english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  nicht gelistete BMW Typen (Archiv)   tips für den kauf eines E28 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 11.10.2002 : 21:22:52
Hi leute

neulich habe ich einen wunderschönen 520i gesehen :
Weinrot
Bj.84
141tkm

Kann mir jemand sagen was die typischen schwachpunkte dieses modells sind, worauf muss ich achten?
Ist so ein altes auto überhaupt empfehlenswert (Robustheit,
Ersatzteilverfügbarkeit und -preise) und zuguterletzt was sollte man höchstens zahlen ,eurer meinung nach?
Ich wäre auch dankbar über technische daten zu diesem modell, wenn ihr welche wisst!

vielen dank für antworten
euer chris

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> tips für den kauf eines 330 i(BMW-Talk Forum)
> Kauf eines E28 - ein paar Fragen(nicht gelistete BMW Typen Forum)
> Tips für den Kauf eines e46 320i mit Prins LPG(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Tips Kaufbetratung eines 88er E30 M3(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 12.10.2002 : 11:42:43
Hatten mal einen E28 in der Familie. War damals schon recht alt. Hatte aber keine Mängel. Die Laufleistung sollte für einen BMW-Motor, wenn er eiginermaßen anständig behandelt wurde auch kein Problem sein.

Ersatzteile bekommt man vom Schrottplatz. Und evtl. von Fanclubs.

Du mußt Dir halt im klaren sein, daß Du recht viel Steuern zahlen mußt. Denn für ein "H" reicht es glaub ich noch nicht ganz.

Na ja und der Kaufpreis sollte auch entsprechend günstig sein. Auch wenn das Auto vielleicht noch TOP dasteht, 18 Jahre sind nicht wenig. War auch kein TOP-Model der 520i.

VIPxAH

E39 / 540iA

bei Karlsruhe
Germany

96 Beiträge
erstellt am - 21.10.2002 : 00:44:50
Hallo...

Mit dem E28 kenne ich mich bestens aus. Bin einen 525i mehrere Jahre gefahren und hab auch fast alles repariert, was zu reparieren ist. Keine Angst, die Wagen sind eigentlich ganz gut gewesen.

Worauf Du unbedingt achten solltest, ist Rost ! Gerne rosten die Ratkästen an den Innenseiten. Dann ist der Kühler meist leck. Der Ölverbrauch ist auch zu beachten. Meiner hatte ca. 150.000 km als ich Ihn verkauft habe. Eine Kupplung war auch fällig, Auspuffanlage nicht zu vergessen.

Zusammenfassend kann ich eines sagen, mein 6-Zylinder mit 2,5 Liter lief einwandfrei (Wagen war Bj. 81). Und läuft sogar heute noch glaube ich.

Was den 520i betrifft weiß ich nicht so genau. Ist eben sehr schwach auf der Brust, leider. Ich würde das Ding mal Probefahren und genau auf den Motor hören.
Achte auch auf das Motoröl. Ist es leich verfärbt (also nicht schwarz, wie bei älteren Autos üblich, oder ganz klar nach einem Ölwechsel) dann gelangt meist Kühlwasser in das Öl bzw. auch umgekehrt. Auch auf den Geruch des Kühlwassers auchten. Ist es braun und riecht stark nach Öl o.ä. ist das ein Anzeichen auf eine event. fällige Zylinderkopfdichtung o.ä.

Wenn der Wagen günstig ist und Du (wie ich mal) an so einem Wagen Gefallen findest, kauf Ihn. Nur bedenke immer, egal in was für einem Zustand der Wagen ist: Er will gepflegt werden...

Gute Fahrt damit !!!

Gruß
Andreas / VIPxAH

www.CarFinder24.com
demnächst: www.5er-bmw.de

joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 31.10.2002 : 22:54:22
bei der Probefahrt auf das sogenannte
"bläuen" achten..
also bei losgelassenem Gaspedal darf aus dem Auspuff nix Qualmen..
Der E28 ist nicht schlecht.
Ich an Deiner Stelle würde ein 86-87er suchen
da gab's so eine sonderausführung mit KAT.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen