english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Was kann ich erwarten nach V-MAX Aufhebung??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 07.08.2002 : 18:55:40
Digitech teilte mir mit dass sie für meinen 325 Coupe bj.12/94 für 349 € incl. Einbau einen Chip hätten.Das der bei Saugmotoren nicht so viel bringt ist mir klar ( max 10-15 PS)laut Digi Tech.
Was mich aber interessiert ist die V-MAX aufhebung. Was kann ich denn erwarten mit dem Chip ? Sonst regelt er bei 6500 U/min und 243km/h laut Tacho ab.
Kommt er dann auf 255km/h....oder ist das deutlich zu hoch gegriffen ???

Gruß Björn

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Z4 Endgeschwindigkeit nach V-Max aufhebung?(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
> Was kann ich erwarten nach unfall?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> 5'er V max aufhebung ??????(5er BMW - E39 Forum)
> v-Max Aufhebung(3er BMW - E46 Forum)
Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 07.08.2002 : 20:35:03
Ha wer sucht der findet !!!!
Jetzt weiß ich dass es sich nicht lohnt.
Bei digitec gibts 19 ps für 840 €
aber es bring nur ca.5-10 km/h ...also schade um das Geld:-)

Gruß Björn

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 07.08.2002 : 23:16:18
naja kommt drauf an wie schnell er an den drehzahlbegrenzer kommt, uebrigens schaltet meiner deutlich ueber 6500upm ab. und das auf einer strecke von 10km 5mal. versuch mal einen von www.digital-racing.de

hier der link zu einem erfahrungsbericht (ich hab leider schon zuviele km)

hier der link bzw originaltext


RDI:

Re: RDI-Chiptuning
Hi!

Stimmt - ich hab den Chip jetzt drin. Also im Gegensatz zu vorher merk ich doch deutlich, dass der Wagen nun früher anpackt. Den grassesten Unterschied zu vorher macht die Durchzugskraft .... die Gänge sind jetzt weicher. Ich weiß selber nicht wirklich wie ich dir das beschreiben soll, aber beim Beschleunigen gabs immer so eine Art Loch bei ca. 5000 - 5500 Touren, wo der Wagen nicht so richtig wollte. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Was auch auffällt ist, dass das Drehmoment nun gleichmäßiger und länger gegeben ist als zuvor (Aussage meiner Freundin: "...der zieht ja jetzt viel länger...").

Auch in den höheren Gängen, also im 4. und 5. ist das Ansprechverhalten nun viel anders. Auf der Autobahn zB beschleunige ich nun gemütlich aus der 4. oder gar aus der 5. (nach der Baustelle oder beim Auffahren) und komm echt super voran.

Beim Einbau hatte ich ca. 94100 km drauf. Der Einbau ist kinderleicht .... Motorhaube auf, Batterie ausbauen (ist ja beim Compact vorne), die Abdeckung dahinter runterschrauben und das Steuergerät rausnehmen und den Stecker abschließen. Dann einfach das Steuergerät aufschrauben, alter Chip raus, neuer Chip rein. Das ist alles, jedenfalls beim E36, denn da ist der Chip noch gesteckt und nicht gelötet.

Vmax-Erfahrungen hab ich noch keine (wohne in Österreich, aber .... nur 30 km von der deutschen Grenze entfernt... )

Bei meinem Onkel aber - er hatte mal ein E36 325 Coupé - wurde die Vmax von 240 (wohlgemerkt lt. Tacho) auf ca. 256 gesteigert. Also denk ich, dass es bei mir auch was bringen könnte.

Meine Erfahrungen hab ich in Verbindung mit ROZ 98 gemacht. Dies oder auch der Chip haben auch meinen Verbrauch um 0,3 bis 0,5 l/100 km verringert. Vorher brauchte ich so ca. 7,8 bis 8,0 l - nun sinds 7,5.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und entgegen aller Meinungen in meinem Thread - ich find den Chip super!!!

Greetz, Flo

--------------------------------------------------------------------------------

sorry den vom digital konnt ich nicht finden

mfg stromy

P.S les mal die erfahrungsberichte auf deren seite www.rdi-motorsport.com und achte mal darauf was passiert wenn die leistung nicht stimmte

da isser

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 08.08.2002 : 01:29:16
..hat mir gefallen , endlich mal jemand der zugibt das es verânderungen gab !!! die meissten meckern nur rum , ich habe auch schon einige chips in saug-benziner eingebaut und die gingen ab wie hund.

chris


J&M mecasport

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 08.08.2002 : 01:42:53
es gibt noch mehr nur die links bzw texte finde ich leider nicht mehr, und die meisten wo meckern plappern eh nur nach! wenn mein tauschmotor drin ist bekommt er auch einen von rdi oder digital. mir egal hauptsache einen von den "billigen" ob der motor damit frueher platz als mit einem auf dem pruefstand ist erst mal egal hier ging es um leistung

mfg stormy

da isser

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 09.08.2002 : 00:52:35
immer ein thema : nicht nur chip einbauen - man muss auch damit umgehen kônnen !!!
ein tuning ersetzt noch lange nicht das kônnen des fahrers , und da habe ich auch schon spezialisten erlebt .........

chris

J&M mecasport

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen