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Fahrwerkseinbau VA - 3er BMW - E36

Beitrag von smarttigerduck

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Fahrwerkseinbau VA
Date: 06.03.2003
Beitrag:
Hallo,

wenn alles klappt kann ich am WE loslegen und mein neues Fahrwerk einbauen.

H&R 40/15 mit Koni gelb Dämpfern

Der Einabu Hinten ist klar, nur vorne habe ich es noch nie gemacht. Das ganze Federbein wird getauscht, kann mir jemand eine kurze Anleitung mit nützlichen Tips mailen ?

Thanks E.

Meine Fotostory:


E36 318i Limo







Antworten:

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Autor: Mad Max
Datum: 06.03.2003
Beitrag:
Hallo!

wenn mans mal gemacht hat, ganz einfach!
Also, rad ab (klar) Bremssattel abschrauben und am bremsschlach mit einem draht oder seil aufhängen damit der bremsschlach nicht knickt oder so...
dann siehst du unten am (traggelänk oder wie das heist) eine schraube.> aufdrehen! ist vermutlich ne 12fer schlüsselweite! dann kannst du das federbein unten schon heraus nehmen. dann oben noch die drei muttern am Domlager abschrauben und das wars. das neue einbauen geht genau umgekehrt!
vergiss aber nicht, anschließend bei der kfz-werkstätte die spur und den sturz einstellen zu lassen. 1. hättest dann keinen versicherungsschutz und zweitens fahren sich die reifen unterschiedlich und vor allem schnell ab!
hoffe, dir geholfen zu haben!

mfg

mad max



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Autor: Mad Max
Datum: 06.03.2003
Beitrag:
Nachtrag!!

hab ich vergessen! wenn der bremssattel abgeschraubt ist, tritt ja nicht auf die bremse!!! könntest du schwer bereuhen.
wenn er herunten ist, nimm ein brecheisen ode so und drück den bremszylinder wieder zurück (klemm vielleicht noch etwas holz zwischen die bremsbacken (dort wo normalerweise die bremsscheibe ist)
Eigentlich ist es nicht erforderlich den sattel abzumontieren, aber wenn du ihn dran läßt, wirst sehen, wie er stört...

m42 - turbo power!!

mad max



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Autor: Polysofty
Datum: 06.03.2003
Beitrag:
Bremssattel runter?? Wieso das denn?

Is doch total überflüssig, und stören tut der auch nicht.

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


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Autor: violett
Datum: 06.03.2003
Beitrag:
...die 3 Muttern oben am Federbeindomlager sind aber Schlüsselweite 13.. *klugsein* :-))

Haste nen Federspanner?? Brauchst du, wenn nicht alles schon komplett zusammengeschraubt ist!!



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Autor: smarttigerduck
Datum: 06.03.2003
Beitrag:
Danke Jungs,

jetzt muß nur noch das Fahrwerk morgen kommen und die Welt ist wieder in Ordnung :-P

Ich werde ein paar Bilder machen, dann haben wir etwas für Tips&Tricks.

@polysofty -Danke für die Beschreibung für den Einbau der Lenkanschlagsbegrenzer.

Ciao E.

Meine Fotostory:


E36 318i Limo




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Autor: Polysofty
Datum: 06.03.2003
Beitrag:
Freut mich wenn ich helfen konnte!

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


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Autor: Papa76
Datum: 06.03.2003
Beitrag:
irgendwer hat mal erwähnt, dass es besser ist beide Vorderräder zu entlasten wegen den Stabis (die Stossdämpfer sind unten übrigens mit 12er Schrauben(SW 19) verschraubt und das 2x).


MfG
Papa76

*Weniger ist manchmal mehr*


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Autor: Papa76
Datum: 06.03.2003
Beitrag:
und wie Polysofty schon sagte die Bremssättel müssen nicht ab.


MfG
Papa76

*Weniger ist manchmal mehr*


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Autor: nOgraCe
Datum: 06.03.2003
Beitrag:
Hi...

Habe Gestern das H&R CupKit bestellt für 440€. Werde das, wenn es Morgen kommen sollte auch am Wochenende einbauen... mal sehen wie es wird! Ich Dokumentier alles jedenfalls mit der Digicam... ;o)

It´s not a Trick, It`s BMW :-))


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Autor: smarttigerduck
Datum: 10.03.2003
Beitrag:
Das Fahrwerk ist drin, :-P -Bilder Folgen.

Die Bremssättel müssen nicht runter, aber man muß höllisch auf die Bremsleitung aufpassen.

R@euber, stimmt. SW 18 ist ein beknacktes Maß, das hatte ich auch noch nie.

Meine Fotostory:


E36 318i Limo




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