- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Erfahrung mit SKN-Tuning - Geplaudere

Beitrag von BigMan

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Erfahrung mit SKN-Tuning
Date: 07.03.2003
Beitrag:
Hey Leutz!
Hatte gestern (06.03) ein Termin zum chippen bei SKN. Hat 2 1/2 Stunden gedauert und war mit dem Leistungszuwags auch sofort sehr zufrieden.
Dann war ich gegen 18 Uhr einkaufen und mein Zetti wollte nicht mehr anspringen (EML und ASC Leuchten wollten nicht mehr ausgehen).
Ich also nach hause gelaufen *ggg* und da angerufen. Die kamen dierekt ne halbe Stunde später von Recklinghausen nach Gelsenkirchen runter *freu*.
Dann haben die ihr möglichstes versucht ihn wieder flott zu bekommen. Leider hats nix gebracht. Also haben sie das Steuergerät mitgenommen und in Recklinghausen wieder den orginalen Chip verlötet. Danach lief er auch sofort wieder.
Fehlerdiagnose hat ergeben, dass fast der ganze Chip gelöscht war. Wahrscheinlich ein Produktionsfehler.
Bin dann heute nochmal hin und da haben sie mir einen neuen Tuningchip reingesetzt.
Power ist wieder super und da ich heute schon etwas mehr gefahren bin, denke ich das diesmal alles glatt gelaufen ist.
Mein Fazit: Der Service ist absolut bombastisch! Schließlich haben die nach Feierabend nochmal 3 Stunden in mich investiert ohne zu mucken!
Die Leistung des Chips ist höher als erwartet. Super Durchzug, deutlich spürbar!
Von daher kann ich SKN nur weiterempfehlen!






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 07.03.2003
Beitrag:
Hey,
haben die eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand gemacht?
Wieviel PS + Nm hast du denn jetzt mehr?

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 07.03.2003
Beitrag:
@Poly, eine Leistungsmessung ist erst nach 15-20 Betriebsstunden sinnvoll. Der Chip hat sofort 2/3 seiner Leistung, dass Letzte drittel dann erst wenn er sich justiert hat. SKN gibt beim Z3 2.8 14-16KW mehr Leistung an. Ich gehe mal von 14KW aus macht dann:
von 142KW auf 156KW
von 193PS auf 212PS
NM werden leider nicht angegeben, muss dann halt später testen. Aber glaube mir, man merkt sofort den Unterschied!



----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 07.03.2003
Beitrag:
SKN hatte meinen Golf VI GTI umgebaut, d.h. komplett Chip, KKK-Lader, Auspuffanlage! Es gab keine Komplikationen. Die Leistung war top, der Service noch besser, vor allem Herr Alvermann in der Zentrale von SKN versteht ne Menge, von dem was er sagt. Ein Bekannter fährt den umgebauten RS4 von SKN - auch hier keine Probleme!!

War vielleicht ein Montagschip! :o)

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage



----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 07.03.2003
Beitrag:
Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem neuem Chip. Sag mal bescheid wenn du die neuen Vmax werte hast.

(Wahrscheinlich heute abend, oder ;-]] )

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 07.03.2003
Beitrag:
@Pimboli, sicher hast Du recht mit dem Chip! War kein Fehler von SKN, eher vom Pruduzenten der Chiprohlinge. Das ist bei denen in 10 Jahren bisher 3mal vorgekommen und die chippen pro Tag ca. 5 Autos. Von daher, wie ein schlechter Lottogewinn für mich. Kann mal vorkommen, dafür haben die ja auch alles in die Wege geleitet und mich selbst Abends nicht hängen lassen!
Es gibt kaum ein besseren Chiptuner in Deutschland als SKN. Die tunen echt für alle. Selbst Wiesmann lässen ihre Autos bei denen chippen. Dafür ist der Preis aber bisel höher als in einer popligen Kleinwerkstatt, aber Qualität hat nun mal seinen Preis.



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 07.03.2003
Beitrag:
@poly, also heute werd ich sicherlich kein Vmax Test durchführen. Ich kenn ja nichtmal die Vmax im orginalem Zustand :)
Mir kommt es auch eher auf die Beschleuning von 0-100 an, und die ist für nen 2,8er mittlerweile bombastisch.
Laut den SKN Leuten (und die haben Plan) sollte mein Zetti bei guter Straßenlage (leicht Bergab) auf 250km/h laut Tacho kommen.

PS: ich durfte gestern im SKN Audi RS4 mitfahren! 500PS Bi Turbo! Mehr brauch ich da wohl nicht sagen! Beschreiben kann man das nicht, da fehlen mir einfach die Worte!



----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 07.03.2003
Beitrag:
hallo,

subjektive eindrücke zählen nichts..

Das spricht das reale Leistungsdiagramm??

gruß
andre

www.cartuning-and-more.de


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 07.03.2003
Beitrag:
Leistungsdiagramm wollen wir sehen :-)

Mfg Lobo, Mod

Miss "High Input, High Output"


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 07.03.2003
Beitrag:
quote:

PS: ich durfte gestern im SKN Audi RS4 mitfahren! 500PS Bi Turbo! Mehr brauch ich da wohl nicht sagen! Beschreiben kann man das nicht, da fehlen mir einfach die Worte!

Yep, kann ich nur bestätigen - s.o.! Dafür lass ich jeden BMW stehen.:o) Solch eine vehemente Kraftenfaltung gepaart mit dem Allradantrieb ist mir noch nie unter den Hintern gekommen.

SKN liefert auch die Chips für diverse namhafte Porschetuner.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 07.03.2003
Beitrag:
@all, leistungsdiagramm folgt nach der einfahrungsphase! ABSOLUT VERSPROCHEN!
Ich denke ende des Monats geh ich auf den Prüfstand, bis dahin müsst ihr euch gedulden!
Nur bin ich ja nit blöd! Der zieht vom Gefühl deutlich besser! (auch mittlerweile von anderen getestet)
Aber warten wir auf das Ergebniss!

Bearbeitet von - BigMan am 07/03/2003 21:52:42


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 07.03.2003
Beitrag:
ich bin auch mal auf die pruefstandwerte gespannt...

aber bis dahin: freut mich das du zufrieden bist....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
Wollte es jetzt schon schwarz auf weiß haben, deswegen war ich grade auf dem Prüfstand. Leider wird die angegebene Leistung nicht erreicht, trotzdem bin ich vom reinen Fahrgefühl zufrieden und würde es wieder machen.
Nun zu den Fakten:
Vorher getestet 141KW/192PS
Jetzt getestet 150KW/204PS
Die Beweise:
1.Leistungsdiagramm
2.Leistungsdiagramm



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 14.03.2003
Beitrag:
also hat der chip effecktiv 7KW gebracht?

gemessen am rad....

nich schlecht!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 14.03.2003
Beitrag:
Und was hat der Spaß gekostet?

Mfg Lobo, Mod

Miss "High Input, High Output"


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 15.03.2003
Beitrag:
Der Spaß hat inclusive K&N Filter 900€ gekostet.
Macht dann pro PS 75€.
Muß halt jeder selber wissen ob er so viel investiern möchte. Wie gesagt, ich würds wieder tun, weil der Fahrspaß mehr als nur um 12Ps angestiegen ist.
Sollte ich den Wagen noch 10 Jahre fahren (was ich nicht glaube), dann hole ich die investierten 900€ durch die Spritersparnisse sogar wieder raus :))



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes