english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Was ist ab 150.000 KM zu beachten / 540iA ??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 22.09.2002 : 22:46:30
Hallo,

ich würde gerne wissen, was ich beachten muss, wenn mein Wagen die 150.000 KM Grenze erreicht hat. Ich denke, daß das noch im Zeitraum der CarGarantie passieren wird. Was kann an Reparaturen alles anfallen, Eurer Erfahrung nach ?

Es ist noch zu sagen: Modell 97, überwiegend wurden Langstrecken gefahren, was jetzt aber leider seltener geworden ist. Bei dem Motor handelt es sich um den großen V8 mit 4,4l. Ebenso ist der Wagen mit Automatic/Steptronic ausgestattet und hat lt. Scheckheft alle Inspectionen bekommen. Achso: Nur ein Vorbesitzer, das noch am Rande.

Für jeden Tipp, worauf ich besonders achten muss bin ich dankbar :)

Gruß
Andreas / VIPxAH

www.CarFinder24.com
demnächst www.5er-bmw.de

Bearbeitet von - VIPxAH am 29/09/2002 18:12:52

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Neue Teile bei einer Laufleistung über 150.000 km?(3er BMW - E46 Forum)
> E36 316 BJ94 mit stolzen 280 000 km(3er BMW - E36 Fotostories)
> 318i E36 M43 überschreitet 300.000 km(3er BMW - E36 Fotostories)
> Magnat Ford F-150 Pickup: Ganz matt mit 20.000 Watt(Automobil- und BMW News-Blog Forum)
Olddeddy




Germany

156 Beiträge
erstellt am - 24.09.2002 : 20:40:13
Hallo,
dann hast Du einen klasse Wagen,
wenn Du ihn immer schön warm fährst bevor du ihn die Kante gibst und alle 1000 km nach dem Ölstand schaust, und nartürlich das Scheckheft weiterhin führst, dann werdet ihr beide sehr alt.
MfG

VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 13:41:43
Hallo Olddeddy,

schön zu hören :)

Also generell fahre ich meinen Wagen immer warm. Wobei das bei Strecken von 20~30 km nicht so einfach ist. Die Wassertemp. Ist ja sehr schnell erreicht, aber das Öl. Dann kann ich auch überhaupt nicht verstehen, warum BMW keine Öltemp. anzeigt. Selbst im M5 nicht, dort wurd nur der Drehzahlbereich mit LEDs gekennzeichnet. Echt schade...

Nach dem Öl schaue ich auch regelm. selbst, denn auf dem Computer verlasse ich mich nicht. Alle Inspectionen nach Scheckheft sowieso...

Nun gut, hört sich ja ganz nett an, jedoch hört man doch immer (auch von BMW Fahrern) jaaa, ab 150.000 kommt das Getriebe, kommen Stoßdämpfer usw.

Gibt es da auch was beim 540i auffällig ist ?

Also der Kühler wurde schon gewechselt (bisher bei jedem BMW den ich hatte), das noch am Rande...

Gruß

Andreas / VIPxAH


www.CarFinder24.com

Bearbeitet von - VIPxAH am 26/09/2002 04:23:10

Olddeddy




Germany

156 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 21:27:25
Hallo,
Die Stoßdämpfer lassen sicher mal nach, das läst sich aber am besten auf dem Prüfstand sehen.
Die Kennzeichnung des Drehzahlbereiches mit LEDs im M5 ist ja eigentlich ein Öltemperaturmesser.
Die Kühler platzen meißt durch defekte Wasserpumpen oder Thermostate, da kann mann aber keinen generellen Ausfallkilometerstand angeben.Vielleicht profilaktisch bei 100 tkm wechslen.
Automatikgetriebe ist so eine Sache, der Ölstand ist hier sehr wichtig und der Ölwechsel alle 80 tkm, Aber um die 200 tkm steigen ebend einige aus.
MfG


VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 04:19:25
Hallo Olddeddy,

nochmals Danke für Deine Antwort !

Ich werde meiner BMW-Werkstatt nochmals sagen, sie möchten GENAU hinschauen bei allen Dingen (eben auch beim Getriebe) weil bald meine CarGarantie ausläuft.

Gerade heute habe ich auch wieder festgestellt, daß die Dichtgummis an den Gelenken der Lenkung gerissen sind. Erst gestern habe ich den Servo im Kofferaumdeckel gewechselt, weil er nur noch gerattert hat, wieder ~ 50 EUR los. Aber so ist das eben mit Gebrauchtwagen :\

Was mir auch aufgefallen ist, das meine Wagen im Stand ab und zu sehr unruhig läuft. Liegt wohl an irgend einer Regelung oder soetwas. Hmmm, auch pfeift da etwas im Motorraum ab und zu. Die Lager der Spannrollen wurden gewechselt. Bleibt somit nur die Lichtmaschine. Nun dann, die Inspection wird es zeigen...

***
Ich glaube auch das ich zu genau auf alles schaue und höre. Wenn ich daran denke das Autos auch von technischen Laien gefahren werden, die erst dann etwas machen lassen, wenn der Wagen nicht mehr fährt oder eine Inspection längst überfällig ist, dann müsste doch gerade mein BMW auch ewig halten...
***

Gruß

Andreas / VIPxAH

www.CarFinder24.com
demnächst www.5er-bmw.de

Bearbeitet von - VIPxAH am 29/09/2002 18:12:17

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen