- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Wie Videofilme mit DivX komprimieren? - Geplaudere

Beitrag von McClane

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Wie Videofilme mit DivX komprimieren?
Date: 25.02.2003
Beitrag:
Hi,

ich habe mit einer Firewirekarte das Video einer MiniDV Cam auf den PC gezogen. Dort habe ich es im AVI Format gespeichert, jedoch sind durch die Qualität 1-2min 200MB groß.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen frage ich jetzt euch, wie man eine normale AVI ins DivX Format wandelt.
Wär super wenn ihr schnell antwortet :-)

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 25.02.2003
Beitrag:
Warum wandelst du es nicht als SVCD dann kannst du es auch auf dem DVD Player schauen.

Mit welchem Programm arbeitest du, kannst es meistens direkt in dem Programm umwandeln. Du brauchst auf jeden Fall den DIVX Codec.

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 25.02.2003
Beitrag:
Ja klar, Codec und alles installiert. Aber das Proggy zum umwandweln fehlt mir.
In VCD kann ich umwandeln, jedoch ist die Qualität nicht so doll. Ich dachte mit divx kann ich bei gleicher Größe mehr Qualität rausholen. Meine Privatvideos werden so oder so als VCD gebrannt.
Ich benutze Ulead VideoStudio 6


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 25.02.2003
Beitrag:
*brrrrrrr* Ulead *kopfschüttel*

nimm Adobe 6.0 dann klappt es auch mit de nachbarn *gg*

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
@gazi
Ulead ist immer kostenlos dabei und garnicht mal so schlecht ;-) Hat zwar wenig Funktionen, aber es reicht für den Anfang.

Ich hab es jetzt mit DivX aufgegeben. Ich encode die die Sachen gerade ganz nocrmal ins Mpeg1 Format.
Jetzt muss nurnoch Jogi ein wenig Platz schaffen :-)

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Platz ist da... bei mir :)))

wie groß ist den die Datei ??

schicks mir doch sonst :))

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03


----------------------------------------------------------

Autor: 318ti-driver
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
du kannst das auch mit davideo 2 machen. ist zur zeit das beste was auf dem markt ist von der qualität her. hab ich bei kazaa runtergezogen.

Schau mal vorbei!!!!
http://www.bmw-club-darlingerode.de

Mein 318ti compact:
http://www.bmw-club-darlingerode.keepfree.de/stefan.htm


----------------------------------------------------------

Autor: imperor
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
hi,
ist zwar etwas spät mit der antwort aber hier mal ein kleiner link klick hier findest du gute anleitungen um aus allem alles andere zu machen ;-) ob jetzt dvd zu svcd oder wie du willst avi zu svcd/divx. am besten du benutzt dvd2svcd damit ist es ganz einfach und du erreichst echt gute quali



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes