erstellt am - 21.10.2002 : 00:44:50
Hallo...Mit dem E28 kenne ich mich bestens aus. Bin einen 525i mehrere Jahre gefahren und hab auch fast alles repariert, was zu reparieren ist. Keine Angst, die Wagen sind eigentlich ganz gut gewesen. Worauf Du unbedingt achten solltest, ist Rost ! Gerne rosten die Ratkästen an den Innenseiten. Dann ist der Kühler meist leck. Der Ölverbrauch ist auch zu beachten. Meiner hatte ca. 150.000 km als ich Ihn verkauft habe. Eine Kupplung war auch fällig, Auspuffanlage nicht zu vergessen. Zusammenfassend kann ich eines sagen, mein 6-Zylinder mit 2,5 Liter lief einwandfrei (Wagen war Bj. 81). Und läuft sogar heute noch glaube ich. Was den 520i betrifft weiß ich nicht so genau. Ist eben sehr schwach auf der Brust, leider. Ich würde das Ding mal Probefahren und genau auf den Motor hören. Achte auch auf das Motoröl. Ist es leich verfärbt (also nicht schwarz, wie bei älteren Autos üblich, oder ganz klar nach einem Ölwechsel) dann gelangt meist Kühlwasser in das Öl bzw. auch umgekehrt. Auch auf den Geruch des Kühlwassers auchten. Ist es braun und riecht stark nach Öl o.ä. ist das ein Anzeichen auf eine event. fällige Zylinderkopfdichtung o.ä. Wenn der Wagen günstig ist und Du (wie ich mal) an so einem Wagen Gefallen findest, kauf Ihn. Nur bedenke immer, egal in was für einem Zustand der Wagen ist: Er will gepflegt werden... Gute Fahrt damit !!! Gruß Andreas / VIPxAH www.CarFinder24.com demnächst: www.5er-bmw.de
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