- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Lautsprecher System - welche Marken sind angesagt? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von Jogi

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: Lautsprecher System - welche Marken sind angesagt?
Date: 17.03.2003
Beitrag:
Hallo,

Welche Lautsprechermarken sind derzeit angesagt / super getestete Marken?

Sowohl als Front Komponentensystem als auch für heck Coax?

Besster Wirkungsgrad, optimaler sauberer Klang, gutes Preis Leistungsverhältnis?

Testergebnisse?

Danke für eure Infos!

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber? HIER!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: 328i Power
Datum: 17.03.2003
Beitrag:
Also Preisleistungsmäßig finde ich das JACKSON 6x9 genial

Möge die Straße frei sein


----------------------------------------------------------

Autor: Dschänsn
Datum: 18.03.2003
Beitrag:
Hi Jogi!

2 Kompo systeme--
preis-leistung: Infinity Reference - Serie
Der Hammer ist Focal ! leider auch teuer :o(

grüsse Martin

SeeYah a nice Day...


----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 18.03.2003
Beitrag:
Vorne Canton 2-Wege und hinten Pyle 4-Wege!
Bin damit voll zufrieden und Preisleistungsverhältnis auch top!
Beides hat in Car-Hifi-Heft gut abgeschnitten!

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!


----------------------------------------------------------

Autor: Filippo
Datum: 18.03.2003
Beitrag:
Ich habe bei mir vorne ein 3 Wege System drin:
Im Fußraum einen 13cm RCF Midbass,in der Tür
einen 8,7cm Rockford Fosgate Mitteltöner,im
Spiegeldreieck einen 19mm Crunch Hochtöner und die Frequenzweiche ist eine Spezialanfertigung für den E36.Preis---->zu Teuer!
Wenn es vom Preis-Leistungsverhältniß gut sein soll,dann würd ich für vorne das Audio System PX130 nehmen.

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


----------------------------------------------------------

Autor: Tomec-316ti
Datum: 19.03.2003
Beitrag:
focal ist für mich zur zeit das non plus ultra, und ich würde ma sagen man kauft lieber einmal richtig, anstatt häufig ramschware !!!
kommt halt auch darauf an, was man für einen anspruch an seine musikanlage hat !

bis dann, tomec



----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 19.03.2003
Beitrag:
ich habe auch immer focal verbaut.
nur der wirkungsgrad soll da trotz allem noch nciht optimal sein..

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber? HIER!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]


----------------------------------------------------------

Autor: Dschänsn
Datum: 19.03.2003
Beitrag:
Hi !
ja nun, Focal, wie auch andere Systeme, die so belastbar sind, brauchen
halt ne menge Stom um die Leistung abzugeben.
Daher "schlechter Wirkungsgrad", ist aber eher zweitrangig.

Ein guter Verstärker ist da sowieso angesagt,
um die Referenzwerte zu schaffen.

Ausserdem, wer betreibt schon so einen grossen(auch Finanziellen) Aufwand,
supergeiles Staging im Auto zu haben,
mit den besten Stücken des Lautsprecher-Marktes,
ohne an einen guten Verstärker zu denken....

gruss Martin

SeeYah a nice Day...
newpixx!


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 19.03.2003
Beitrag:
ich würd etz auch focal sagen...aber ich find dass dich am leichtesten tust wennst mal die tests in der car hifi anschaust....da gibt es oft sonderbare hersteller die top lautsprecher bauen...

bzw,.in den jahreskatalog...


quote:

ich habe auch immer focal verbaut.
nur der wirkungsgrad soll da trotz allem noch nciht optimal sein..

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber? HIER!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: Dr. Crazy
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
Hi, also ich muß sagen das ich mit meiner Focal besetzung und meinen Verstärkern von Calcell und u-Dimension die von Eagle Kondensatoren unterstützt werden, sehr zu frieden bin. Was ich allerdings sagen muß das die Dämmung sehr wichtig ist, denn die besten Boxen bringen nichts wenn alles mitvibriert!!!
Gruß
BMW was sonst www.r6freak.de



----------------------------------------------------------

Autor: sushi
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
Hi,
wenn du was richtig edles mit super klang (etc) haben willst, dann kauf dir boxen von BLAUPUNKT VELOCITY. sowohl die coaxial systeme, die drei-wege-systeme und die bandbässe sind auf höchstem niveau. allerdings muss man dabei tief in die tasche greifen. aber die qualität ist nicht zu toppen (eigene erfahrung)
MfG
Sascha




----------------------------------------------------------

Autor: Uwe Compakt
Datum: 23.03.2003
Beitrag:
Hallo Jogi
Mein Tipp weist du ja www.Audio-System.de
Bei mir kommt nichts anderes ins Auto.

Gruss Uwe



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 23.03.2003
Beitrag:
Focal hatte ich in meinem Compact drin. Naja, war nicht so toll, wie ich es mir vorgestellt habe :-( MB Quart und einige JBL Systeme haben einen viel schöneren und druckvolleren Klang abgegeben.

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes