english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motor läuft vermutlich nur noch auf drei Pötten Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 23:09:44
Ich krieg echt langsam das kalte Kotzen!
Vor zwei Wochen wurde mein Motor(M42) komplett zerlegt und alle Dichtungen getauscht. War scheiß teuer...

Jedenfalls heute abend hat der Motor plötzlich während der Fahrt zu Stottern begonnen. Hört sich genau wie ein Traktor an *tufftufftuff*, geht im Standgas zwar nicht aus aber läuft EXTREM holperig. Wird wohl mindestens ein Zylinder die Arbeit verweigern oder? Außerdem kommt aus dem Auspuff etwas Benzin raus. Hab mal ne Nase genommen und dann Sterne gesehen %)

Hat jemand noch ne Idee?


Bearbeitet von - Alex am 09/03/2003 19:31:35

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Motor läuft nur auf drei Zylinder(3er BMW - E36 Forum)
> Was ist nur los??? Motor läuft wie nen drei zyl.(3er BMW - E46 Forum)
> läuft nur auf 3 Pötten(Baureihenübergreifendes Forum)
> vermutlich Drei-Zylinder(3er BMW - E46 Forum)
325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 11.11.2002 : 23:52:10
hi

check mal die kerzen wie die ausschauen....dann kannst die zündspulen mal checken...und damit vielleicht rausfinden welche tod sein könnte....aber mit dem auto fürs erste nicht fahren, da im falle einer defekten zündspule dein steuergerät baden gehen könnte...dann wirds teuer...wie bei mir..


quote:

Ich krieg echt langsam das kalte Kotzen!
Vor zwei Wochen wurde mein Motor(M42) komplett zerlegt und alle Dichtungen getauscht. War scheiß teuer...

Jedenfalls heute abend hat der Motor plötzlich während der Fahrt zu Stottern begonnen. Hört sich genau wie ein Traktor an *tufftufftuff*, geht im Standgas zwar nicht aus aber läuft EXTREM holperig. Wird wohl mindestens ein Zylinder die Arbeit verweigern oder? Außerdem kommt aus dem Auspuff etwas Benzin raus. Hab mal ne Nase genommen und dann Sterne gesehen %)

Hat jemand noch ne Idee?


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 00:25:59
quote:

...aber mit dem auto fürs erste nicht fahren, da im falle einer defekten zündspule dein steuergerät baden gehen könnte...dann wirds teuer...wie bei mir..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


Gut dass du das sagst, mein Steuergerät ist gerade einen Monat alt :)


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Mariusz




Germany

241 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 14:21:54
Hi,

hatte vor kurzem auch das Problem das mein Motor stotterte. Ich bin dann zu BMW. Die haben
- Verteilerkappe
- Zündkabel
- Zündkerzen
- Ein Einspritzventil
und das Steuergerät gewechselt. Jetzt läuft er wieder.

MfG MariusZ

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 14:22:22
Hallo,

start den Motor und ziehe dann zylinder für Zylinder einmal den Zündkerzenstecker ab und höre ob sich das Motorgeräusch verändert.
So kannst du herausfinden welcher Zylinder es ist bzw ob er nur aus 3 Zylindern läuft

mfg
Andre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 14:24:16
nachtrag

hast du eine Motorwäsche gemacht?

andre

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 15:23:28
hatte vor kurzem auch das Problem das mein Motor stotterte. Ich bin dann zu BMW. Die haben
- Verteilerkappe
- Zündkabel
- Zündkerzen
- Ein Einspritzventil
und das Steuergerät gewechselt. Jetzt läuft er wieder.

MfG MariusZ

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
herzlichen glùckwunsch !!! danach schloss die werkstatt wegen unvorhersehbaren Urlaubs !!!!!! die haben sich bestimmt nàchtelang mit sekt begossen den DU bezahlt hast !!!!!!!

chris

J&M mecasport

Mariusz




Germany

241 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 15:44:17
@chrisjost
wie soll ich das verstehen?

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 17:31:02
quote:

@chrisjost
wie soll ich das verstehen?



Naja, ich weiß ja nicht was du verdienst aber das Steuergerät und das alles mal auf Verdacht zu wechseln, finde ich sehr großzügig. Wenn ich mir nen anderen Motor reinbaue wird das Problem auch weg sein :) Ich denke das meint chrisjost...

@Andre: Habe keine Motorwäsche gemacht. Außerdem sind alle Zündkerzen neu.
Morgen tucker ich mal zur Werkstatt, dahin kann ich fast nur rollen.

Wie siehts mit dem Kat aus? Wie schnell sifft der mit Benzin voll und geht kaputt?


Danke für eure Antworten!


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 17:59:10
@alex:

der kat wird damit nix zu tun haben, wenn der zu oder defekt ist dann hast je nachdem wie sich der keramikkoerper stellt (zerbroeselt ja immer ein wenig beim rumschlackern) keine leistung und dann wieder volle leistung.....

pruef mal den luftmassenmesser oder drosselklappenschalter....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 18:07:21
das sollst du so verstehen wie es ist, die haben dich abgezockt wie ne rentnerin....
wenn ich schon immer hòre : steuerteil gewechselt .... fallen mir die rollàden runter. ich arbeite schon seit vielen jahren auf dem gebiet der fahrzeugelektronik , aber die anzahl der steuerteile die ich erneuern musste kannst du an einer hand abzàhlen....und dann waren es meisstens verschulden der mechaniker die die batteriepole vertauschten , das auto mit einem ladegeràt starteten, schweissarbeiten , oder diebstahl....

chris

J&M mecasport

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 18:10:30
@ alex:
versuch doch mal festzustellen welche zylinder nicht laufen,
hat dein wagen die zùndspuleneinheit auf der beifahrerseite ==????
chris

J&M mecasport

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 18:26:22
quote:

@ alex:
hat dein wagen die zùndspuleneinheit auf der beifahrerseite ==????
chris

J&M mecasport


Das kann ich dir leider nicht beantworten.

quote:
@alex:

der kat wird damit nix zu tun haben, wenn der zu oder defekt ist dann hast je nachdem wie sich der keramikkoerper stellt
(zerbroeselt ja immer ein wenig beim rumschlackern) keine leistung und dann wieder volle leistung.....


Ne, ich meinte das anders. Nicht dass mir der Kat JETZT kaputt geht, weil doch etwas Benzin aus dem Auspuff kommt. Tut dem Kat sicher nicht gut...

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 18:37:01
quote:

@ alex:
hat dein wagen die zùndspuleneinheit auf der beifahrerseite ==????
chris

J&M mecasport



Ok, scheint wohl Beifahrerseite zu sitzen. Sind vier Stück.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 18:39:33
quote:
Tut dem Kat sicher nicht gut...

und? geht er kaputt kommt nen sportkat rein....odern ersatzrohr :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 18:41:20
ok , dann mach doch mal folgendes :
leerlauf lassen und ein kabel nach dem anderen abziehen un zu erfahren welcher zylinder nicht mit làuft.
ziehst du ein kabel ab und es àndert sich nichts hast du einen gefunden .
vielleicht machen wir das besser online. bin im ICQ und im Messenger

chris

J&M mecasport

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 21:18:59
hallo Chrisjost

das gleiche

quote:
ok , dann mach doch mal folgendes :
leerlauf lassen und ein kabel nach dem anderen abziehen un zu erfahren welcher zylinder nicht mit làuft.
ziehst du ein kabel ab und es àndert sich nichts hast du einen gefunden .


habe ich oben auch schon gesagt. ich hatte das Problem bei einen Opel astra GSi

mfg
andre

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.11.2002 : 22:55:52
Ich danke euch erstmal für die Hilfe, auf euch ist Verlass! Hab aber morgen kurzfristig nen Werkstatttermin bekommen. Ich poste dann das Ergebnis.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 00:41:03
...lass dir aber nichts vom Pferd erzàhlen !!! chris

J&M mecasport

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 18:06:13
quote:

...lass dir aber nichts vom Pferd erzàhlen !!! chris

J&M mecasport


Ne is klar :) Ich geh ja nicht zu BMW. Bis jetzt steht nur fest, dass zwei Kerzen nass sind(Benzin) und deshalb zwei Zylinder nicht gehen. Fehlerspeicher wird morgen ausgelesen um die Fehlersuche einzugrenzen.
Wo bekommt der nur das Benzin her? Steuergerät ist nagelneu, siehe Link. Diesmal kommts aber nicht aus dem Luftfilter sondern aus dem Auspuff.

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 13.11.2002 : 18:10:39
@chrisjost:

In dem anderen Beitrag hattest du mal gesagt, wenn das Signalkabel der Einspritzdüsen auf Masse liegt, wird ständig eingespritzt...
Das wäre eine Möglichkeit für meinen Defekt. Wo verläuft dieses Kabel?


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen