erstellt am - 12.11.2002 : 00:53:18
Hallo Mathias,ich fahre den gleichen Wagen, siehe Profil. Auch ich habe einige Fragen zu meinem Wagen gehabt, siehe Forum. Nun zu Deinem Wagen: Erstens muss ich mal sagen, daß es doch sehr viele "Mängel" sind für die angeblich wenige KM-Leistung. Insbesondere das knarzen und die Stoßdämpfer. Auch die "Abnutzung" des Blinkerhebels ist so ein Indiz dafür. Mein Wagen ist älter und hat schon mehr Kilometer, aber das alles konnte ich nicht finden. Nun zu den Details: 1. klappernde und knarzende Türen (alle 4) - knarzen ist auch bei mir der Fall, klappern nicht ! - kommt durch Verwindung und viel KM ! 2. Windgeräusche (Pfeifen) ab 220 Km/h - keine Geräuche, auch bei 250 Km/h nicht ! - sind sie zu orten ? 3. Jaulen des Viskolüfters (muß das so sein?) - keine Geräusche ! 4. Automatik schaltet im Normal Modus zwar weich aber mit Schlupf zwischen den Fahrstufen - ist bei mir ähnlich ! - habe immer das zähe "Honig-Gefühl" wenn ich Gas gebe... 5. hörbares und fühlbares Lastwechselschlagen vom Antriebsstrang (besonders in den unteren Gängen-->Getriebe?) - kenne ich so nicht, genauer ? 6. harte Fahrwerksschläge beim überfahren von Gullideckeln oder kleinsten Schlaglöchern trotz "ohne M-Fahrwerk" - habe M-Fahrwerk, kann aber auch damit keine "Schläge" spüren - Stoßdämpfer könnten "fertig" sein... 7. Blinkerhebel ratscht oder rastet 3-4 mal bis Grundstellung erreicht ist - nicht üblich ! - Verschleiß... 8. Intervallschaltung des Scheibenwischers arbeitet nur in einer Stufe - gibt es da mehrere ? - wenn ich da was verstelle, konnte ich (hab Regensensor)nichts feststellen 9. Beifahrersitzlehne zittert und wackelt wenn unbesetzt und Geschwindigkeit zwischen 90-110 Km/h anliegen (hatte ich auch in meinen beiden anderen BMWs) - ist bei mir auch nicht der Fall ! - wurde offensichtlich viel mit Begleitung gefahren... 10. leichtes Klopfen oder dumpfes Schlagen aus dem Motorraum im Innenraum hörbar (Ventiltrieb?) - Könnten event. die Hydrostößel sein, aber auch hier sind dann 70.000 km - auszuschließen, da die länger halten... 11. klingelndes oder rasselnes Geräusch vom Fahrzeugunterboden beim Anlassen (Kaltstart) - siehe oben 12. in den Schienen knackende E-Sitze - nein habe ich nicht, da manuell (kann schon nicht kaputt gehen, hehehe) 13. im Einstiegsbereich durchgescheuerte vordere Türdichtungen, beide! (dicke Vorbesitzer?) - Nein, nicht alleine, wie oben: Ich vermute immernoch MEHR KM als angegeben ! 14. ungleichmäßig abgefahrenen Vorderreifen (außen auf 20mm blank, innen 6mm Profil) - Spur verstellt ? Naja, ich muß schon zugeben ein großer Pingel zu sein... . - ...Kennst mich nicht :) Zum Glück hab ich noch 8 Monate Euro-Plus Garantie. Mal sehn was man von den wirklich wichtigen Teilen (Motor,Getriebe,Achsen) im Bedarfsfall repariert bzw. ersetzt bekommt. - Da kann ich Dir nur die Daumen drücken, weil ich nicht die besten Erfahrungen gemacht habe. -- TROTZ ALLEM, ich mochte Dir den Spaß an diesem Wagen nicht nehmen !!! Prüfe am besten an Hand der Adresse im Fahrzeugbrief beim Vorbesitzer nach, wieviel er gefahren ist und wie der Wagen eingestzt wurde. Ich finde auch an meinem Wagen immer wieder etwas was mich ein bisschen zum Nachdenken anregt. Aber er hat ja auch schon ÜBER 100.000 km. Kommt deshalb auch immer darauf an, wer ihn wie den Wagen gefahren hat... Würde mich über eine Info freuen ! Gruß Andreas / VIPxAH www.CarFinder24.com demnächst: www.5er-bmw.de
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