english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Alter Hut, Welches Oel in 328i M52, was fahr ihr? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 26.12.2002 : 18:23:44
Also die Frage ist sicher alt, aber ich bin am überlegen auf welches Oel ich mich für meinen 328i M52 einschießne soll.
Was fährt ihr / Empfehlt ihr? Und was ist daran gut / schlecht?
Danke!

P.S.: In meinem M40 318i hatte ich 10W40 Liquid Moly und damit war ich sehr zufrieden. Aber was brauch ein 6Zylinder?

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wahrscheinlich schon ein alter Hut, aber....(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Welches Oel soll ich wählen ?(BMW-Talk Forum)
> Welches Oel und welche Zuendkerzen 540i(5er BMW - E39 Forum)
> Welches Oel beim M3 - 3,2l(3er BMW - E36 Forum)
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 26.12.2002 : 22:23:22
10W-40 mit freigabe....

mach doch beide threads in einem....geht ja ums gleiche fast imho

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 26.12.2002 : 22:26:04
Danke Jimmy, hast eigentlich recht, aber nicht jeder User ist so schlau wie du und ich willt die etwas "schwächeren" nicht mit einer solchen Schwemme von Fragen auf einmal überfordern ;-) Außerdem habe ich in dem anderen Tread soviel dumm ausen herum geschmart das ich Angst hatte da blickt keiner mehr durch <g>

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 26.12.2002 : 22:27:32
blickst du da selbst durch? *fg*

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 06:18:31
fahre bekanntlich auch liqui moly 10w40 in meinem M52 und bin sehr zufrieden

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 29.12.2002 : 19:03:02
Hallo

Ich fahre das Castrol TWS Motorsport 10W-60, und bin topzufrieden. Wer allerdings auf die Mark schauen will der stellt fest das der M52 im E36 ein sehr anspruchsloser Geselle ist: 15W-40 mit ACEA A2-Norm reicht vollkommen. Mit einem Öl wie dem LiquiMoly Super Leichtlauf 10W-40 (BMW-Spezialölfreigabe) oder einem ähnlichen ist man auf der sicheren Seite...

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

n / a erstellt am - 05.01.2003 : 20:50:51
ich fahre castrol dynatec 7. ist glaub ich auch 10w-40 oder 5w-40.

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 05.01.2003 : 20:55:15
Ich habe mich lange umgehört und habe mich letztendlich für ein "Motul 6100 Synergie 5W-40 Technosynthese" entschieden mit BMW Longlife 98 Freigabe (und Porsche Freigabe + MB + VW).

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 06.01.2003 : 20:36:22
in meinem motor kommt nur castrol.
zur zeit habe ich das rs 0w-40 drinne, weil ich es billig bekommen habe. fahre sonst das rs 10w-60.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

mein "Aus freude am fahren"
http://www.downhill24.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=255

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 10.01.2003 : 15:40:33
Fahre nur das Castrol RS 10W 40 und bin sehr zufrieden damit der M52 tendiert bei Leichtlaufoelen (0W, 5W) zum klappern der Hydrostoessel

MFG Taissel.

September 11. we will never forget.

There are no Strangers here, only friends that have never before.

Und hier mein Baby


n / a erstellt am - 13.01.2003 : 07:17:20
Fahre selbst einen 328i M52 Motor. Habe ihm (weil ihm etwas gutes gönnen wollte) das Castrol RS in 10W60 spendiert. Die Folge war, daß die Hydrostössel klapperten und der Motor unrund lief. Also umgeölt: Castrol Dynatec 7 = 5W40 mit BMW Longlife98-Spezifikation. Und was glaubt ihr war die Folge? Immer noch Klappern, aber der Leerlauf stimmt wieder. ;-( Werde jetzt wieder umölen auf ein 10W40 ÖL. Gibt es irgendwelche Marken-Empfehlungen von Euch?

Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 11:41:53
Hallo

Wenn es das beste sein soll Castrol TWS Motorsport 10W-60. Ist neben dem Veedol Synthetic Z SAE 10W-60 das einzige für die M-Modelle freigegeben Öl. Hohe Belastbarkeit und Temperaturbeständigkeit sind seine herausragendsten Eigenschaften.

Klappergeräusche vom Motor haben seltenst was mit dem Öl zu tun, auch wenn sie zeitgleich zum Ölwechsel aufgetreten sind. Vollsynthetiköle können allerdings alte Ablagerungen von zu lange gefahrenen Mineralölen im Motor lösen und so z.B. einen leckenden Hydrostößel bloßstellen. Ich würde mal nach dem Defekt suchen, es würde mich nicht wundern wenn es an was anderem läge.

Frage was braucht ein M52? ACEA A2 steht bei BMW ((und auch in deiner Betriebsanleitung). Und das wird problemlos von preiswerten 15W-40 Mineralölen erfüllt. Ob man aber zwangsläufig so tief stapeln muß laß ich mal offen. Ein guten Öl ist seinen Preis wert.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 13.01.2003 : 20:12:16
Ich sag nur Motul. Hat eine Longlife 98 Freigabe von BMW (von M52 geeignet) und hat unter insidern einen super Ruf. Wird viel im Rennsport genommen.

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 14.01.2003 : 06:36:23
quote:

Ich sag nur Motul. Hat eine Longlife 98 Freigabe von BMW (von M52 geeignet) und hat unter insidern einen super Ruf. Wird viel im Rennsport genommen.

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre


im rennsport wird Motul LeMans 15W-60 genommen.... ;-)

hast aber sicher kein schlechtes oel....wart ab was raus kommt

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 14/01/2003 06:37:11

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen