- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Beheizte Spiegel heizen nicht? - 3er BMW - E36

Beitrag von McClane

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Beheizte Spiegel heizen nicht?
Date: 04.03.2003
Beitrag:
Hi,

ich habe 2 Jahre einen Comapct gefahren und war jeden Winter sauer auf die vereisten und beschlagenen Seitenspiegel. Jetzt nehme ich das Spiegelglas ab und stelle fest, dass es beheizte sind (2 Kabel am Spiegelglas). Aber auf beiden Seiten heizt kein Spiegel? Der Wagen ist von 10/97. Es kann doch nicht sein, dass beide Spiegelgläser nach 3Jahren (damaliges Alter des Autos) hin sind.
Eine extra Sicherung habe ich auch nicht gefunden, nur zur el. Spiegelverstellung, jedoch funktioniert die.
Muss man beim Compact vielleicht die Heizung aktivieren?
Oder kann irgendwo was abgefallen sein (Kabel)?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 04.03.2003
Beitrag:
Hi Thorsten,

hab mir nachträglich die orig. M3 Spiegel angebaut, auch elektrisch und beheizt.
Mittlerweile geht die Heizung bei mir auch nicht mehr (beide Seiten hin). Hat auch keine 3 Jahre gedauert.
Ich hab das schon öfters gehört, dass die durchbrennen, scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Wer hat das noch??

Gruß

Olly

Mein 318iS

Bearbeitet von - Olly318 am 04/03/2003 12:47:32


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 04.03.2003
Beitrag:
Hi,

ist leider fast normal. Ich ziehe ein Kabel zwischen März und November ab. Die Gläser haben das nicht so gerne das ihnen in den Sommermonaten so heiß wird...
Allerdings bastel ich mir auch grad eine Schaltung die die Spiegel Aussentemperaturabhängig ein- und ausschaltet. Mal sehen ob es was bringt.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 04.03.2003
Beitrag:
@Hobbyschrauber

Die Kabel müssen doch auch in den Innenraum laufen, oder? Da könnte man doch dann einen Schalter zwischenklemmen. Dann würden die nur heizen, wenn sie sollen.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 04.03.2003
Beitrag:
@Hobbyschrauber: Wie ist das eigentlich mit der Pinbelegung. Wenn ich mich recht erinnere ist das Kabel zum Spiegel 4-polig. Über welche Pins läuft da die Heizung??

Gruß

Olly

Mein 318iS


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 04.03.2003
Beitrag:
@McClane

Die Spiegel haben Zündungsplus von der Spiegelverstellung. Wenn Du einen Schalter dazwischen packst geht auch die Spiegelverstellung nicht mehr.

@Olly318

Wenn ich mich recht erinnere ist das "blau" für + und braun für Masse.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de


----------------------------------------------------------

Autor: StMarx
Datum: 04.03.2003
Beitrag:
Glaube es einfach die Heizung ist hin, habe auch ein 97 320iger hatte das selbe Problem.
Neue Gläse ran Problem...weg...

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 04.03.2003
Beitrag:
Ich glaube ein Spiegelglas kostet bei BMW 55€ :-( Das ist nicht gerade wenig. Daher wär ich froh, wenn die Dinger etwas länger halten. Was geht denn genau kaputt? Irgendein Draht? Ist eine Reparatur möglich?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: StMarx
Datum: 04.03.2003
Beitrag:
quote:

Ich glaube ein Spiegelglas kostet bei BMW 55€ :-( Das ist nicht gerade wenig. Daher wär ich froh, wenn die Dinger etwas länger halten. Was geht denn genau kaputt? Irgendein Draht? Ist eine Reparatur möglich?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


Der Heizdraht im Spiegel geht kaputt, kann man
auch nicht reparieren.

Gruß Stefan


BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes