- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Sportluftfilter - offen oder eingelegt - Marke? - Allerlei über BMW

Beitrag von Joey

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: Sportluftfilter - offen oder eingelegt - Marke?
Date: 28.03.2003
Beitrag:
Habe gerade gesehen, dass mein neuer Wagen gar keinen Sportluftfilter drin hat. Nun meine Frage: Welchen Typ soll ich nehmen, also offen oder im original Kasten und dann welche Marke, K&N, Raid HP, Green, Jetex etc. Dann stellt sich noch die Frage, ob ich ein Performance-Kit nehmen sollen und dieses Ait-Intake System von D&W. Wer hat Erfahrungen mit den beiden genannten gemacht.
WICHTIG
Ich möchte einen Sportluftfilter NICHT, um mehr Leistung aus dem Wagen zu holen. Mir geht es NUR um einen besserern Sound und nicht um 10% Mehrleistung wie fälscherweise immer angegeben wird. Mit 193PS bin ich schon gut bedient.

Fahrt vorsichtig
Joey

___________________________
Lerne Leiden - ohne zu Klagen




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: 318ti-driver
Datum: 28.03.2003
Beitrag:
also ich habe einem im orginal kasten drin und den schaldämpfer und ansaugrohr vom kasten abgemacht. super sound kann ich nur sagen.

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


----------------------------------------------------------

Autor: Joey
Datum: 28.03.2003
Beitrag:
quote:

also ich habe einem im orginal kasten drin und den schaldämpfer und ansaugrohr vom kasten abgemacht. super sound kann ich nur sagen.

Wie hast Du das gemacht bzw. wie macht man den schalldämpfer und das Ansaugrohr wech. Hat der Wagen dadurch keine Nachteile, wenn Du einfach was abmontiert hast?

Joey

___________________________
Lerne Leiden - ohne zu Klagen


----------------------------------------------------------

Autor: 318ti-driver
Datum: 28.03.2003
Beitrag:
in deinen luftfilterkasten geht doch son komisches kegliges plastikrohr rein oder?? das nimmste schon mal raus. ist nur irgenwie reingeklippt. und dann geht noch vom luftfilterkasten son bischen plastik rohr (bei mir war das oval etwa 4 mal 20 cm groß nach vorne zur niere. da saugt er die luft an. auch ab damit. und schon biste fertig. brauchst noch nicht mal nen sportluftfilter. hört sich mit den orginal filter fast genau so an.

wegen der ansaugluft brauchste dir eigentlich keine gedanken zu machen. da kommt immer noch genug kalte luft durch von vorne. (oder ist dein motorraum etwa luftdicht???)

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 28.03.2003
Beitrag:
Kann nur zustimmen, ich hab das auch gemacht. Nur musste ich den LuFi-Kasten dazu ausbauen. Aber ist ja nur ne Minute Arbeit.
Aber im heissen Hochsommer werd ich wahrscheinlich wieder einbauen. Dann ist da echt zuviel warme Luft, das kann Leistung kosten.

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: 318ti-driver
Datum: 28.03.2003
Beitrag:
@ Alex: und ist doch ein geiler sound oder? und das für 5 minuten arbeit und null euro für irgendwelche teile.

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 28.03.2003
Beitrag:
quote:

@ Alex: und ist doch ein geiler sound oder? und das für 5 minuten arbeit und null euro für irgendwelche teile.

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


Jep, ich wahr von dem Unterschied auch überrascht. Ich wollts eigentlich nur mal ausprobieren. Dann hab ichs aber gelassen. Im Zusammenspiel mit dem Bastuck ist das subbi ;)

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 30.03.2003
Beitrag:
den schnorchel abzumachen bringt nur beim 4 zylinder was, soweit ich das in erinnerung habe....

hab aber mal einen 323ti mit offenen K&N gehoert...echt genial!

wenn sound beim sechzylinder dann so wie's der taissel oder der haugi hat ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 30.03.2003
Beitrag:
also hab gestern in ft mal dem sound vom taissel gelauscht....sehr geil-brauch ich *g*

wollte mir ja eigentlich keinen offenen lufti rein machen aber seit gestern bin ich überzeugt...

die frage ist jetzt nur ob fk oder k&n...und wenn fk welchen...gibt da ja so nen weißen...wenn der gut ist würd ich gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen...geiler sound und geile optik

meine diva

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 30.03.2003
Beitrag:
Ich hab nen K&N und bin zufrieden damit!
K57i!

MFG Freak

"Klein aber oho.........."

www.Ls-Tuning.de

Und das ist
mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: Timo
Datum: 01.04.2003
Beitrag:
Ich hab nen offenen Raid HP und bin auch zufrieden.



----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 02.04.2003
Beitrag:
Was hat Taissel denn gemacht? Gehört habe ich es aus - absolut brulta! - aber gesehen habe ich nichts.

Bei einem 6 Pack bringt Schnockel entfernen also nichts?

Was haltet ihr von diesem Ding
Kann man das total vergessen?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 02.04.2003
Beitrag:
@abd: schau mal beim haugi in die fotostory ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 02.04.2003
Beitrag:
bzgl. des DINGs oder was Taissel/ Haugi an der Karre gemacht haben?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 02.04.2003
Beitrag:
ja!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 02.04.2003
Beitrag:
ja wirklich? ja was? *G*

pass auf, hier musst du nur ankreuzen:

[ ] schauen was Taissel/ Haugi gemacht haben
[ ] das DING

viel Spass beim Ausfüllen :-p

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 02.04.2003
Beitrag:
quote:

ja wirklich? ja was? *G*

pass auf, hier musst du nur ankreuzen:

[ x] schauen was Taissel/ Haugi gemacht haben
[ x] das DING

viel Spass beim Ausfüllen :-p

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


meine diva

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 03.04.2003
Beitrag:
@sven: was?


@abd: *lol* das rohr was der haugi vorm lufi hat....ist das selber was der taissel hat ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 03.04.2003
Beitrag:
Andi Du hast das Teil doch schon gesehn!!!!
Schau mal in den anderen Threa vom Joey, da ist ein Bild drin!
Nur hat der Marc den Filter von FK drauf und ich net!Das Innoxrohr ist bei uns beiden das selbe!!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
aaaaaah :-) natürlich habe ich das doch schon alles gesehen. Ich wollte doch nur wissen, ob diese Ebay "Ding" i.O. ist, oder ob man das in die Mülltonne werfen kann.

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
@Sven83
Du warst in FT!?
Warst Du der der dabeigestanden hat, als wir uns über die polierten Felgen von dem (verzeiht mir das jetzt bitte) Golf gesprochen haben??

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
Ihr habt das Inoxx Ansaugrohr aber nicht von D&W, oder?

cu


///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
Nee, daß hat Marc aus Luxemburg mitgebracht! Keine Ahnung wer da der Hersteller ist!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
@Haugi:

Ok, dachte die seien vom D&W, sind halt ein großer Distributor von Inoxx Teilen (und noch ein ebay Shop, Namen vergessen).

cu


///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
@kiruna: inxx = d&w
inox = name des materials

meine diva

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 04.04.2003
Beitrag:
grrr... Sorry.. meinte ich natürlich auch, hab schneller getippt als ich wollte.

cu


///kirunaviolet



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes