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Thema: Bastuck probs und vmax nur 237km/h HILFE!!!!! Date: 29.03.2003 Beitrag: hi ihr!!! ich hab mir letzte woche nen bastuck montiert,nur hab ich ihn noch nicht richtig ausgerichtet gehabt,das hatte ich heute gemacht und danach bin ich ins auto gestiegen und,nanu wo ist jetzt mein lautes aufpuffgeräusch?war kaum noch was vom brummen im innenraum zu hören.nur noch gerinhfügig lauter als mein orginaler esd.an was kann das liegen?unten an den schellen was vorher auch schon alles dicht.hab nur nochmal die schellen aufgeschraubt weil ich ihn mm genau gerade haben wollte und nen neuen gummi brauchte,der war schon angerissen.was ich noch dazu sagen muss dass er jetzt ca 1cm tiefer hängt,aber deswegen kann er doch nicht gleich sein lautes brummen verlieren und leiser werden.werkwürdig,oder? und mein zweites problem ist,wie ich gerade auf der autobahn war hatte ich endlich mal über ne längere strecke freie fahrt und wollte meinen 328er mal ausfahren,hab schon öfter von leuten gehört dass 245-250 km/h problemlos dinnen sind,haber meiner ging nicht über 237 laut tacho hinaus.neuer luftfilter ist drinnen,falls einer meint es könnte an dem liegen.ach ja,ein coupe ists auch.also woran liegt es dass meiner nur 237 schafft?mein bruder sein 528 er schafft sogatr über 250,selber motor,auto schwerer. ich bin über jede hilfe dankbar
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 29.03.2003 Beitrag: quote: vielleicht haste nen zugenauen tacho ;) greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: Speedy_328 Datum: 29.03.2003 Beitrag: doch der 528 250km/h,war selbst daneben gesessen,und wenns ein stück bergab ging haben wir den 500er mercedes der bei 250 abgereglt hat mit mäusetempo überholt ca 255km/h kanns villeicht am bastuck liegen?
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---------------------------------------------------------- Autor: Marlboro-Man Datum: 29.03.2003 Beitrag: Haste vieleicht große Felgen drauf? die kosten auch speed
Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? |
---------------------------------------------------------- Autor: nOgraCe Datum: 29.03.2003 Beitrag: Die großen bringen eher geschwindigkeit... Mit kleinen dürftest du normalerweise nicht so schnell sein...nur nen bischen langsamer, immerhin langsamer! Normal halt.. kommt auf die Breite an. It´s not a Trick, It`s BMW :-))
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 29.03.2003 Beitrag: quote: Genau das ist mein V-Max. Mfg Lobo, Mod ///M
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 30.03.2003 Beitrag: tretest du die kiste oefter? kurzstrecken?<----wenn ja, oelwechsel und mal oefter ueber die bahn blasen fahr ihn schoen warm und gib ihm ;-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Speedy_328 Datum: 30.03.2003 Beitrag: so richtig über 5000 u/min kommt ehr selten vor,hat ja so auch genügend dampf.aber an sonsten fahr ich meist nur kurzstrecken 10-15 km ausser sonntags oder wenn ich zeit habe,da fahr ich schon a bissl durch die gegend.ölwechsel ist noch nicht so lange her,hab noch 3 grüne striche. nervt mich jetzt... ach ja,gestern wie ich auf der bahn war ist ein stück meiner m-leiste unter der stoßstange weggeschmolzen...scheisse
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---------------------------------------------------------- Autor: Speedy_328 Datum: 30.03.2003 Beitrag: ich hab orginal m felgen in 7,5 und 8,5x17 mit 225 +245er bereifung
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---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 30.03.2003 Beitrag: Blass ihn mal ordentlich frei. Tank voll machen, ab auf die Bahn, einmal münchen und zurück ordentlich vollgas, gänge möglichst ausdrehen. Hat bei meinem alten was gebracht, war einfach lahm gefahren. Am Bastuck denke ich liegts weniger, hab noch nichts der gleichen gehört. Gruss Norbert ________________________ >>> www.rasbn.com <<< |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 30.03.2003 Beitrag: moeglichst auch in den roten bereich....:D wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 30.03.2003 Beitrag: als ich meinen neu hatte, kam er nicht über 210 (tacho). jetzt läuft er nach tacho 220 und nach BC 213. schneller geht nicht, da er dann in den 5. schaltet (schongang) und nicht mehr genug drehzahl hat :-( cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...
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---------------------------------------------------------- Autor: Moppi Datum: 30.03.2003 Beitrag: quote: Das kann ich bestätigen, nur dass bei mir mehr als 220 nicht drin sind weil dann der Drehzahlbegrenzer nervt.
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---------------------------------------------------------- Autor: nOgraCe Datum: 30.03.2003 Beitrag: quote:quote: Dito...bräuchte nen 6. Gang ;) It´s not a Trick, It`s BMW :-))
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---------------------------------------------------------- Autor: nOgraCe Datum: 30.03.2003 Beitrag: ...und da kommt der Begrenzer ;P
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---------------------------------------------------------- Autor: BMWFreak Datum: 30.03.2003 Beitrag: ich will niemanden beleidigen, aber das sieht nach tacho test aus! "Klein aber oho.........." Und das ist |
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 30.03.2003 Beitrag: quote: Sicher nicht. Der Tachotest sieht anders aus. Die Zeiger laufen syncron! Mfg Lobo, Mod ///M
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 30.03.2003 Beitrag: das kommt ungefaehr hin.... nur bei meinem steht der zeiger knapp ueber 220, die drehzahl 2 zeigerbreiten vor 7000 und der bc sagt 218km/h ;-) :-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: nOgraCe Datum: 30.03.2003 Beitrag: quote: Tachotest? Wasn mit dir los? Das is ganz normal auf der Autobahn aufgenommen... ohje...ich glaub auch It´s not a Trick, It`s BMW :-))
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---------------------------------------------------------- Autor: Speedy_328 Datum: 30.03.2003 Beitrag: meiner ist bei 237 noch weit weg vom begrenzer.nervt aber trotzdem dass der nicht schneller läuft... welche bc arten gibts denn eigentlich alles?den grossen bc kenn ich denn kleinen denk ich mal habe ich ist mich check-control,uhr digital,aussentemp und datum. WEIß EINER VILLEICHT FÜR WAS DIE MEMO-TASTE DA SEIN SOLL?????
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---------------------------------------------------------- Autor: nOgraCe Datum: 30.03.2003 Beitrag: Wecker stellen?! It´s not a Trick, It`s BMW :-))
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---------------------------------------------------------- Autor: Moppi Datum: 31.03.2003 Beitrag: quote: Ich glaub die war für den Warnton, wenn die Aussentemperatur unter 3°C geht, ist aber nicht sicher. MfG Moppi
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---------------------------------------------------------- Autor: Kampfsportbiene Datum: 31.03.2003 Beitrag: Also Tacho-Genauigkeit hin oder her mein 328i läuft laut Tacho auch nach 291000 km auf dem Buckel noch locker 255 (Tachoende halt) und das mit 17 Zöller Reifen. (OK mit G-Power-Medium ESD und K&N Luftfilter)
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---------------------------------------------------------- Autor: Dschänsn Datum: 31.03.2003 Beitrag: quote: Hi ! die Memo Funktion kann man auf die Uhr abgleichen, bei wert 1 Piepst/Gongt der Gong zur Voller Stunde -1 minute. Für andere Anwendungen wüsste ich auch gerne mal den Nutzen...*gg* p.s. wird auch durch ein kleines Schallsymobl im Display sichtbar gemacht.... tschööö SeeYah a nice Day...
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---------------------------------------------------------- Autor: Becker-Racing Datum: 31.03.2003 Beitrag: Mein 328 mit Bastuck läuft ohne Probleme Tachoanschlag 250, und seit dem der Bastuck drauf ist zieht er sogar ab 200 einen Tick besser! Und mein Bastuck brummt richtig schön, habe ihn aber jetzt auch schon gute 5000 km drauf, MFG |
---------------------------------------------------------- Autor: Erik Datum: 31.03.2003 Beitrag: moin, wenn du die memo taste drückst, piept dein Uhr bei jeder vollen stunde (z.b. wie ne casio uhr). grüße drive six
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---------------------------------------------------------- Autor: Adrian Datum: 31.03.2003 Beitrag: Hallo, das mit der Höchstgeschwindigkeit ist schon sonderbar. Habe letzte Woche neue Sommerreifen montiert VA 225/45 HA 255/40 auf 8 x 17 Alu's. Ich bin dann sofort auf die Autobahn und der Wagen ist, nach kurzen Anlauf, bis 241 km/h (Tacho) gelaufen. Dann war der Verkehr zu dicht und ich musste bremsen. Gruß Adrian Bearbeitet von - Adrian am 31/03/2003 12:50:01
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---------------------------------------------------------- Autor: Speedy_328 Datum: 31.03.2003 Beitrag: kann schon sein dass eine kleine steigung da war,aber nicht viel.hab auch nen k&n tauschfilter,bringen tut der glaub eh nix,sind ja ab 2,5-3,2 liter eh alles die selben
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---------------------------------------------------------- Autor: Speedy_328 Datum: 31.03.2003 Beitrag: is doch scheisse,ich glaub ich muss nochmal auf die bahn wenn ich weiß dass der verkehr nicht so arg ist. also muss mehr drinnen sein,dachte eigentlich hscon dass über 240 drinnen sein müssen.villeicht wenn ich mal öfters fahr,aber lahm gefahren kann er nicht sein,war vorher ein landstraßen auto,der,der den wagen davor hatte ist immer 20 km in die arbeit auf der landstraße gefahren...
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 31.03.2003 Beitrag: speedy: alles was selten ausgedreht wird ist lahm gefahren um mich mal weit aus dem fenster zu lehnen: kontrollier wasser/oelstand und fahr am we nachts auffe bahn und gib ihm richtig feuer! wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: nOgraCe Datum: 31.03.2003 Beitrag: Hauptsache ihr lasst die Bäume stehen...der rest is mir egal °_° It´s not a Trick, It`s BMW :-))
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---------------------------------------------------------- Autor: Speedy_328 Datum: 31.03.2003 Beitrag: naja nächstes mal wird er villeicht schneller,aber ich hoff mal dass nicht noch ein stück von der m-leiste unter der stoßstange wegschmilzt. der auspuff sitzt zwar genau mittig,aber das kleine stüch ist etwas geschmolzen(links)
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---------------------------------------------------------- Autor: taissel Datum: 01.04.2003 Beitrag: Also meiner laueft auch im 5. bei 255-260 in den Begrenzer sogar mit den 18". Der Unterschied ist nur dass er mit 18" laenger braucht auf v-Max als mit den 17" die ich vorher hatte. MFG Taissel. September 11. we will never forget.
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---------------------------------------------------------- Autor: Speedy_328 Datum: 01.04.2003 Beitrag: naja hab halt hinten nen 245 reifen drauf,dürfte aber nicht so viel ausmachen.aber ich sag schon mal danke für euere ganzen tipps,ich werd bei gelegenheit nochmal fahren und dann sehn was sich tut...
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---------------------------------------------------------- Autor: taissel Datum: 02.04.2003 Beitrag: @Max Tiger Klar machts nen Unterschied ob du 17 oder 18" drauf hast denn es hat nicht nur mit dem Abrollumfang sondern auch und vor allem mit dem Gewicht zu tun denn alles was du an deiner Achse mit rumschleppst sin ungefederte Massen und die muessen erst mal beschleunigt werden. Und da ne groessere Felge mit entsprechendem Reifen meistens schwerer wird (ausser du faehrst geschmiedete oder Magnesiumraeder) dauert es folglich auch laenger bis du auf Endgeschwindigkeit bist. Du verlierst sogar ein paar K/mh da dir bei Endgeschwindikeit einfach die PS ausgehen um die Kilos die die Felgen mehr wiegen weiter zu Beschleunigen. MFG Taissel. September 11. we will never forget.
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---------------------------------------------------------- Autor: Eifelsau Datum: 02.04.2003 Beitrag: also meiner läuft auch locker Tachoanschlag. aber das wissen wir ja jetzt, dass das einige können :-). Gruß |
---------------------------------------------------------- Autor: Adrian Datum: 02.04.2003 Beitrag: quote: Um das ganze mal auf eine solide Mathematische Grundlage zu stellen: Kreisumfang: 2 * pi* r Umfang 185/65 15 ~ 195,151 also eine Abweichung von 2,3% Radius eines 255/40 17 Reifens ~ 31,79, Umfang 199,641 Ob da jetzt, nur wegen unterschieden im Abrollumfang, 20 km/h unterschied in der Endgeschwindigkeit 'raus kommt? Adrian
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 02.04.2003 Beitrag: quote: Schmiedefelgen rocken :) greetz Wolpi ACS-Tuning Bearbeitet von - wolpi am 02/04/2003 19:27:46
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---------------------------------------------------------- Autor: Adrian Datum: 02.04.2003 Beitrag: @MxcTiger:sorry, bin da tatsächlich um eine Dezimalstelle nach rechts gerutscht. Hier jetzt noch mal meine grobe Rechnung im einzelnen: halbe Höhe einer 17 Zollfelge: 8,5 Zoll mal 2,54 ergibt 21,59 cm Höhe des Reifens 25,5 cm * 0,4 ergibt 10,2 cm Radius ergibt sich aus halber Felgenhöhe plus Reifenhöhe 21.59 + 10,2 = 31.79 das ganze mal 2 mal pi ergibt 2 * 3,14 * 31.79 = 199,6412 cm Reifenumfang bei 7 mm weniger Profil ergibt sich dann 31,09 (danke MxcTiger): 2 * 3,14 * 31,09 = 195,2452 cm Reifenumfang Was dann einen unterschied von 2,3% macht. Ob man das jetzt direktproportinal zum Geschwindigkeits Gewinn/Verlust setzen kann weis ich leider nicht. Gruß Adrian Bearbeitet von - Adrian am 02/04/2003 22:11:10
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---------------------------------------------------------- Autor: taissel Datum: 04.04.2003 Beitrag: @MxcTiger Aber dann kann man das immer noch in einem anderen Ton rueberbringen! Danke MFG Taissel. September 11. we will never forget.
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---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 05.04.2003 Beitrag: haha...das kann man nie im leben ausrechnen...pack das ding aufn pruefstand und gut :-)
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---------------------------------------------------------- Autor: Adrian Datum: 05.04.2003 Beitrag: @MxcTiger: Öhhh, jetzt hab' ich den Faden verloren. Was siehst Du genau so? Gruß Adrian Bearbeitet von - Adrian am 05/04/2003 15:17:03
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---------------------------------------------------------- Autor: Marlboro-Man Datum: 05.04.2003 Beitrag: Hatten den E30 von meiner Freundin in der Werkstatt. Differential hatte ölverlust. der hat vorher bis max 5500 u/min geschafft. Jetzt is neues diff-öl drin und er packt wieder die 6500 u/min. vieleicht liegts daran MfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? |
---------------------------------------------------------- Autor: Adrian Datum: 08.04.2003 Beitrag: Hallo, habe zum Thema Reifenumfang noch einen link gefunden: http://www.gbdesign24.de/reifenumrechner.html da steht dann auch was von 6% erlaubter Abweichung. Gruß Adrian
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---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 08.04.2003 Beitrag: ich habs!!!....es ist kein G-Power!!! :-D sry *g*
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---------------------------------------------------------- Autor: Speedy_328 Datum: 08.04.2003 Beitrag: das mit dem auspuff hat sich erledigt,der passt jetzt,hab mich aber schon so an ihn gewöhnt als wenn noch nie ein anderer drauf gegwesen währe. und dass mit der vmax.hatte letztes we zu viel verkehr,und wenns nichts wird, muuss eben eine m50 ansaugbrücke vom 325er her,der bringt nochmal ein par pferde,hat einer von euch schon mal sowas gemacht???
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 09.04.2003 Beitrag: nicht verzagen---->der komissar fragen ;-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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