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 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E34 (Archiv)   E34 wird bei 80km/h unruhig/ Unwucht? Archiv !
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vmraptor



Andernach
Germany

80 Beiträge
erstellt am - 06.11.2002 : 20:58:32
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 02/09/2003 um 12:17:05 in dieses Forum verschoben.

Hallo Jungens und Mädels,
habe da mal wieder ein Problem. Bei meinem E34 vibriert bei 80km/h der komplette Wagen. Besonders doll merkt man das am Lenker. Habe auf der VA 235er und auf der HA 255er. Ist man bei 90km/h ist der ganze Spuck vobei. Kann es sein, daß da an irgendeinem Reifen eine Unwucht ist? Bei meinem E30 hatte ich das bei 120km/h. Da war es eine Unwucht, bzw. hat sich herausgestellt, daß alle 4 Alu`s einen Höhenschlag hatten.
Ich wundere mich halt, daß es beim 5er bei 80km/h ist.
Kann mir da jemand eine Antwort geben?
Danke schonmal im Voraus.
Gruß Ute

Bearbeitet von - taissel am 02/09/2003 12:17:05

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chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 06.11.2002 : 23:17:06
unwucht in den vorderràdern macht sich genau zwischen 80 - 120 km/h bemerkbar.
danach verschwindet die erscheinung.
eine h+ohenschlag in 4 ràdern muss man mir ersteinmal erklàren. warenh es org. BMW .Felgen =????

chris

J&M mecasport

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 06.11.2002 : 23:18:05
Ist schon möglich, daß es nur an einer Unwucht liegt. Hatte ich regelmäßig bei den Winterreifen, weil ich zu faul war die Dinger wuchten zu lassen.

Es kann bei 80 genau so gut sein wie bei 100. Kommt halt drauf an, wie die Unwucht sich verhält.

vmraptor



Andernach
Germany

80 Beiträge
erstellt am - 06.11.2002 : 23:39:22
Hallöchen!!
Nee, waren keine Original Felgen. Aber frag mich bitte nicht wie ich das hinbekommen habe. Keine Ahnung, vielleicht liegt es daran das ich eine Frau bin. Ich hatte den Wagen von meinem Freund und bei dem war noch alles in Ordnung.
Woran kann ich denn erkennen ob die Unwucht von vorne oder von hinten kommt? Kann man das überhaupt erkennen?
Gruß Ute
Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 07.11.2002 : 00:58:46
Na ja nachdem die Vibration wohl vom Lenkrad übertragen wird ist die Unwucht wohl eher vorn. Wenn sie hinten wäre, dann fühlt sich das irgendwie anders an. Kann ich jetzt nicht so erklären. Merkt man halt einfach irgendwie.

Würd mal zum Reifenhändler fahren und alle vier durchchecken lassen und ggf. wuchten. Kostet auch nicht die Welt.

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 07.11.2002 : 12:44:14

Nee, waren keine Original Felgen.

daß alle 4 Alu`s einen Höhenschlag hatten

soweit die zitate.....und man soll es kaum glauben.
denn gleichen mist mit dem hòhenschlag versuchte vor einigen ein werkstattmeister meiner ahnungslosen mutter mit ihrem E30 zuverkaufen , der kam mit solchem mist wie : man muss die ràder auf unterschiedliche profilhòhe abschleifen um diese unwucht auszugleichen......er hàtte sogar einen bekannten im reifendienst der eine solche maschine hat. zuerst konnte ich ja darùber lachen , dann wurde mir das allerdings doch zu blòd. ich war in berlin , das auto mit sammt meiner mutter in hamburg , so lief alles per telefon.
ich empfahl ihm besser als beckermeister anzufangen , sokann er all den mist den er macht wenigstens alleine auffressen.
resultat ; er wollte sich nicht belehren lassen......klar , einem alten meister kann man kein neues lied beibringen...
ok ergebnis : er rùhrte weder reifen noch felgen an !!! zum glùck. ich fuhr nach hamburg , legte die zentrierringe welche immer bei nicht fahrzeugspezifischen felgen verwendet werden ins zentrum der felge , baute die an und fertig. waren nicht zentriert , logisch , die ringe warfen die in der werkstatt in den mùll, wussten nicht wozu die sind ...

chris


J&M mecasport

vmraptor



Andernach
Germany

80 Beiträge
erstellt am - 07.11.2002 : 23:42:44
Hallo!
In diesem Fall glaube ich schon, daß alle 4 am Arsch sind. Ein BMW Mitarbeiter ( guter Mann! Er sagt mir was am Auto ist und dann kann ich entscheiden ob ich das bei BMW machen lasse oder wo anders ) ist mit meinem Wagen gefahren, sagte direkt Unwucht. Wies mich auf evtl. fehlende Zentrierringe hin, die ich zur Sicherheit bestellt hab. Als die da waren bin ich zum Reifenhändler und die stellten fest, daß Zentrierringe drauf waren und die auch in Ordnung waren. Darauf hin haben die die Reifen versucht zu wuchten, was sie nicht hinbekommen haben. Darauf bin ich wieder zu BMW und hab das meinem Spezimitarbeiter erzählt und der hat die Reifen auch nochmal geprüft. Er sagte dann auch: 4xHöhenschlag. Allerdings war er in der Lage die Felgen trotz Höhenschlages auf nahezu Null zu wuchten, so das ich die Felgen nicht direkt wegschmeißen mußte. Ich sage ja: guter Mann!!!
Gruß Ute

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