- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

felgenfrage - 3er BMW - E36

Beitrag von Phil

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: felgenfrage
Date: 11.12.2001
Beitrag:
hy leute,

ich habe zur zeit momo racer mit 7,5 x 17" bereifung 225er rundum.
jetzt wollte ich wissen wie sieht das aus wenn ich auf der hinterachse 245 verbaue? es gibt die felgen noch in 8,5 x 17 soll ich dann die nehmen? was ist bei diesen anders als an meinen jetztigen?

bitte um hilfe da ich mich bei felgengrössen nicht ganz den durchblick habe.

danke schon mal

grüsse phil






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: AyrtonS
Datum: 12.12.2001
Beitrag:
quote:

hy leute,

ich habe zur zeit momo racer mit 7,5 x 17" bereifung 225er rundum.
jetzt wollte ich wissen wie sieht das aus wenn ich auf der hinterachse 245 verbaue? es gibt die felgen noch in 8,5 x 17 soll ich dann die nehmen? was ist bei diesen anders als an meinen jetztigen?

bitte um hilfe da ich mich bei felgengrössen nicht ganz den durchblick habe.

danke schon mal

grüsse phil



Servus Phil

Die erste Zahl ist die Felgenbettbreite in Zoll (wie auch Felgendm). Die Felgenbreite sollte schon richtig zur Reifenbreite gewählt sein, damit dieser nicht "gezogen" oder "aufgewölbt" wird (hoffe Du kannst mir folgen). Es gibt aber mehrere Kombinationsmöglichkeiten über die dich sicherlich der Händler Deines geringsten Mißtrauens aufklären kann.
Bei den 245ern würd ich auf alle Fälle die 8,5er nehmen wenn vorne 225 auf 7,5 rollen.

Gas is rechts

Ayrton


----------------------------------------------------------

Autor: Phil
Datum: 12.12.2001
Beitrag:
ok, soweit ist mir schon alles klar. also du meinst 8,5 wäre besser bei 245er. und wie sieht da die reifenflanke aus gerade oder zum kotflügel geneigt?

phil



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes