- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Deutsche Politik ist zum kotzen - Geplaudere

Beitrag von Firewheel

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Deutsche Politik ist zum kotzen
Date: 25.02.2003
Beitrag:
Hi. Ich habe grade BIZZ geschaut und da ging es darum, dass irgendwo ein für 102000€ Designerstühle gekauft werden sollten für einen Konferenzraum des Landratsamtes oder so. Gleichzeitig haben die Leute da ein 30.000.000€ Haushaltsdefizit und das Geld für Schulen sollte gekürzt werden um dieses Loch zu stopfen. Wenn ich sowas höre dann krieg ich echt zu viel. Sowas sollte verboten werden und nicht Rundrumverdunkelung oder sonst was. Ich bin echt sauer über sowas.

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Tja so ist es nun mal. Unser Geld wird für allen möglichen Kram verprasst und auf der anderen Seite heißt es sparen. Egal ob es nun die kleine Dorfgemeinde ist oder bundesweit. Läuft überall gleich ab. Da gibts ein Buch, vom Bund der Steuerzahler glaub ich, da stehen die größten Verschwendungen drin. Da gehn einem echt die Augen über.



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
ist der Sinn der Demokratie nicht der das die Macht bei Volk liegt ???

naja es ist scheinbar noch nicht genug geschehen, sonst würde es in Deutschland Revolution geben :(
Aber keine Sorge so weit wird es nicht kommen, den in der nächsten Regierungsperiode kommt ein neuer Kanzler und der verspricht dann wider alles besser zu machen...... und so weiter und so fort.. :(

das nennt mann dann Demokroatie - Toll !!!

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03

Bearbeitet von - gazmann am 26/02/2003 08:51:36


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Macht beim Volk??? Wer das noch ernsthaft glaubt lebt in einer falschen Zeit.

Es ist doch jeder nur noch auf seinen persönlichen Vorteil aus. Nix mehr mit "kommt der allgemeinheit zu gute". Wenns zb. um Diätenerhöung geht sind sie doch immer alle einig, egal ob grün, rot, schwarz usw.



----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Nanana! Es ist zwar nicht alles in Ordnung, was deutsche Politiker machen, aber schaut mal in andere Länder. Die würden sich freuen, wenn "nur" Designerstühle gekauft werden würden. In andere Staaten werden ganze Paläste gebaut und die Bevölkerung Hungert. Das soll jetzt keine Entschuldigung dafür sein, jedoch sollte man nicht also SO überspielen.

Und was die Diätenerhöhungen betrifft, kann ich euch leider auch nicht recht geben. Oft genug haben die Politiker eine ihnen zustehende Diätenerhöhung abgelehnt, nur weil sie den "Zorn" des Volkes fürchteten.
Wenn ihr mal genau hinschauen würdet, müsstet ihr auch zu er Erkenntnis kommen, dass die Politiker (zumindest im Bundestag) für ihre Arbeit VIEL zu wenig Geld bekommen. Ich möchte einen von euch sehen, der auch nur einen Tag mit dem Stress überstehen würde. Das ist ein absoluter Full-Time-Job. Manager in der freien Wirtschaft verdienen ein Vielfaches der Diäten für teilweise die gleichen Leistungen, die sie zu erbringen haben - zu recht.
Ich kann manchmal das gemeckere nicht verstehen: "Ich verdiene zu wenig", "Scheiss Manager, die sacken die dicke Kohle ein" usw...

Das beste Beispiel habe ich bei der BW erlebt. Da hocken Feldwebel und Stuffze rum, machen rein gar nichts und haben noch die Nerven sich darüber zu beschweren, dass sie zu wenig Geld verdienen. Darüber hinaus regen sie sich noch über Leute auf, die das Doppelte verdienen und ziehen über diese her. Leider vergessen die oft, dass diese Leute auch Doppelt so viel arbeiten...

und zum Schluss: Kiep Kool :-)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Nachtrag: Ich bin weder politisch in irgendeiner Richtung engagiert, noch habe ich Politiker in meinem Bekanntenkreis, noch in meiner Verwandtschaft ;-p

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Naja andererseits nenn mir nen anderen Beruf in dem du unabhängig von den Renten nen festen Betrag bekommst, auch wenn du nur einen Tag gearbeitet hast (ich meine die Rente die man bekommt, selbst wenn man nur einen Tag im Bundestag war). Und die ist meines Wissens nicht gerade niedrig.

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Nebenbei sitzen ja noch etliche Politiker in Aussichtsräten usw. da fließt noch einiges an Geld.

Außerdem haben die Politiker auch etliche Vorteile, da ist nix mit jeder ist vor dem Gesetzt gleich. Der Vater von nem Bekannten sitzt im Landtag. Sein Auto ist aufn Daddy angemeldet, der hat noch nie ne Strafe gezahlt.



----------------------------------------------------------

Autor: susi19
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
ja genau, das ist total ungerecht! allerdings andererseits: würde auch alle meine vorzüge nutzen wenn ich politikerin wäre :)



----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
quote:

und zum Schluss: Kiep Kool :-)

Rote Socke! :o) *duckundweg*

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Aber man muss auch sagen, dass der Job nicht leicht ist! Wenn man jemand was wegnimmt jammert jeder und wenn man was gibt, dann sag niemenad was! Aber immer nur geben geht nicht! Sieht man ja! Also muss gespart werden und keiner sieht es ein! Jeder jammert!

Aber natürlich müsste man erst mal ein vernünftiges System erschaffen, bevor man handelt! Denn ohne System läuft das so wir jetzt!

Ich weiß ja net, aber Wirtschafstwachstum von 0,0 %!! Find ich schon hart! Vorallem tendenz fallrend! Sprich Rezession! Da muss was passieren und net auf den Krieg schieben, Herr Wirtschaftsminsiter!!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
JO also ich glaube auch nicht, dass unsere Wirtschaftslage nur mit dem Krieg zusammenhängt. Aber man neigt halt sehr schnell dazu einfach irgendetwas zum Sündenbock zu machen.

Noch mal zum Thema gerechte Löhne für Politiker: Was kriegen denn Bergarbeiter, die wohl mehr aushalten müssen als Politiker. Wohl kaum auch nur annähernd so viel. Und die bekommen nicht nen festen Betrag Rente. Wenn die dann alt und krank sind, werden wohl einige kaum was aus der Rentenkasse kriegen

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page

Bearbeitet von - Firewheel am 26/02/2003 14:41:06


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Willst du jetzt ernsthaft verlangen, daß Bäcker und Bauarbeiter das gleiche verdienen sollen, wie Doktoren, Manager und eben auch Spitzenpolitiker?
Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Warum verdient wohl ein Dipl. Ing. oder Jurist mehr als ein Metzger? - weil er sich jahrzehntelang ins Zeug gelegt hat. Und weisst du warum? Weil er einen Anreiz hatte. Dieser Anreiz ist in den meisten Fällen Geld. Warum sollte man sonst jahrelang studieren, wenn man doch nur das gleiche verdient, wie einer, der nach der Realschule seine Lehre angefangen hat.

Ich denke in diesem Punkt wirst du mir zustimmen.

Um das ganze nun auf die Spitzenpolitiker zu übertragen musst du nur einmal schauen, was gleich qualifizierte Manager in der Wirtschaft verdienen. Es dürfte wohl klar sein, dass es für GUTE Manager einen Anreiz geben sollte für ein "Appel und ein Ei" in die Politik zu wechseln, wenn sie in der freien Wirtschaft ein Vielfaches verdienen könnten...

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 26.02.2003
Beitrag:

Die Manager oder selbstständige haben aber immer auch die Gefahr, daß sie pleite gehen. Aber wenn man mal nen Sitz in nem Landtag o. Bundestag hat sitzt man da relativ sicher im Vergleich zur freien Wirtschaft.

Und wie schon angesprochen wurde: Die Rente. Ich kann mich da an den Jagoda (Bundesanstalt f. Arbeit) erinnern. Wurde mehr oder weniger entlassen, aber damit er nicht verarmt wurde das so hingebogen, daß es auch gut Rente bekommt.

Und nebenbei, kann man mit einem Realschulabschluß auch gut verdienen. Denn nicht nur die Studierten können was erreichen.



----------------------------------------------------------

Autor: susi19
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
ich finde auch das ein realschulabschluss eine gute basis ist! damit kann man viel erreichen....

außerdem um in die politik einzusteigen muss man kein "studierter" sein, jeder kann das

naja, ich persönlich halte nichts von studieren... die meister vertreiben sich mit einem sinnlosen bwl studium doch nur die zeit...

das sind dann die tollen neuen manager die meinen mit ihren tollen neuen studiumideen alles zu verändern....

und, wie sieht es aus mit geld im studium? da hab ich lieber nen guten schulabschluss, mach meine lehre und schon fließt das geld...

und weiterbilden kann man sich sowieso immer...



----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Nein ich denke nicht, dass ein Bäcker das gleiche verdienen sollte wie ein GUTER Politiker. Aber du wirst mir sicherlich auch zustimmen, dass Bergleute ihre Gesundheit und ihr Leben aufs Spiel setzen und die kriegen dafür auch net grad so viel Geld. Die machen sich ihre Lungen kaputt und werden wohl später doof aus der Wäsche schauen wenn sie sich nicht ausreichend mit Privatrente versorgen.
Ich bin selber Student und ich tue mir das sicher nicht nur an, weil ich so gerne im VOrlesungsraum sitze. Klar will ich später dick Kohle machen. Aber ich kann mich später nicht darauf verlassen, dass mir meine Firma meine Rente finanziert und zwar unabhängig von der normalen Rente. Ich kann auch jederzeit gekündigt werden. Und als Selbstständiger hast du auch nicht unbedingt weniger Streß als ein Politker.

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Eigentlich geht es mir auch nicht so sehr darum zu sage, dass ich ihnen die Löhne beschneiden will.
Es geht darum, dass es an Schulen heißt es ist kein Geld da und dann werden Millionen von Euro für angebliche Kunst (vorm Bundestag) oder 900€ für irgendwelche Designerstühle ausgegeben. Das ist was mich viel mehr ankotzt. So und jetzt werde ich mal ganz fies und gehe an das allerheiligste UNSERE AUTOS. Wir sollen sparen und am besten mit ner überteuerten Bahn fahren, während die Politiker alle ne S-Klasse oder nen A8 fahren. Und dann fliegen sie auch noch auf unsere Kosten zu ihren Geliebten. Also wenn ich mit nem Polo fahren soll, weil der Sprit spart, dann kann ich auch verlangen, dass der Politiker das auch macht. Den gibt es auch mit Klima und Leder und seine Aktentasche kriegt der da auch locker rein.

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Wenn man sich mal überlegt, was der Staat an uns Autofahrern verdient bzw. was für an den Staat für unsere Autos abdrücken.

- Lohnsteuer aus der Arbeit, damit wir das Auto überhaupt bezahlen können -KfZ Steuer -Mineralölsteuer bzw. Ökosteuer -MwSt. auf Reifen, Felgen, Kundienste usw. -Versicherungssteuer - bei der Zulassung (Gebühren)

da kommt schon was zusammen.



----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Ich habe auch nie behauptet, daß Studieren das Non-Plus-Ultra ist...
Ich wollte auch niemanden diskriminieren!

Zu den Bergleuten: Sicherlich arbeiten diese Leute auch hart, aber niemand hat sie dazu gezwungen Bergarbeiter zu werden!

Was ich damit sagen will, weiss ich ihm moment selber nicht *G*

Ich melde mich ,wenn es mir einfällt ;)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Bearbeitet von - ABD am 26/02/2003 15:39:29


----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
jetz hat da chrima doch noch sein politikforum :o)

Mein BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Jo es hat die Politiker aber dazu auch keiner gezwungen.

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Fakt ist einfach, das deutschland mit geld umsich schmeisst, obwohl deutschland ganz schön in der Miese ist.
Abgezockt wird bei uns armen Würstchen!
Alleine die, die die SPD und die Grünen gewählt haben, sollten doppelt zahlen.
Bei der CDU hatten wir auch manchmal höhere Ausgaben (Sprit usw.), aber es blieb im Rahmen.Abba jatzt ist Autofahren zum Luxus geworden und das ist für uns Steuerzahler ein ganz schöner genickschuss.
Es wird auch noch schlimmer...wartet es ab!
Vorne weg...ich bin nicht parteiisch oder will hier ne Lieblingspartei hervorheben.


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Klesi sag das nicht zu laut, sonst passt das Thema manchen Leuten nimmer!

Naja! Aber leider studieren viele au BWL die keine Ahnung und kein Interesse haben, nur wei lse net wissen was se studieren solln! Sowas find ich schade, für dieses GEILE Fach!

Man kann natürlich auch mit der mittleren Reife viel erreichen, nur mit dem Studium gehts au, viellecit soagr besser! Aber man verdient leider erst später Geld!

Und den Anreiz üfr viele einen sicheren Platz zu haben, könnte möglich sein! Denke aber du musst als Politiker vieles können! Nicht nur eins! Daher ist das eine große Herausforderung und eher diese Forderung macht es interessant so einen Job auszuführen! Denn gute Manager bekommen immer wieder einen Job, egal! Denn die bewegen auch ihren A... in andere Städte oder Länder um nen Job zu bekommen! Das ist Mobilität, wie sie unser System verlangt! Und sind einfach Leistungsbewusst! Die Arbeiten mehr als 90 Stunden die Woche!

Daher großer Respekt an alle unsere Spitzenleute sowohl in der Wirtschaft als au in der Politik! *g*

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Mal was anderes Chrima: Denkst du noch an die Anleitung für den BC???

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
Bitte das nächste mal per PM! Ja such ich dir dann, hab ich vergessen! *g*

Zur Zeit ist es wirklich schwer für Politiker! Denn egal was sie machen, es passt immer einer Gruppe net!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes