten Anhöhe quälen sich diese Antiquitäten mit Schneckentempo vorwärts. Das ist etwa so, als wenn der Volvo auf der linken Spur mit 100 vor einem herfährt.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

Merlin-9999



Kaarst
Germany

3003 Beiträge
erstellt am - 13.02.2004 : 00:19:08
@morpheus

Ok, Punkt 1 war zum anstacheln.
Aber Punkt 2 ist mein voller Ernst.

Ich halte auch nichts von einem generellen Überholverbot für LKW´s. Aber wenn ich so einen Opa mit Hut ( das sind die allerschlimmsten > weiß ich aus eigener Erfahrung )sehe, der mit 75Km/h( oder noch weniger ) seine Oma auf der BAB spazieren fährt und eine Schlange LKW´s muß sich an dem vorbei quälen, dann bekomme ich die nackte Wut !!!


Gruß Stefan


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite

XM



Zweibrücken
Germany

1146 Beiträge
erstellt am - 13.02.2004 : 09:00:03
Wenn LKW's LKW's mit genug Geschwindigkeit überholen und zügig vorbei sind, ist das ja
in Ordnung. Es geht aber um die "Elefantenrennen", indem sich einer mit 2 km/h an einem anderen vorbeiquält und 2½ Minuten die linke Spur blockiert!

Ein Autofahrer muss auch glaube min. 20 km/h schneller sein, wenn er ein anderes KFZ überholt.

Sowas gilt auch für LKW's. Das müsste von der Polizei viel stärker geahndet werden!

Sers XM

Wer bremst verliert!

Bearbeitet von - XM am 22/04/2004 13:42:32

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 13.02.2004 : 12:03:41
quote:

@ Papa76

Sag mal, bist du Politiker? Du redest nähmlich genau so einen Müll wie die!
(Egal bei welchem Thema!)



Finde solche Angriffe müssen hier nicht sein.

@Merlin-9999
Also die Meinung kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein. Es liegt doch nicht an der Leistung. Kommt doch immer darauf an wer fährt.
Ich zum Beispiel fahr immer 180 bis 200 auf der AB wenn es geht. Aber wenn ich mein Vater sehe der kann stunden lang 120 und langsamer fahren.
Und was ist wenn man einen betriebswagen bekommt der unter 75 PS hat? Dann kann man ja garnicht so schnell arbeiten wie andere?

Kann die LKW-Fahrer ja auch gut verstehen. Vor allem an Bergen oder auch bei alten LKW´s. Denke das sinnvollste wär an solchen Srecken die AB auf min. 3 Spuren aus zu bauen. Da haben alle was von. Die LKW´s können überholen und die PKW´S habeb auch freie Bahn. Außerdem steigt das Verkersaufkommen ja eh immer mehr und so macht das auch Sinn.

Grüße Marco


>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<

grandi




Germany

334 Beiträge
erstellt am - 13.02.2004 : 13:16:58
Ich kann mich morpheuz und adamcos auch nur anschließen. Fahrt selber mal ne längere Strecke im LKW und dann die ganze Zeit hinter einem her. Das nervt auf dauer echt. Was ist denn wirklich so schlimm daran mal ein kurzes Stück vom Gas gehen zu müssen wenn es eh ständig irgendwelche Idioten gibt die direkt vor einem mit 120 ausscheren wenn man mit 200 von hinten ankommt oder an der nächsten Baustelle auch wieder langsamer wird? Mich stören viel mehr die ganzen Kleintransporter die so bescheuert fahren.

Gruß
René

Papa76



Zentral im Freistaat
Germany

1711 Beiträge
erstellt am - 14.02.2004 : 11:00:05
quote:

@ Papa76

Sag mal, bist du Politiker? Du redest nähmlich genau so einen Müll wie die!
(Egal bei welchem Thema!)



@xm
Ich fass das jetzt mal nicht als persönlichen Angriff gegen mich auf. Zumal du noch nicht mal ansatzweise wissen kannst zu welchen Themen ich mich bisher geäußert habe.
Achso, ich bin übrigens kein Politiker aber ein klardenkender Mensch der solche Sachen immer von 2 Seiten betrachtet.


MfG
Papa76

*Weniger ist manchmal mehr*

Bobo0815



Neunburg vorm Wald
Germany

39 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 14:27:44
Bin gegen ein generelles Überholverbot.

Ich bedauere aber, dass Berufskraftfahrer nicht in der Lage sind, die Geschwindigkeit eines von hinten kommenden PKW richtig einzuschätzen!

Jedes mal eine Vollbremsung, des geht mir total am Sack!

320ijunki




Germany

401 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 14:46:30
Das haben sich die LKW Fahrer verbockt.

Ich bin selbst Kilometerweise hinter so ne Fuzzi her,auf ner 2 spurigen wohlbemerkt.

Nene,das is nu deren Pech,dann müssen sie eben 3 km/h langsamer fahren weild er Vordermann beladen ist.
Mir ist das Limbo.

Wisst ihr wie oft auf der A40 morgens Stau ist???

Und wieso?
Weil son Vollhonk unbedingt überholen muss,ne echt nicht.

Sorry aber das haben die LKW fahrer selber zu verschulden.
Wenn sie mit 30 km mehr am hang ankommen meinetwegen,aber das würde dann nicht in nem 5km Elefantenrennen enden was es aber häufig tut.

Nu fahr ich MOtorrad da pass ich zwischend en beiden nasen durch und kann ihnen noch den Finger zeigen während die sich darüber lustig machen das hintendran alle anner Perlenschnur fahren müssen.

IIIzeusIII

E36 325tdsA Limo

Postbauer-Heng
Germany

719 Beiträge
erstellt am - 22.04.2004 : 15:19:54
3 Punkte sind genau richtig, nochmal ne fette Geldstraße extra drauf und dann kann man auch endlich wieder etwas mehr Spaß auf den Autobahnen haben

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)

Meins

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen