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Kopfdichtung - 3er BMW - E36

Beitrag von Pimboli

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Kopfdichtung
Date: 12.12.2001
Beitrag:
Hi Jungs,

hat einer von Euch 'ne Ahnung, was eine Zylinderkopfdichtung für einen 318ti 1,9l Bj. 98 kostet (natürlich incl. Einbau BEI BMW)?

Danke und Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*




Antworten:

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Autor: Brainy
Datum: 13.12.2001
Beitrag:
Moin,
hab mal für´n 318i gefragt, die wollten hier so um die 1200,- / 1300,- DM haben. Wenn schon Wasser im Öl ist kommt natürlich noch der Ölwechsel dazu.

MFG



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Autor: Pimboli
Datum: 13.12.2001
Beitrag:
Danke Brainy,

tja, das Wasser ist bereits im Öl :(
DIe Werkstatt hat bereits die Kopfdichtung gewechselt, aber heute morgen als ich eingestiegen bin, ist der Wagen wieder nur sehr widerwillig angesprungen und nur noch auf drei Töpfen gelaufen. Also.....steht er wieder bei BMW!

Ein Gutes hat die ganze Sache ja: BMW zahlt den gesamten Schaden :))))

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*


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Autor: Brainy
Datum: 13.12.2001
Beitrag:
Moin,
haben die vergessen die Zündkerzen zu wechseln?
Oder hast du ihn mal heissgefahren so dass der Kopf verzogen ist?

Sonst fällt mir auch nix ein. Bei mir war nach dem Wechsel der Leerlauf ziemlich unrund haben die aber irgendwie wegbekommen.

Meld dich mal was draus geworden ist

MFG



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Autor: Andre H.
Datum: 13.12.2001
Beitrag:
hallo

meisten hat der Kopf dann auch schon Haarrisse.

mfg
Andre



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Autor: Pimboli
Datum: 14.12.2001
Beitrag:
Jungs,

wollt Ihr mir Angst machen??????? :)

@brainy

Nein, heißgefahren habe ICH ihn nicht. Was die bei BMW vorher mit dem Wagen getrieben haben (Werkswagen) kann ich allerdings nicht sagen.

@andre

Haarriß? Kann sein. Wie bereits gesagt, habe ich ein Riesenglück, dass BMW den gesamten Schaden übernimmt.

Gruß,
Alex

P.S. Melde mich, wenn alles wieder ok ist.


*Kurz, knackig - Compact!*


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Autor: Andre H.
Datum: 14.12.2001
Beitrag:
hallo

sei froh.

mfg
Andre



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Autor: Pimboli
Datum: 16.12.2001
Beitrag:
Servus Jungs,

kurzer Zwischenbericht:

Mein Wagen steht nun seit mehr als einer Woche bei BMW und hat mittlerweile morgens überhaupt keine Kompression mehr. Selbst eine dazwischen geschaltete Dekompressionsdose hat nicht geholfen. Ich habe noch nie in meinem Leben einen dermaßen am Boden zerstörten Kfz-Meister gesehen. :)

Mal schauen woran es liegt.

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*


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Autor: Brainy
Datum: 16.12.2001
Beitrag:
Moin,
du nimmst das ja ziemlich gelassen.
Haben die dir nen M3 als Ersatzwagen gegeben?
Oder liegt das nur daran das die alles zahlen?

MFG



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Autor: Pimboli
Datum: 17.12.2001
Beitrag:
:)))

Ein M3? Hmmm ja, ich glaube, das könnte ich mal anmelden. Auf jeden Fall dann aber den Neuen!

Nein Brainy, gelassen bin ich ganz und garnicht, aber momentan zügele ich meine kochenden Wut noch. Eben aus dem Grund, weil sie den GESAMTEN Schaden zahlen.

Und wenn's nicht klappt, sollen sie diese Scheiß-Kiste (sorry - das war die Wut) wieder zurücknehmen.

Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*


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Autor: Pimboli
Datum: 19.12.2001
Beitrag:
Des Drama's (hoffentlich) letzter Akt:

-Kopfdichtung ausgewechselt
-sämtliche anderen Dichtungen ebenfalls
-alle Hydro-Stössel erneuert
-Leichtlauföl eingefüllt
-kleiner Zusatzarbeiten

Als BMW mir den Wagen übergeben hat, hieß es, er würde wieder anspringen und schnurren wie ein Kätzchen.

Na, mal abwarten, was der morgige Morgen so bringt. Er hat schließlich immer nur morgens gebockt.

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*


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Autor: Vmax222
Datum: 20.12.2001
Beitrag:
Hi Pimboli,

mich würd mal interessieren, wieviele KM deiner drauf hat.
Hab auch eine 318Ti(1,9) Bj 98.
Leider ist der Leerlauf bei mir nicht sehr besonders. Das hatte er aber auch schon bei 8tkm als ich ihn gekauft habe. Ist mir leider er erst kurz nach dem Kauf aufgefallen.

Vmax


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Autor: ASC GmbH
Datum: 20.12.2001
Beitrag:
Das im Leerlauf hatte meiner aber auch gemacht. Die 3.18ti´s haben doch ne schärfere Nocke drin soweit ich weiss. Im zusammenspiel mit nem Fächerkrümmer etc...
Wurde mir zumindest do gesagt. Meiner lief wie gesagt au nich sooo rund...

>>> www.rasbn.com <<<


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Autor: Pimboli
Datum: 21.12.2001
Beitrag:
@vmax222

Mein 318ti (1,9) ist Baujahr 1998 und hat gerade 80.000 runter. Wie nob gesagt hat, scheinen diese Leerlaufschwankungen beim 318ti normal zu sein - macht meiner auch. Sollte er eine schärfere Nockenwelle drin haben, so lassen sich diese Leerlaufschwankungen dadurch erklären. Ist bei schärferen Nocken immer so. Wird es jedoch schlimmer, dann suche Deinen freundlichen BMW-Händler auf und lass' das Ganze mal untersuchen. Ein Mangel, der auch gerne bei 318ti's auftritt, ist eine defekte Steuerkette.

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*


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