- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Wartung Statt Tuning ! - Allerlei über BMW

Beitrag von joecrashE36

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: Wartung Statt Tuning !
Date: 16.02.2003
Beitrag:
aus dem TüV-Auto Report :
'Den Ingenieuren des TüV bereitet der Trend
der sich im Report '03 deutlicher als je zuvor
fortsetzt sorgen :
Es gibt immer mehr Auto's mit erheblichen Mängeln :
Die durchschnittliche Quote stieg von 11,6 auf 16.5%
-z.B bei den 3-Jährigen : 3,2% auf 5,2%
-und bei den 5-jährigen : 5.9% auf 10,1%
oder bei den 7-jährigen : 8,7% auf 15,6%
etwa bei den 9-jährigen :12,8% auf 20,9%
und bei den 11-jährigen : 19,0 auf 25,6
soviel dazu..
wenn ich mir die 3er Zahlen angucke :
meistens sind es Mängel bei der Beleuchtung.
Ich finde dass jeder vor dem TüV-Termin seine
Beleuchtung selber prüfen kann...







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 16.02.2003
Beitrag:
Da muß ich dir volkommen Recht geben.
Solche Kleinigkeiten kann man ja selber checken und beheben.
Bin bis jetzt mit jedem meiner Autos immer mängelfrei durch die HU gekommen.
Aber wenn ich mir so manche Autos anschaue dann geben die Besitzer lieber ihr Geld für irgendwelchen sinnlosen Schund aus als für eine Glühbirne oder einen neuen Blinker.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 17.02.2003
Beitrag:
Ein Grund für die gestiegenen Mängel liegt meiner Meinung nach aber auch bei den gestiegenen Wartungskosten und der Skepsis den Werkstätten gegenüber.

Ich hab diese Woche wahrscheinlich auch noch TÜV. Ich werde aber auch erst zum TÜV fahren und dann die Teile richten, die evtl. bemängelt wurden. Nicht andersrum, sonst kann Dir die Werkstatt ja sonst was erzählen was alles hinüber ist.



----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 17.02.2003
Beitrag:
mmmh, ich habe auch gestern meine Kristallklaren Rückleuchten montiert, aber das kaputte Standlicht nicht ausgetauscht .... hatter gerade keine Birne zur Hand, ich weiß, es ist ziemlich blöd, normalerweise fahre ich nicht länger als einen Tag mit einer kaputten Birne ...



----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 17.02.2003
Beitrag:
Ich finde es auch nicht gerade berauschend, wie viele mit defekten Lichtern rumfahren, deswegen habe ich auch noch eine Ersatzbirne im Kofferraum!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 17.02.2003
Beitrag:
Ich find das ganze erschreckend! Also wenn ich schon Auto fahr, dann soll ichs mir auch warten lassen! DAS WÄR MIR SONST VIEL ZU GEFÄHRLICH UND AU?ERDEM IST DIE Haltbarkeit viel größer, wenn alles schön gewartet wird! Oder nicht!

Ich versteh das einfach net!!!! *g*

Ich bin auch geizig, aber doch net an der falschen Stelle!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 18.02.2003
Beitrag:
Wenn man aber bedenkt, was die werkstätten alleine für ne kleine Inspektion verlangen und da ist dann noch nix gemacht, da frag ich doch lieber jemanden, der sich mit Autos versteht, ob er das mal durchchecken kann.das was defekt ist , kann man entweder selber machen oder falls Spezialwerkzeug verlangt ist, bei der BMW-werkstatt machen lassen.

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!


----------------------------------------------------------

Autor: joecrashE36
Datum: 18.02.2003
Beitrag:
Es war ja auch eine prinzipielle Feststellung
man muss ja nicht alles in der Fachwerkstatt machen lassen...
Ich gebe z.B. nur Reparaturen in die Werkstatt, die ich mir nicht zutraue oder wenn sie die Verkehrssicherheit gefährden..
Nur : wenn sich einer einen neuen Wagen
leisten kann sollte für fachgerechte
Wartung nicht zu geizig sein.Gerade bei
3jährigen sollten eigentlich 'Keine'
Mängel sein.



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 21.02.2003
Beitrag:
Ja so meint ich das auch! Also wenn ich schon Auto fahr, dann sollte ich es au gut warten lassen, da geht nämlich viel weniger kaputt! Kenn das!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes