- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Hatte gestern nen Unfall - Geplaudere

Beitrag von Leebi

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Hatte gestern nen Unfall
Date: 11.03.2003
Beitrag:
Hi ich hatte gestern nun unfall...
aber welcher trottel bremst schon auf der Überholspur????
Bin gestern mit gemütlichen 140 km/h auf der Überholspur gefahren und seh nen stück weiter nen auto links blinken.
ich komm näher das auto blinkt immer noch und schwank etwas auf der spur rum.
und plötzlich seh ich nur noch bremslichter!!!
Mein ABS ging an, das Auto in die Knie und dann hats auch schon gerummst.
Aufs Treffen in FT komm ich aber trozdem *gg* zwar nicht mit dem BMW aber mit nem Escort.
Stell mal nen paar bilder rein.
Könnt ihr vielleicht mal schätzen wie viel mich der spass kosten könnt?
Nen Gutachter kommt noch aber schon mal vorweg damit ich weis ob ich mich nach nem neuen umsehen muss...
Danke schonmal.

Grüße
Christian

kann auch noch mehr bilder reinstellen aber für den anfang....
Ausserdem weis ich nicht ob es funktioniert ??






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Ach du Elend, mensch erstmal Beileid, hoffe dir ist nichts passiert??
Mußt du den Schaden denn selber bezahlen?? Wie willst du ihn reparieren lassen in einer BMW-Werkstatt oder woanders??

Hast ja jetzt nen guten Grund vorne zumindest alles umzubauen *fg* :o)

Viele Grüße Sammy

--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit


----------------------------------------------------------

Autor: Leebi
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
@sam23
hab zum glück vollkasko
aber denk es wird knapp wegen wirtschaftlichem totalschaden, deswegen die doofe frage.
mir is nix passiert nur ne kleine prellung am knie...
wenn er gemacht wird, wird er weitest möglich vom lackierer meines vertrauens gemacht (is nen bekannter *fg*)
an nen front umbau hab ich auch schon gedacht, muss jetzt leider erst mal warten, was der gutachter sagt

noch nen bild damit man mal genauer kucken kann

Christian



----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
mein beileid

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
scheiße mann. mein beileid. könnte zwar viel schlimmer sein, aber so ists ja auch nicht dolle. ein paar euro wird das schon kosten. wenn ich schätzen müsste, ohne dass ich auch nur die geringste ahnung habe, würde ich um die 2500 bis 3000 euro tippen. mal sehen, ob ich richtig liege. aber wie gesagt, ich hab null plan

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
metttty könnte recht haben mit dem geld.
mein vater ist das ende letzten jahres passiert. vorne alles kaputt.
fährt einen 5er baujahr 91. der prüfer hat den typ in der werkstadt gefragt ob der kunde den wagen noch weiterfahren will. dann müßte er anders rechnen, sonst wäre es nämlich wirtschaftlicher totalschaden gewesen.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: 318ti-driver
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Ach das ist doch noch kein totalschaden. Das wird wieder gerichtet, und dann sieht es besser aus als vorher.

Wenns über versicherung geht, dann las die doch gleich ne M- Schürze dranbauen.

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
@ Leebi

hast nen guten Gutachter ???

dann sag ihm doch er soll reinschreiben das du die 97iger Front und ne M-Schürze drann hattest :)))


Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03


----------------------------------------------------------

Autor: ACVido
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Das tut weh! Auch von meiner Seite mein Beileid!!!

There's no power like BMW-Power!!!


----------------------------------------------------------

Autor: BastianMW
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Scheisse !! tut mir echt leid mit deinem compact !! Ich glaube du musst dir keine Angst machen wegen nem Totalschaden. ich denke das du so mit 3000 Euro dabei bist.
Ein ganz kleiner Trost gibts aber, denn die
Scheinwerferblenden waren noch nicht montiert ! ;-) ( kleine Aufheiterung! )
Liebe Grüsse
Bastian
PS: Frontumbau ist gar keine schlechte Idee!



----------------------------------------------------------

Autor: Leebi
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
den gutachter kenn ich leider net
aber der lackierer bei dem der wagen steht der sollt ihn kennen...
zu dem wollt ih eh vorm WE nochmal hin.
Übrigens der meinte es wären so ungefähr 5000 € wären fällig.
das einzige was mir nen bissel soregn maht ist das ich dirkt nach dem unfall keinen gang reinbekommen hab.
aber er wurde zwischenzeitlich umgeparkt alse er ist gelaufenun gänge gehen auch wieder rein. nur die servo ist etwas etwas laut und er verliert öl aber wo kann ich noch net sagen ohne ihn auf der bühne gehabt zu haben.
@all ja vielleicht gibts gleich nen front umbau *fg* muss mal kucken was sich machen lässt *gg*
@ BastianMW ja stimmt

Christian



----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Hallo,

mein Beileid ersteinmal! Aber das wird schon wieder.
Zum Thema Schadenhöhe kann ich folgendes sagen. Ich hatte letztes Jahr eine unliebsame Begegnun mit einem Audi A6 Avant bei ca. Tempo 15.

Resultat:
- Motorhaube erneuert + lackiert
- Nierenblech erneuert + lackiert
- Linker Scheinwerfer erneuert
- Stoßfänger vorne neu lackiert
- Motorlager erneuert

Macht insgesamt: 2517,25 EUR

Hier ist aber noch deutlich mehr kaputt:

- Vorderwand
- Stoßfänger vorne
- Kotflügel links
- Pralldämpfer
- Stoßstangenträger

Hätte den Schaden grob auf 4000€ geschätzt.

Viele Grüße,

Peter

Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
quote:

das einzige was mir nen bissel soregn maht ist das ich dirkt nach dem unfall keinen gang reinbekommen hab.

Hallo,

höchstwahrscheinlich sind die Motorlager hinüber.
Das Nierenblech gibt nach und drückt schlagartig auf den Motor, dadurch brechen die Motorlager. Der Motor rutscht ca. 10cm nach hinten und drückt auf das Getriebegestänge, dadurch kann man nicht mehr vernünftig schalten.
War zumindest bei mir so. Ist halb so wild, Behebung kostet ca. 180 EUR.

Viele Grüße,

Peter

Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Ach du scheiße!!!
Der schöne BMW!!!
Ich hoffe natürlich, das dir auch nix passiert ist!!!

Mein beileid!!

MFG Freak

"Klein aber oho........"


----------------------------------------------------------

Autor: joecrashE36
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Es könnte sein das auch die klimaanlage was ab-
bekommen hat.Wie auf dem oberen Bild rechts
zu sehen ist, hat sich der Halter am Kühler
ebenfalls gelöst.
Wenn Du dem Gutacher sagst dass die klima
nicht mehr geht..



----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
Auch von mir Beileid!
Sieht schlimm aus!

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes