- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Mehrbanddachantenne (Haifisch) Anschluss? - Allerlei über BMW

Beitrag von McClane

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: Mehrbanddachantenne (Haifisch) Anschluss?
Date: 01.04.2003
Beitrag:
Hi,

habe seit längerem eine Antenne von BMW hier rumliegen. Erst habe ich bei BMW nachgefragt, die konnten mir aber nicht helfen und meinten ich soll zu einem Elektriker. Dann bin ich zu einem CarHifi und Mobilfunk Shop. Der Techniker konnte mir nicht weiterhelfen, da der Adapter von BMW nicht der DIN Norm entspricht.

Wer kann mir helfen? Ich will die an meine Siemens Freisprech anschließen.

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 02.04.2003
Beitrag:
Hi Thorsten,

was klappt denn nicht? Ist der Anschluß anders?
Poste doch mal ein Bild, wenn du hast.

Gruß

Olly

Mein 318iS


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
So, hab jetzt ein Bild gemachtz, da ich sie unbedingt raufmachen will!!!!!

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Hmmm,

ist nicht so gut zu erkennen. Aber wenn ich das richtig sehe ist da nichts zum schrauben, richtig? Sieht eher nach zusammensteck aus.
In dem Fall würde ich zu einem fähigen Händler gehen der Freisprecheinrichtungen einbaut und mir da den richtigen Stecker dranquetschen lassen (sprich: alten abknipsen neuen dran).

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Hab folgendes rausgefunden. Es ist ein Fakra Stecker (schwarz/lila). Das Plastikgehäuse hab ich zur besseren Ansicht abgemacht.
Die BMW NL benutzen garkeinen Adapter, wenn eine normale FSE eingebaut werden soll, sondern da wird der Stecker entfernt und ein normaler FME Stecker angecrimpt (Der Text wurde von Georg Hümmer übernommen).

Kann mir einer sagen wie das jetzt geht? Was ist eine Crimpzange?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Ancrimpen heißt nix anderes als alten Stecker abknipsen und neuen Stecker drancrimpen, sprich dranquetschen. Sorry, mir fehlt gerade das richtige Wort. Andere Möglichkeit zusammenlöten.

Vor dem gleichen Problem stehe/stand ich auch, da ich die Haifischflosse bei meinem Neuen auch mit einer Siemens-FSE kombinieren will. BMW aber diesen netten BMW-genormten Stecker verbaut!

Daher Stecker ab, FME-Stecker dran und fertig ist der Brei.

Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Wow, das wollte ich hören *g* Es geht :-)
Hole mir morgen den Stecker. Kennste nen gutes Verlängerungskabel? Das soll es ja riesen Qualitätsunterschiede geben.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Keine Ahnung, da vertraue ich ganz auf meine Jungs, sind ja u.a. KFZ-Elektriker. :o)

alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes