- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Macht jemand Wing Tsun(g)/Chun oder ähnliches ? - Geplaudere

Beitrag von Joey

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Macht jemand Wing Tsun(g)/Chun oder ähnliches ?
Date: 25.02.2003
Beitrag:
Guden,

gibt es hier Leute die Kampfkünste oder vielleicht Kampfsportarten ausüben? Ich habe mit Judo begonnen, dann Taek-Won-Do, dann zwei Jahre Boxen und jetzt bin ich bei Wing Chun (Yip Man Stil und Jeet-Kun-Do). Dazu mache ich noch Escrima (Waffenkampf). Was ich an Wing Chun liebe, ist die Vielfältigkeit der Kunst. Es ist in der Tat kein Sport. Es basiert halt auf den Alltag, es gibt keine Regeln im Kampf, aber Weisheiten, an die man sich halten sollte. Ich könnte noch so viel dazu schreiben, aber dies wäre viel zu komplex. Für alle die nicht wissen, was Wing Chun oder auch Wing Tsun(g) ist, die können sich ja mal im Netz informieren. Für mich die Waffe überhaupt im Alltag, bei dem man es mit jedem Gegner aufnehmen kann, wenn es denn sein muß. Dazu kommt die ganze Philosophie (schon fast Religion) die dahinter steckt. Der Sport in meine Balance fürs Leben und wer es richtig beherrscht, dem kann man auch nicht viel auf der Strasse vormachen. Es hat nichts mit Können und Denken zu tun (dauert im Kampf zu lange), sondern beruht auf Refelxen. Bsp: Wenn Ihr irgendwo hingreift mit der Hand und es ist verdammt heiss, dass Ihr Euch verbrennt, dann zieht Ihr sofort die Hand weg. Ihr habt aber nicht drüber nachgedacht, was Ihr in dem Moment machen sollt. Dann wäre es nämlich zu spät gewesen. Der Reflex hat die ganze Sache beschleunigt. Und so ist es bei Wing Chun auch. Im Kampf arbeitet Ihr mit Reflexen und dies ist auch der Grund, warum das Abwehren des ersten gegnerischen Schlages auch gleichzeitig Euer Gegenschlag ist. So, das wars erstmal. Wenn die Diskussion länger wird dann poste ich mal ein Video, damit es vielleicht anschaulicher wird und wer evtl. Interesse hat.

THX 4 reading
Joey

--> Lerne Leiden - ohne zu Klagen <--




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 25.02.2003
Beitrag:
hehe...hab ich zwei jahre gemacht :-)

haste schonmal leung ting in action gesehn?



----------------------------------------------------------

Autor: Joey
Datum: 25.02.2003
Beitrag:
quote:

haste schonmal leung ting in action gesehn?

Auf jeden . . *g* Kennste Victor Gutierrez ?
Bei dem brennt so richtig der Baum . . .

--> Lerne Leiden - ohne zu Klagen <--


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 25.02.2003
Beitrag:
jo..hab ich paar videos von....aber wenn ich die hier poste faengt das keiner mehr an :-D



----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 25.02.2003
Beitrag:
ich hab ewigkeiten karate gemacht. war aber nicht mein ding...

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 25.02.2003
Beitrag:
hehe...das was ganz anderes...hier mal nen kleines video von meinem held
--> http://members.lycos.nl/wingtsuncombat/movies/boztepe3.mpg

ist auf lycos also paar minuten warten wenns nicht geht! :-D



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 25.02.2003
Beitrag:
hab mal Geboxt....

und Ping Pong gespielt... aber das zählt wohl nicht oder ??? *gg*

obwohl da schon mal die Schläger geflogen sind *rofl*

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03


----------------------------------------------------------

Autor: ACVido
Datum: 25.02.2003
Beitrag:
Das Video ist ganz schön aggressiv!?! Schon hart....Leut baut bloß kein Scheiß!

There's no power like BMW-Power!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Joey
Datum: 25.02.2003
Beitrag:
Das Video von "Townkid" mit Boztepe ist verdammt gut. Ich kannte es in der langen Version noch nicht. Aber wie gesagt, mein Favorit ist und bleibt Victor Gutierrez, was Martial Arts betrifft. Ein Vorbild halt. Zieht es Euch mal rein und zwar hier

--> Lerne Leiden - ohne zu Klagen <--


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 25.02.2003
Beitrag:
Mache seit 4 Jahren Kendo und seit 2 Jahren Aikido...

Ein sehr sehr guter Freund macht schon seit über 8 Jahren Win Tsun...ich sag nur...was für ein brutaler Hund ;)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
hehe...jo emin is hammer...ich hatte bei ihm ne pruefung...loool das tat weh :-)
besonders er steht immer vor einem: "komm her du bist rambo, komm her" im naechsten moment machts AuA *g*
hehe...das beste is ja das er damals bei dem film "happy birthday, tuerke" mitgespielt hat *lol*

hehe...kennste den clip mit der attacke die kliengt wie nen schuhpaddler aus bayern :-D
--> http://ich.bin.leider.bei.t-online.de/und.hier.ist.mein.temporary.ordner/eatthis.mpg

@ACVido aggresive is ja ok...ich meine da hat man halt gut die chance ein zu verpruegeln...aber die jungs von http://www.sayoc.com sind krass, die haben mehr das schnelle toeten im sinn...mal kurz paar clips zu dem was ich meine
--> http://www.sayoc.com/mpegs/3of9mult.wmv
--> http://www.progressivemartialarts.com/videoclips/tns01.wmv
--> http://www.progressivemartialarts.com/videoclips/tns03.wmv



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes