english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   hab jetzt endlich auch AngelEyes -> bericht Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4  5  6  7
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 08.08.2002 : 00:05:32
Nur noch mal für alle zur Ansicht, ich hab nochmal ein paar neue Bilder gemacht von meinen Standlichtringen, nochmal zur Erinnerung, sind original E39 Standlichtringe mit LEDs und hinter den Streuscheiben montiert!
Einfach auf den Link unten klicken!

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (02.08.02)

1,9 Liter



imm Badische`...
Germany

44 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 21:08:28
@ Fabian: Hätte noch zwei Fragen ...
* halten Deine Ringe noch ? (hast sie ja nur reingeklemmt )
* macht es Deiner Meinung nach Sinn, die Ringe vorzubiegen - hab` schon von einem Ofenrohr als Hilfsmittel gehört - damit der spätere Einbau nicht so stressig wird ! (Probs gibts erfahrungsgemäß eigentlich immer)

Compact rules :-))

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 17.09.2002 : 21:21:01
1. meine ringe halten noch. und das trotz einiger tausend autobahn- und landstraßen-kilometer mit schlagllöchern, schnellen kurven etc.
2. vorbiegen hat meiner meinung nach keinen sinn. ich habe den ersten ring an einer vase vorgebogen, die "ungefähr" die benötigte größe hat. dann hab ich direkt in der streuscheibe angepaßt. den vorgebogenen ring passend zu machen, hat etwa so lange gedauert, wie einen komplett neuen in der streuscheibe zu biegen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 10:27:38
Mir ist was eingefallen wie ihr die Riefen gleichmäßig auf die Rückseite der Ringe bekommt, habs aber noch nicht ausprobiert (Hab ja orginal Ringe):
Wie wärs wenn ihr den (noch geraden) Plexiglasstab auf eine heiße Gewindestange drückt? Dann wären die Riefen wie bei den orginalen nur auf einer seite, die dann beim gebogenen Ring praktisch wie bei den orginalen auf der Rückseite sind. Muß man halt aufpassen das man die Gewindestange nicht mit Ruß oder so verschmutzt. Aber sonst könnts gehen.

MfG MrMartin

Watch my BMW

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 10:34:50
Naja, gute Idee, aber dann hast du die Riefen ja (je nach größe der Gewindestange) nur auf 1/4 der Plexiglasstange und nicht auf der hälfte.

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.
Nürburgring

jochen_h

E36 325tds Limo

Leibnitz
Austria

132 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 13:16:27
naja, man kann die geraden stäbe auf dem heissen gewinde ja etwas hin und her rollen, dann hat man die riefen auch auf der ganzen halbseite.

ich hab meine ersteigerten lichtleiterrohlinge mit einer eisensäge bearbetet und manuell diese Rillen reingeschnitten.

ergebnis war durchaus brauchbar aber letztendlich habe ich sie doch nicht eingebaut, da die irgendwie nicht original aussahen und ich will keine problem kriegen. ;-)

also hab ich mir doch die originalen ringe bestellt und bin schon gespannt, ob die mir besser zusagen.

lg
jochen


Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 18.11.2002 : 00:34:22
hab jetzt endlich zeit gehabt, die grottigen conrad-LEDs rauszuschmeißen und "richtige" (6800mcd) von www.segor.de einzubauen. dabei hab ich auch gleich die ganze verkabelung so geändert, daß immer 2 LEDs in reihe von einem 300ohm vorwiderstand beschützt werden. der umbau hat sich auf jeden fall gelohnt:

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 18.11.2002 : 13:20:49
Wie ich sehe wird bei dir auch der ganze Reflektor von den LED`s ausgeleuchtet, war bei mir auch.
Hab gestern meine SW wieder aufgemacht, weils ziemlich hell war. Hab die Ringe dann an den Stell wo die LED`S drinn sind mit Tape umwickelt, sodass sie nicht seitlich in den Reflektor strahlen können sondern nur noch in die Ringe.
Resultat: Reflektor fast nicht mehr beleuchtet und die Ringe kommen viel besser zur Geltung.
Empfehle deshalb am besten beim Einbau Schrumpfläuche auf die Stellen zu Schrumpfen, an denen die LED`s in den Ringen stecken. Positiver Nebeneffekt: DIe dünne Wandstärke (1-2mm) bricht dadurch nicht ganz so leicht aus, wies z.B. bei mir schon der Fall war.

MfG MrMartin

Watch my BMW

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 18.11.2002 : 18:46:25
quote:

Wie ich sehe wird bei dir auch der ganze Reflektor von den LED`s ausgeleuchtet, war bei mir auch.
Hab gestern meine SW wieder aufgemacht, weils ziemlich hell war. Hab die Ringe dann an den Stell wo die LED`S drinn sind mit Tape umwickelt, sodass sie nicht seitlich in den Reflektor strahlen können sondern nur noch in die Ringe.
Resultat: Reflektor fast nicht mehr beleuchtet und die Ringe kommen viel besser zur Geltung.
Empfehle deshalb am besten beim Einbau Schrumpfläuche auf die Stellen zu Schrumpfen, an denen die LED`s in den Ringen stecken. Positiver Nebeneffekt: DIe dünne Wandstärke (1-2mm) bricht dadurch nicht ganz so leicht aus, wies z.B. bei mir schon der Fall war.

MfG MrMartin

Watch my BMW


Das ist auf jedenfall ein guter tip! ;o)

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 18.11.2002 : 19:05:20
hatte ich bei dem ersten einbau (siehe die bilder auf den ersten 2 seiten). hab ich aber jetzt weggelassen, da ich dann keinen scharzen strich mehr im reflektor hab. mit der wandstärke hab ich keine probs, da ich einen 10er-stab verwendet hab.
hast aber recht. sieht geiler aus, wenn's ned innen reflektor scheint.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 25.11.2002 : 11:02:34
Hallöchen,
ich habe gerade diese LED´s gefunden und werde es mal damit ausprobieren!
http://www.led-discount.com/pd258611959.htm?categoryId=9

Viele Grüße Yvonne

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 25.11.2002 : 15:49:27
Wieviele bestellst du denn?
Bei meinen von Segor hatten 2 ne ganz andere Farbe. Empfehle dir auf jeden Fall min. 10Stück zu nehmen, damit du die besten aussuchen kannst.

mfg Poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 25.11.2002 : 16:07:43
Dasstimmt! Habe bei mir im Innenraum auch welche verbaut und eine leuchtet etwas türkis im vergleich zu den anderen!

Is mir aber erst viel später aufgefallen.
Bei Standlichtringen fällt das eher auf, als Innenbeleuchtung, da man da nicht direkt reinguckt.


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 25.11.2002 : 21:04:02
Hab mir damals auch 10 stk gekauft, eine Davon ist jetz in meiner LED Taschenlampe, da sind doch orginal blaue drinn mit denen man null sieht.
Sieht übrigends auch gut aus...

MfG MrMartin

Watch my BMW

Flozze.M3

E36 M 330i Limo

Friedrichshafen
Germany

32 Beiträge
erstellt am - 25.11.2002 : 21:56:25
noch ein kleiner tip falls die euch verrutschen(nicht lachen, funktioniert echt!):
ein stück tesa unten dranpappen, dachte mir am anfang auch: "son scheiss, hebt ja gar net..."
mir sind davor alle 4 verrutscht, hab 3 davon mit tesa "bearbeitet" und ratet mal: die 3 heben, der eine "ge-un-tesa-te" net...
und sehen tut man die tesas auch net.


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 25.11.2002 : 22:52:09
quote:

noch ein kleiner tip falls die euch verrutschen(nicht lachen, funktioniert echt!):
ein stück tesa unten dranpappen, dachte mir am anfang auch: "son scheiss, hebt ja gar net..."
mir sind davor alle 4 verrutscht, hab 3 davon mit tesa "bearbeitet" und ratet mal: die 3 heben, der eine "ge-un-tesa-te" net...
und sehen tut man die tesas auch net.




Wo genau muss ich das dann drankleben?

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 26.11.2002 : 16:33:45
@Flozze


WWWWWWWWAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSS?
Ich versteh nur Bahnhof. Kannst du nochmal genau sagen was du meinst.

mfg Poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 26.11.2002 : 22:26:08
quote:

Wie ich sehe wird bei dir auch der ganze Reflektor von den LED`s ausgeleuchtet, war bei mir auch.
Hab gestern meine SW wieder aufgemacht, weils ziemlich hell war. Hab die Ringe dann an den Stell wo die LED`S drinn sind mit Tape umwickelt, sodass sie nicht seitlich in den Reflektor strahlen können sondern nur noch in die Ringe.
Resultat: Reflektor fast nicht mehr beleuchtet und die Ringe kommen viel besser zur Geltung.
Empfehle deshalb am besten beim Einbau Schrumpfläuche auf die Stellen zu Schrumpfen, an denen die LED`s in den Ringen stecken. Positiver Nebeneffekt: DIe dünne Wandstärke (1-2mm) bricht dadurch nicht ganz so leicht aus, wies z.B. bei mir schon der Fall war.

MfG MrMartin

Watch my BMW


Also nochmal langsam, meinst du ich soll einen schrumpfschlauch um den ring geben, der genau die led abdeckt. Dh mann sieht die led nicht und sie leuchtet nur nach vorne und nicht seitlich, stimmts??

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 26.11.2002 : 22:59:24
Noch eine frage hätte ich, wie habt ihr das loch gebohrt? Habt ihr die ringe eingespannt? Halten die das einspannen überhaupt aus?

mfG MaVeRiCk


Und wiedermal neue BILDER HIER! 27.09.2002

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 27.11.2002 : 01:05:07
die fertigen ringe ganz unten nochmal erwärmt, in sich verbogen, löcher gebohrt, erwärmt und wieder gerade gebogen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Verbraucherinformationen
Thema ist 8 Seiten lang:
  1  2  3  4  5  6  7  8

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen