- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Test neuer Z4 - BMW Z1, Z3, Z4, Z8

Beitrag von alex323i

Dieses Thema befindet sich im:
Forum BMW Z1, Z3, Z4, Z8

==========================================================

Thema: Test neuer Z4
Date: 20.03.2003
Beitrag:
Hallo,

in der neuen Ausgabe ist ja der neue Z4 für Sportlichkeit und Raumangebot sehr gelobt worden. Allerdings waren die Kritikpunkte ein nicht so guter Qualitätseindruck.

Bin mal gespannt auf die Vorstellung am 22.03. da kann man sich mal selber ein Bild machen.

Wenn es nur billige Anmutung im Innenraum ist, ist wenigstens genug Raum für Tuning und Veredelungsmaßnahmen vorhanden ....






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 20.03.2003
Beitrag:
Guckst du mal bei Autohaus Augsburg in Lechhausen vorbei, die haben schon seit 2 Wochen einen in der Werkstatt (Aufbereitung) rumstehen.

Durfte 5 Meter damit fahren :(


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 20.03.2003
Beitrag:
Ich schau, dass ich in Göggingen mal kurz einen Blick drauf werfen kann ... und mal Probesitzen, bei 193 cm war der Z3 einfach zu klein :-((



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 20.03.2003
Beitrag:
quote:
Allerdings waren die Kritikpunkte ein nicht so guter Qualitätseindruck.

Solche Eindrücke sind immer etwas Subjektiv. Ich hab schon andere Berichte gelesen, wo genau das Gegenteil behauptet wird.
Letztentlich werden wir uns eh unsere eigene Meinung bilden.
Genau wie das Platzangebot im Z3 von sehr vielen bemängelt wird. Dem kann Ich zB nicht zustimmen. Ich bin selber 189cm und nicht grade schmal geraten. Zum geschlossenen Verdeck bleiben mir noch gut 10cm und auch auf längeren Strecken fühle ich mich nicht eingeengt. Selbst ein Kollege von mir der 195cm groß ist kann noch problemlos mitfahren.
Gruß
BigMan



----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 20.03.2003
Beitrag:
deer z4 is scho geil...war vor 2wochen mal drin gesessen und so *g*

erster eindruck: da geht was

meine diva

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 21.03.2003
Beitrag:
Hi

also auf die Körpergröße bezogen kann ich so jetzt gar nicht soviel sagen.

Aber größer wie der Z3 ist er Innen auf alle Fälle.

Von der Verarbeitung das ist auch so ne Ansichtsache, ein paar Sachen gibts wo man schon besser machen könnte. Muss aber sagen ich bin schon lange in keinem mehr drin gesessen, ist schon ne Zeit her.

ciao
Quirin



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
22.3. und 23.3. (Samstag und Sontag) wird im BMW Autohaus Rhein (Würzburg) der Z4 vorgestellt

Mfg Lobo, Mod

Miss "High Input, High Output"

"Es gibt nichts besseres als Hubraum außer... MEHR HUBRAUM ;-)"


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
erst...*g*

is halt fürs volk *g*

wenn du wüsstest wie lange der rhein schon die z4 drin hat...

meine diva

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
Hi,

komme grad von BMW. Der Z4 sieht wirklich hammergeil aus (auch meiner Mama hat er sehr gut gefallen). Die Verarbeitungsqualität ist IMHO wirklich in Ordnung, allerdings nicht ganz so gut wie beim E46, die Türen fallen eher mit einem E36-like Geräusch zu. Das gebürstete Aluminium im 3.0i finde ich sehr schön, fühlt sich auch gut an.
Einziges Problem: Mit meiner Körpergröße von 1,90m sehe ich selbst bei Sitz ganz flach/ganz hinten/ganz unten mehr vom Frontscheibenrahmen als von der Straße...

Gruß,

Peter

Mein Compact *jetzt im Sommerlook*


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
@Peter, bedenke aber auch, dass Du nicht einen Roadster mit einer Limo vergleichen darfst.
Die andere Sicht und das etwas engere Sitzverhalten ist auch gewollt.
Gruß
BigMan



----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
Ich weiß net, aber ich hab da schon ein bisschen Angst, wenn mein Kopf über die Windschutzscheibe hinausragt.

Gruß,

Peter

quote:

@Peter, bedenke aber auch, dass Du nicht einen Roadster mit einer Limo vergleichen darfst.
Die andere Sicht und das etwas engere Sitzverhalten ist auch gewollt.
Gruß
BigMan



Mein Compact *jetzt im Sommerlook*


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
@Peter, Hey, ich muß auch mindestens 1 1/2 meter vor der Ampel halten, damit ich sehe wenns grün wird :)
Das bringt das Roadsterleben so mit sich!
Dafür hast Du aber auch sahne fahrgefühl!
Gruß
BigMan



----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
Ich hab mir heut denn Z4 erstma aus der nähe angeguckt! Echt geil! 3L!!! *sabber

Und dann kam der besitzter vom auto, der hat nur doof geguckt!

MFG Freak

"Klein aber oho........"


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 23.03.2003
Beitrag:
@BMWFreak, geht mit nicht anders! Es wettern hier zwar sehr viele gegen den Z3, aber komischer Weise ziehe ich ,egal wo ich grade vorfahre, extrem das Aufsehen am mich.
Kann fürs Syndikat ja nur gut sein, seit ich den Aufkleber drauf habe :)
Gruß
BigMan



----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 23.03.2003
Beitrag:
Also, war heute auch schauen, und er ist wirklich toll.
Innen auch ein gutes Raumgefühl, trotz meiner 193 cm fand ich ihn echt O.K., ich brauche den Sitz nicht einmal ganz hinter fahren. Optisch wirklich gelungen, und auch vom Qualitätseindruck kann ich nichts wirklich negatives sagen.

Da heisst es jetzt fleisig sparen .... :-)))

Bearbeitet von - alex323i am 23/03/2003 01:27:55


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 23.03.2003
Beitrag:
*g*
Dann bin ich ja beruhigt, muss dann wohl so sein :-)

Gruß,

Peter

quote:

@Peter, Hey, ich muß auch mindestens 1 1/2 meter vor der Ampel halten, damit ich sehe wenns grün wird :)
Das bringt das Roadsterleben so mit sich!
Dafür hast Du aber auch sahne fahrgefühl!
Gruß
BigMan



Mein Compact *jetzt im Sommerlook*


----------------------------------------------------------

Autor: MrFreeze
Datum: 23.03.2003
Beitrag:
habe heute zum ersten mal einen auf der straße gesehen! kann nur sagen hammer geil das auto! leider hab ich zu wenig geld für einen sonst würd ich mir gleich einen kaufen!



----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 23.03.2003
Beitrag:
ja, wem sagt Du das .... :-))



----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 25.03.2003
Beitrag:
habe ihn gestern auch auf der straße gesehen.
farbe sterlinggrau.
war ein vorführwagen mit fetten aufklebern vom autohaus auf den türen :-((.
der typ war ein verkäufer von bmw auf den weg nach hause.
bei wiesmann in dülm habe ich letzte woche den z4 auch schon gesehen. oberfläche vom cockpit fühlte sich eigentlich hochwertig an. die aussage von auto- motort- sport bezüglich der qualität konnte ich nicht nachvollziehen.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 02.04.2003
Beitrag:
@MxcTiger
Ein Lotus Elise ist noch kleiner als ein Lotus Elise *ROFL* Dann kannste über die Scheibe gucken, wenn du schon beim Z3 Probleme hast.
Und noch was. Nur weil du zu groß für den Z3 bist, dann heißt das doch nicht, das kleinere Menschen den scheiße finden, weil DU nicht damit fahren kannst.
Und BigMan fährt halt gerne einen Leistungsstarken Roadster. Straßenlage, Fahrverhalten und geringeres Gewicht machen ihm halt mehr Freude als ein großes schweres Cabrio.
Also, jedem das seine!

Aso, warum müssen es 2 30er Subs sein? Man kann auch aus einem 30er oder 38er guten Bass rausholen! Und nicht jeder möchte nen Hörschaden bekommen. Ich denke Bigman ist mit seinem Z3 sehr zufrieden und du mit deinem 3er Cabrio. Wo liegt jetzt das Problem. Ich glaube nicht, dass du jedem deine Meinung aufzwingen kannst *g*

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: violett
Datum: 03.04.2003
Beitrag:
Auf jeden Fall ist der Z4 ein hammergeiler Wagen. Bin den 3 Liter gefahren, liegt deutlich besser als ein Z3. Und vom Aussehen..., ein Traum: schwarz mit KW Gewinde also richtig schön tief und 19 Zöller BBS Le Mans, sag nur geeeiiiil!!



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 03.04.2003
Beitrag:
@MxcTiger, vielleicht bist Du auch noch nie einen Z3 gefahren!? Den mit einem Mazda mx5 zu vergleichen deutet jedenfalls darauf hin. Ausserdem finde ich dein Posting sehr abwerten formuliert, dass lässt eventuell auf Neid schließen und hat nix mit angebrachter Kretik zu tun.
Ansonsten hat McClane schon die richtigen Worte vorweg gefunden und dem schließe ich mich an.
Gruß
BigMan
PS: Ausserdem finde ich es lächerlich, dass Du für mich endscheiden möchtest welches Auto zu mir passt. Laut deiner Meinung ticken dann wohl alle SLK, TT & Z3 Fahrer nicht richtig. OK, dann habe ich doch gerne ein an der Pfanne :)

Bearbeitet von - BigMan am 04/04/2003 12:39:20


----------------------------------------------------------

Autor: 328i Power
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
Also, ich melde mich dann auch mal zu Wort:

Ich bin ja auch nicht gerade klein gewachsen 1,93m
und auch NICHT zierlich gebaut.
Aber ich habe in einem Z3 platz genug, also wer behauptet das es eine klein mühle wäre der liegt da falsch.
Vergleiche ihn doch mal mit nem TT, dann weißt du was wenig platz für fahrer und beifahrer bedeutet.
Und nochwas, in einen Elise passe ich garnicht rein.
AMEN

Möge die Straße frei sein


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
Hey Leute, jetzt mal wieder runterkommen.

Versucht doch bitte einfach ein bisschen auf den Ton zu achten dann gehts gleich wieder besser.

@Mxc Tiger

Versuch dich ein bisschen zu bremsen und lass den anderen leuten doch auch ihre Meinung.
Denn zufaellig hab ich den BigMan aufm Treffen kennengelernt und wenn der in dem Z3 gut Platz hat dann kann der nicht so klein sein, denn BigMan hat seinen Namen nicht umsonst.
Und wenn ich den Z3 mit dem MX5 oder Elise vergleiche dann hab ich im Z3 deutlich mehr Platz.

MFG Taissel.

September 11. we will never forget.
Pics




----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
@taissel, hast ja Recht!
Ich denke das war auch nit bös gemeint von MxcTiger. Er vertritt halt nur ne engstirnige Meinung und vielleicht hat er ja wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht jeder Bimmer der gleichen Baureihe ist indentisch.
So nur aber genug! Peace!
Hat auch nicht wirklich viel mit dem Thema "Test neuer Z4" zu tun.

Hab den heute mal probegesessen und denke, dass der noch etwas mehr Platz als der Z3 bietet. Innenausstattung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Kommt mir etwas zu elegant für einen Sportwagen rüber. Das ist natürlich auch wieder Geschmacksache.
Ich werde mich mal für eine Probefahrt anmelden und kann dann sicherlich mehr dazu sagen.

Gruß
BigMan

Bearbeitet von - BigMan am 04/04/2003 17:12:13


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
hallo,

probefahrt ist geil.
bis 3000U/min geht nichts aber darüber geht die Post ab (dagegen ist selbst dein getunter 2,8L ne lahme ente) nicht persönlich nehmen nur eine Tatsachen feststellung.

gruß
andre

www.cartuning-and-more.de


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
@Andre.H, meiner zieht mit Chip jetzt schon ab 2000 U/min sehr gut hoch, aber ich denke das der 3.0er noch andere Reserven hat (glaub nicht das wir vom 2.5 sprechen).
Werd ich ja dann nach der Probefahrt selber feststellen (vom 3.0).
Denke aber schon, dass der besser geht! Die Sau ist ja sogar leichter als der Z3 2.8!!!
Na ja, dafür gut 10.000 Euro im Neupreis teurer!
Gruß
BigMan
PS: ... aber den Z3 2.8 als lam zu bezeichnen...tz tz... nicht ganz die richtige Wortwahl denke ich! Wenn man von 0,5 sec. Differnz von 0-100 ausgeht (orginal)


Bearbeitet von - BigMan am 04/04/2003 22:50:15


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
hallo,

von 0 auf 100 in 5,9Sek und 250 el. begrenzt sprechen für sich alleine.....

andre

www.cartuning-and-more.de


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
@andre H., oki dann ist er orginal laut bmw 1 sekunde schneller als der Z3 2.8 . Der ist mit 6,9 sec. angegeben. Bisel schneller schafft es meiner schon :)
Ist aber auch blöd den 2.8er mit dem 3.0er zu vergleichen.
Klar hat der mehr Dampf und das Gewicht wurde auch reduziert!
Ist halt eine Generation weiter!
Trotzdem macht der Z3 ne menge Spass und nicht zu vergessen der Z1!
Das sind alle klasse Roadster!
Gruss
BigMan



----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
hallo,

weiß ich....
ich warte ja auch schon auf meinen.

andre

www.cartuning-and-more.de


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
@andre, na jetzt mal butter bei de fische!
Auf welchen wartest Du?
Z1, Z3 oder gar Z4?
Gruß
BigMan



----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
lasst euch überraschen....

gruß
andre

www.cartuning-and-more.de


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
Da werd ich ja ganz kribelig!
Ich hoffe mal auf einen Z1, der ist wirklich was besonderes!
Schaun wir mal! Lass es mich schnell wissen!
Gruß
BigMan



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes