- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

kostet TÜV was, wenn man durchfällt? - Allerlei über BMW

Beitrag von Fabian

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: kostet TÜV was, wenn man durchfällt?
Date: 30.03.2003
Beitrag:
moin!
eigentlich ist TÜV kein problem. ich hab den jetzt 3 monate überzogen, weil ich bei der gelegenheit gleich felgen und fahrwerk eintragen lasse wollte. wenn er mir die federn nicht zusammen mit den federtellern eintragen will, kostet mich das dann was?

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 30.03.2003
Beitrag:
Ja, weil er sich , dein auto ja angeguckt hat! wenn er nen Fehler find und du fährst am gleichen tach noch ma wieda hin kostet das nix extra!

MFG Freak


"Klein aber oho.........."

www.Ls-Tuning.de

Und das ist
mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 31.03.2003
Beitrag:
Hi,

wie schon richtig erwähnt: Du bezahlst die Gebühren ja für die Vorführung des Wagens und zwar unabhängig vom Egebnis.
Sollten Mängel festgestellt werden müssen die binnen vier Wochen beseitigt werden (auf die geringen Mängel) und die Wiedervorführung kostet dann nochmal die Hälfte, vorrausgesetzt man fährt zum gleichen Verein.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de


----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 31.03.2003
Beitrag:
Also ich dachte wenn du die mängel an dem Tag beseitigst und wieder hin fährst kost es nix, und danach wieder Vollpreis.

MFG Freak

"Klein aber oho.........."

www.Ls-Tuning.de

Und das ist
mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 31.03.2003
Beitrag:
Hi,

wie das bei einer Wiedervorführung am selben Tag ist weiss ich nicht, aber sonst halt die Hälfte. Nach verstreichen der Frist natürlich wieder volle Höhe.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de


----------------------------------------------------------

Autor: Philipp74
Datum: 31.03.2003
Beitrag:
Oder aber man hat einfach nur glück, so wie ich einmal.
Bin damals noch mit meinem 205er peugeot zum TÜV gefahren, wollte HU machen lassen und federn eintragen.
Dummerweise war an den hinterrädern nicht genug platz und es hat gestreift.
Der nette herr vom TÜV hat dann allerdings zu mir gesagt, er trägt mir die federn ein, gibt mir aber keine plakette.
Mein nächster gang war dann zum landratsamt, die federn im schein eintragen lassen, und dann zu DEKRA.
da die federn ja nun eingetragen waren, musste er nur noch HU machen, und nicht mehr schauen ob es irgendwo streift.

Danke @ TÜV *gg*

War jetzt zwar "leicht" off topic , aber wollte es mal loswerden :-)

Kosten tut es immer was , egal ob die wiedervorführung am gleichen tag oder 3 wochen später ist.

Bearbeitet von - philipp74 am 31/03/2003 18:34:23


----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 31.03.2003
Beitrag:
quote:

Kosten tut es immer was , egal ob die wiedervorführung am gleichen tag oder 3 wochen später ist.



Ich kann dir ne Tel vom Kumpel geben der hate das prob, is gleich wieder hin, und das hat nix extra gekostet!!!!

"Klein aber oho.........."

www.Ls-Tuning.de

Und das ist
mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: Rollie
Datum: 01.04.2003
Beitrag:
Achtung: Federteller sind meist nur mit serienfedern zulässig! Jedenfalls die von Bonrath...

Roland

*touring cruising*


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes