english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Benziner Neuling hat mal ne dumme Frage;-) Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.12.2002 : 20:17:21
jo das stimmt!

dacht eben der M44 haett ne bessere ansaugbruecke ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 23.12.2002 : 20:17:23
jo das stimmt!

dacht eben der M44 haett ne bessere ansaugbruecke ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n / a erstellt am - 27.12.2002 : 11:48:50
quote:

Danke für die Antworten.
Ist das Optimax Zeug echt besser für den Motor?Muß es mal ausprobieren.

@Stormy:Ich will nicht nur einen 1,8 haben,
ich hab jetzt einen!;-)))Hat sich halt so ergeben,der Preis hat gestimmt ,die Ausstattung und die Leistung vor allem *sfg*
Ne im ernst,hatte mir geschworen das es diesmal ein Coupe´sein sollte weil´s mir besser gefällt.Nen 325 oder 328 wär mir vom Sprit her zu teuer gewesen,der 320 verbraucht ja angeblich noch mehr und ist mir von unten raus echt zu lahm.Der 318is ist vom Verbrauch her und von der Leistung
echt genial.Und nach der ersten Probefahrt war´s eh klar das es der oder keiner wird;-)


Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!



Also ich will ja hier keinen Streit anzetteln, schließlich behauptet jeder irgendwie das sein Auto "das beste" ist.

Aber bleibt doch mal am Teppich:
Das ein serienmäßiger 318is einen serienmäßigen 325tds schlägt kann und will ich nicht glauben!
Schaut euch doch mal die Motordaten an:
318is:
140PS bei 6000U/min
175NM bei 4500U/min
0-100km/h 10,2 sec.

325tds
143PS bei 4800U/min
260NM bei 2200U/min
0-100km/h 9,9sec.

Also Leute...ich find hier nicht einen Wert wo der 318er besser abschneidet...und ich würd mal sagen das wichtigste bei Beschleunigung is wieviel Gewicht ein Auto hat und wieviel Drehmoment wann zu Verfügung steht...da müsste der 318er schon 500kilo haben damit er da gewinnt!

Nebenbei bemerkt, ich hatte einen Vergleich mit meinem gegen nen 325i und wir lagen ziemlich gleichauf...

Ich will hier wirklich niemanden angreifen, aber das ein 318er nen 325tds schlägt konnte ich net so ganz stehen lassen, das is einfach nicht richtig!


auch wir Dieselfahrer haben unsern Stolz ;)
euer Sharky

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

n / a erstellt am - 27.12.2002 : 11:59:34
quote:

*rofl*

ich hab auf eine diskusion um allerlei oder treff forum angespielt bei dem die TDS fahrer meinten sie koennen nen iS absaegen ;-)

natuerlich war das, als wir es bei einem treffen testeten, nich der fall :D

mit dem iS ist man schon sportlich unterwegs und auch schnell...aber ne granate isser net

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



sorry ich meinte vor allem diese Aussage hier!

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

n / a erstellt am - 27.12.2002 : 13:51:48
Na ja ich weis nicht ob man das vergleichen kann aber ein Freund hat einen 325td und er hat gegen meine 318i limo keine chance.

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 15:29:20
@sharky:

frag mal den gazmann......und ehrlich gesagt, ja ich weiss das ein touring schwerer ist aber so wie ich dem weggezogen bin haette es auch eine limo sein koennen...

ganz nebenbei hat beschleunigung nichts mit drehmoment zu tun sondern mit leistung und gewicht, drehmoment ist wichtig um bei niedrigen drehzahlen gut "durchzuziehen" und am berg

mit anderen worten:

das was ihr an drehmoment habt machen wir mit drehzahl wieder gut

aber wie dem auch sei, wie ihr wisst bin ich fuer solche vergleiche gerne zu haben ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n / a erstellt am - 27.12.2002 : 16:01:51
quote:

Na ja ich weis nicht ob man das vergleichen kann aber ein Freund hat einen 325td und er hat gegen meine 318i limo keine chance.



ein td is ein völlig anderes auto...der hat 115PS!!!

was soll man dazu noch sagen...

@stormy
Ich weis auchnicht was da los war...ich war nicht dabei! (Ich will gazman nicht unterstellen das er schlecht fährt!)
Aber wie du schon sagst hat der Touring um einiges schlechtere Beschleunigungswerte...

Aber schau dir doch die Daten an... es ist einfach nicht möglich das der 318er schneller ist wenn beide Autos auf nem technisch guten Niveau sind!
Da müsste der 325er wesentlich schwerer sein und ein wesentlich länger abgestuftes Getriebe haben...und das hat er nicht!

Es führt sowiso zu nix wenn wir uns streiten... das beste wäre wirklich wir fahren gegeneinander, dann sehen wir wer vorne ist, aber das wird so schnell vermutlich nicht stattfinden!
Vielleicht irgendwann!

Ich wollte mich einfach nur gegen deine Aussage "ein 318er ist schneller als ein 325tds" wehren, weil die schlicht und ergreifend falsch ist...tut mir leid!
Unter gewissen Umständen wirst du vermutlich auch nen Porsche stehen lassen aber unter normalen Bedienungen nicht! und eben auch keinen 325tds.

Wie gesagt ich rede hier von Serienfahrzeugen...das es viele Möglichkeiten gibt ein Auto schneller/langsamer zu machen weis ich selbst!

Wünsch euch einen guten Rutsch

Sharky


----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

Bearbeitet von - Sharky am 27/12/2002 16:29:56

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 16:24:49
quote:
ein td is ein völlig anderes auto...der hat 115PS!!!

hmmmmm aber fast genauso viel ps wie ein 318i nur sollte der td mehr drehmoment haben......

325tds hat fast genauso viel ps wie der 318iS aber mehr drehmoment, also hinkt der vergleich nich ganz so....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n / a erstellt am - 27.12.2002 : 16:35:56
ich meinte TDS und TD kann man nicht vergleichen!

Wenn ich deine Aussage jetzt so einfach her nehmen würde kann man also Autos mit gleichen PS-Zahlen immer gut miteinander vergleichen, ja?

Komisch das dann diese 500PS Monster...wie heißen sie doch gleich, achja LKW...bei den Ampelrennen so schlecht abschneiden :)

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 16:41:06
@sharky wo streiten wir uns?

wir diskutieren doch nur ;-)

also lt testbericht (schwirrt hier irgendwo rum) wurde der 318iS (nich 318i) mit 9,3 sec auf huntert getestet

sicherlich gibt es auch welche die 9,5 etc machen (je nach serienstreuung)

was ich auch sagen wollte, der gazi war dabei mich zu ueberholen und haett ich nich vom 5. in den 4. geschaltet (bei 140 oder so) haett er es auch vorbei geschafft ;-)

verwechsel den 318iS nich mit dem 318i.....

gazi hatte auch noch serien bereifung drauf waerend ich mit meinen schlappen fuhr

naja gut nen porsche als vergleich her zuholen hinkt dann doch ein wenig ;-)

folgende vergleiche hinken aber nicht:

318iS vs. 320i vs. 325tds

oder

318i vs 325td

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n / a erstellt am - 27.12.2002 : 16:58:04
Gut das wir uns net streiten :)

Weis nicht woher du deine Daten beziehst:

(ich von BMW)

318i:
11,5sec. (Limo)
11,7sec. (Touring)
12,5sec. (Coupe) ...frag mich net wiso das Coupe so schlecht abschneidet

318iS:
10,2sec. (nur Coupe)

325tds:
9,9sec. (Limo)
10,5sec. (Touring)
+mehr Hubraum
+mehr Drehmoment
+mehr PS


was soll ich noch mehr sagen...
Du glaubst sowiso das du schneller bist!

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 17:18:41
quote:
Du glaubst sowiso das du schneller bist!

ja glaube ich, nur sollte ich doch verlieren habe ich keine probs damit es hier zuzugeben :-)

mom ich such mir mal den testbericht raus und stell ihn hier rueber...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 17:51:38
http://www.downhill24.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=7609&FORUM_ID=17&CAT_ID=4&Topic_Title=A[...]

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n / a erstellt am - 27.12.2002 : 20:07:35
Is ein schöner Bericht... er beweist das du ein schönes, sportliches Auto fährst!

Aber er beweist reingarnix im Bezug auf den 325tds...

Des weiteren sind die Beschleunigungswerte weit unter den Werksangaben (die bekanntlich ja etwas zu hoch sind damit man sie auch sicher erreicht)und du wirst ja net behaupten das nur ein 318iS schneller sein kann als in der Werksangabe steht, oder?

Und da sind wir wieder beim Thema "wiso erreicht ein bestimmtes Auto einen bestimmten Beschleunigungswert?"
Wer weiß was die da in dem Test für Reifen / Zuladung / Bodenbelag hatten?

Ich bin immer von serienmäßigen Fahrzeugen ausgegangen und da behaupte ich nachwievor das der TDS schneller is... :)
Von Laufkultur usw. will ich garnicht erst anfangen...

Falls wir mal fahren sollten hab ich übrigens auch kein Problem es einzugestehen...ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich glaub net das du einen normalen TDS schlägst!

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 20:35:03
wir drehen uns im kreis :D

also nochmal, ich hab nur nen testbericht gepostet der hier mal zur diskusion stand....ausserdem war das der 1,9er iS ;-)

wo wir beide ein problem haben ist...:

sharky: 325tds ist schneller
stormy: 318iS ist schneller

hierbei steht es im moment nicht zur debatte welcher wo schneller ist sondern generell.

zum einen sollte man sehen:

1: baut der fahrer des M3 E46 mist bin ich schneller nur um mal ein extremes beispiel zu holen....bei dem beispiel muss er aber den motor abwuergen und hat mich dann bei 100 wieder :(

2. streut dein tds oder mein iS weniger wissen wir wer es schwerer hat bei "gleichwertigem" fahrer (das gleiche gilt fuer die 320er)

3. bleib ich der meinung drehmoment kann durch drehzahl ersetzt werden so lang beide fast die gleich leistung haben (benziner vs diesel)

4. geht es hier garnich um laufruhe (du faengst ja schon an wie die 320er fahrer *fg*) sondern leistung,drehmoment bzw hauptsaechlich fahrleistungen....

5. ging es bei dem bericht nur um die fahrwerte von 0-100km/h ;-) so meinte ich den link jedenfalls

6. wenn wir von schlagen reden....also wir sind bei beschleunigung gell? was ist mit v/max? :D ist zwar sehr unpassend gehoert aber auch zu den originalen fahrwerten, also sollte man das, der fairness halber auch posten

wie dem auch sei ich denke:

hoffentlich habe ich bald einen 325tds vor der nase der es wissen will und du wirst das gleich denken nur umgekehrt....

nix fuer ungut

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n / a erstellt am - 27.12.2002 : 20:46:08
um die Daten zu komplettieren:
V-max.:
318iS -213km/h
325tds -214km/h

ich glaub das bringt uns net viel weiter :)

Zum übrigen sag ich auch mal...lassen wir es so stehen...jeder hat seine Meinung und wir können es sowiso nicht beweisen!

schaun wir lieber das uns gemeinsam kein Golf abhängt ;)

ebenfalls nix für ungut
Sharky

P.S.:ich glaub trotzdem das ich schneller bin *hehe* ;)

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.12.2002 : 20:54:11
beweisen koennen wir es solange nicht bis wir den "richtigen" gefunden haben.....

ich wuerd sogar behaupten das 325tds, 318iS und 318ti gleich schnell waeren wenn ich alle drei auf einmal fahren wuerde.....gleich guten motor vorausgesetzt!

was das problem ist bei fast gleichwertigen fahrzeugen ist (was die leistung betrifft):

der eigene wagen ist schneller, kann einer sagen was er will!

der unterschied:

ich habs in der stadt mit 2 320ern versucht, das ergebnis kennt ihr schon und mit einer limo 320 auf der autobahn (ergebnis poste ich nich....will keine neue diskusion!)

mit einem 325tds touring ergebnis steht schon hier, aber vieleicht bringt sein lader nich den vollen ladedruck...weiss ich das? nein!'

wie gesagt sollte ich noch einen 320er auffer autobahn erwischen, wird es gepostet und beim 325tds genauso...egal welches ergebniss!

edit: beim golf duerften wir es schwer haben ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 27/12/2002 21:00:04

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 00:13:23
Also ich hatte bis vor 6 Wochen einen 325TDS,und jetzt habe ich einen 318is.
Ich weiß jetzt welcher schneller ist!*ätsch*

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 12:05:50
quote:

Gut das wir uns net streiten :)

Weis nicht woher du deine Daten beziehst:

(ich von BMW)

318i:
11,5sec. (Limo)
11,7sec. (Touring)
12,5sec. (Coupe) ...frag mich net wiso das Coupe so schlecht abschneidet

318iS:
10,2sec. (nur Coupe)

325tds:
9,9sec. (Limo)
10,5sec. (Touring)
+mehr Hubraum
+mehr Drehmoment
+mehr PS


was soll ich noch mehr sagen...
Du glaubst sowiso das du schneller bist!

----------------------------------------------------------------------
~~~ wenn auf deinem Lenkrad "BMW" steht, hast du es geschafft! ~~~


Erstens: Es gibt kein 318 Coupe!
Zweitens: Aus meiner BMW-Betriebsanleitung


0 - 100km/h
318i: 11,3s
325td: 12,0s

318is: 10,2s Leergewicht: 1240kg
325tds: 10,4s Leergewicht: 1440kg

Also denk ich das der 318is gegen nen 325tds durchaus ne chance hat!

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 13:54:21
quote:

Also ich hatte bis vor 6 Wochen einen 325TDS,und jetzt habe ich einen 318is.
Ich weiß jetzt welcher schneller ist!*ätsch*

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


ja und welcher? jetz haste gegaggert nun musste auch das ei legen ;D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen