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Wer hat um die 60/40 tiefer per Federn? - 3er BMW - E36

Beitrag von LoboNr1

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Wer hat um die 60/40 tiefer per Federn?
Date: 09.12.2001
Beitrag:
Hallo,
wer von euch hat seinen 3er (Limo,Coupe,Compakt oder Touring???) nur per Teiferlegungsfedern so um die 60mm vorn und um die 40mm hinten abgesengt? Mit welchen Federn (Hersteller)? Wie hat sich das Fahrverhalten verändert??? Positiv? Im grenzbereich nervös? Oder wie?

Mfg Lobo

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Antworten:

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Autor: Claus
Datum: 10.12.2001
Beitrag:
hi
ich habe zwar 60/60 tiefer im 318is und ich muß sagen das ich nicht zufrieden bin,im granzb.naja neigt sich ganz schön mein arbeits kollege fährt immer vor mir wenn wir nach hause fahren und der hat H&R GW drin der kann dreimal schneller um die kurfen sausen wo sich meiner noch zimlich weich nach rechts oder links neigt (kommt auf die kurfe an)deshalb kommt bei mir nächsten sommer ein GW nei die feder hersteller weiß net mer war aber nicht sone bekante firma
mfg.Claus

der neue mit dem 318is - schwartz breit etwas tief :-)


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Autor: Phil
Datum: 10.12.2001
Beitrag:
hy leute,
also ich habe auch bei meinem iS 60/40 verbaut und ich muss sagen es ist schei... der wagen ist irre hart und in den kurfen nicht viel besser als beim originalen m-fw ich bin nur froh das ich nächste woche mein kw-var 2 bekommen.

grüsse phil



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Autor: MrMartin
Datum: 10.12.2001
Beitrag:
Hi,
ich hab die 60/40 von H&R drinnen (violett). Hab vorher auch M-Fahrwerk gehabt. Mit den H&R liegt der Wagen vor allem in langen Kurven deutlich stabiler und neigt nicht mehr so zum untersteuern wie vorher. Sonst ist die Abstimmung meiner Meinung nach nicht viel härter als mit normalen M-Fahrwerk, so das man auch auf östlich Autobahnen noch fahren kann.
Ich bleib bei den Federn.

http://www.bmw-syndikat.de/fotos/mfq/story.html

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-


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Autor: Adrian
Datum: 10.12.2001
Beitrag:
Hallo Lobo,

hatte vorher in meiner Límo 60/40 Jamex Federn drin und das war der letzte Mist. Seit ich auf H&R umgestiegen bin ist das Fahrverhalten deutlich besser georden (sind aber "nur" 40/15), die Stoßdämpfer wurden auch getauscht. Taissel hat in seinem Coupe aber 60/40 H&R (mit M-Fahrwerk) und sagt das sich unsere Wagen nur in der Optik (also von der Höhe) unterscheiden das Fahrverhalten aber ziehmlich gleich wäre.

Also worauf ich eigentlich hinaus will: wenn Du ein M-Fahrwerk hast, dann reichen "nur" Federn. Beim normalen Fahrwerk müssen, meiner Meinung nach, Federn und Dämpfer getauscht werden.

Gruß

Adrian

Bearbeitet von - adrian am 12/10/2001 14:10:39


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Autor: stormy
Datum: 10.12.2001
Beitrag:
hy,

ich hatte auch 60/40 von H&R drinne. War recht komfortabel dementsprechend auch das fahrverhalten nicht ganz das was ich mir wuensche. jetz fahr ich nen H&R-Gewinde und finds einfach zum wi*en geil........

mfg stormy



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Autor: LoboNr1
Datum: 10.12.2001
Beitrag:
Und wie sieht es bei eine Kombination von H&R-Federn 60/40 mit Seriendämpfern aus? Vor allem wir das Fahrverhalten merkbar besser? Am wichtigsten ist mir aber wie es im Grenzbereich aussieht. Bricht das Auto leichter aus? Versetzt es in Kurven bei Querfugen (durch die harten Dämpfer)?

Mfg Lobo

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Autor: taissel
Datum: 11.12.2001
Beitrag:
Hallo Lobo
Also vie Adrian gesagt hat hab ich di H&R 60/40 mit M-Fahrwerk drinnen. Im Fahrverhalten ist er fast gleich wie vorher vieleicht ein bisschen haerter und weniger Seitenneigung also ohne Probleme weiterzuemphehlen. Wer kein M-Fahrwerk hat sollte ein Komplett- oder Gewindefahrwerk nehmen da die Seriendaempfer 60mm nicht lange mitmachen(mit M sinds ja im Endeffekt nur 40mm da das Auto ja schon 20mm tiefer liegt und die M-Daempfer ja auch schon kuerzer als Serie sind.
Ich hab mich fuer di Federn entschieden da ich keinen Bock hatte die M-Daempfer rauszuschmeissen da der Vorbesitzer sie erst vor 10000KM gewechselt hatte aber sobald die kaputt sind mach ich mir auch das H&R Gewinde rein da er mir vorne einfach noch +- 20mm zu hoch liegt.

MFG Taissel.

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