english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Handbremse knackt beim Ziehen während der Fahrt Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 24.09.2002 : 20:42:58
Hi. ich habe vor kurzem nur aus Jux meine Handbremse leicht angezogen während leichter Fahrt und das hat richtig geknackt, so dass ich es sogar am handbremsgriff gespürt habe! Ich habe zwei Knacken gehört und gespürt, also für jedes Bremsseil einmal! Ich stellte daraufhin meine Bremse ein, aber das war es nicht! Was kann das sein?

MfG

Ingmar

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Olddeddy




Germany

156 Beiträge
erstellt am - 24.09.2002 : 20:47:56
Das macht jeder BMW, Konstruktionsbedingt !!!

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 24.09.2002 : 21:11:48
Echt jetzt? Na das komische ist aber sobald ich es gezogen habe und nochmal ziehe ist das weg und dauert ne Zeit bis es wieder da ist. kann doch kein Konstruktionsfehler sein!

Sniper

Z3 3.0i/GSX-R600

Zürich (Umgebung)
Switzerland

659 Beiträge
erstellt am - 24.09.2002 : 23:28:33
hab genau dasselbe problem... kann man glaub ich wirklich nichts machen......

---
Bilder meiner E36 325i Limo!

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 06:42:32
Na da muss ich ja mal nen Tadel aussprechen! Das ist echt scheisse wenn das wirklich nicht weg geht. Ist bei meinem Kumpels aber nicht.

n / a erstellt am - 25.09.2002 : 11:26:52
Ich kann dazu nur sagen das ich vor kurzem meine Handbremstrommeln offen hatte und erfahren habe das man die Handbremse sowiso ab und zu kurz mitschleifen lassen soll.

Der E36 hat ja ne eigene Trommel die nur für "den stillstand" ist und ziemlich schnell korrodiert da ja keine Schleifwirkung wie bei ner Scheibenbremse vorhanden ist und das kann mit der Zeit ziemlich rosten und verrotten.

Also ab und zu "sauberschleifen".

Woher dein knacken kommt weiß ich auch net...eher von den seilen, aber wenn sie gut eingestellt ist und normal zieht? -was solls?
Bist ja kein Rallyfahrer der jede Ecke mit der HB nimmt, oder? *gg*

Greeez Sharky

~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht weißt du das du in deinem Leben was erreicht hast ~~~

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 11:38:33
Hatte damit noch kein Problem, zieh die "HB" meistens auch schon bei langsamer Fahrt an. Da knackt nie was. Wenn du eh die Bremsen einstellst kannst ja mal die Trommeln aufmachen und schaun ob da irgendwo Spiel zwischen den Teilen ist.

MfG MrMartin

Watch my BMW

Olddeddy




Germany

156 Beiträge
erstellt am - 25.09.2002 : 21:38:43
Hallo,
Wenn ich morgen mal solch ein Gerät in die Hände bekomme ,mache ich doch glatt mal ein Bild.
Bei einer neuen Bremse ist es nartürlich nicht so, wenn die automatische Verstelleinheit oder der Bremshebel an der Bremsbacke angerostet ist, kommt es zu Geräuschen.
Das ist kein Konstruktionsfehler sondern Stand der Technik !
MfG

Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 26.09.2002 : 07:58:49
Hi,

ist normal bei BMW. Bei meinem auch von Anfang an. Handbremse ist auch so ne Schwachstelle wo der TÜV draudschielt, von wegen ungleichmäßiges ziehen links und rechts.
Den Tip mit dem regelmäßigen Zeihen während der Fahrt um den Rost abzuschleifen sollte man auf jeden Fall vor dem TÜV machen. Und zwar solange, bis die Bremse merklich besser zieht.

Gruß

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen