- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Leder aus schlacht wagen ausbauen - 3er BMW - E36

Beitrag von stormy

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Leder aus schlacht wagen ausbauen
Date: 06.04.2003
Beitrag:
hallo,

hab nen schlacht iS gefunden,

nun meine fragen:

wie bekomme ich die setenteile der tueren etc raus?

die sitze?

die rueckbank?

danke fuer die antworten ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Rollie
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
Na, genauso wie bei deinem auch!

Vordersitze sind mit 4 Schrauben an den Schienen befestigt.
Achtung: Vorher die mechanischen Gurtstraffer (bei deinem alten) aushängen, sonst fliegt dir was um die Ohren. Unter dem Sitz findest vorne in der Mitte so ein kleinen Bowdenzug, der eingehängt ist. Den vorsichtig aushängen.

Der neue hat vielleicht elektrische Gurtstraffer, die kriegst Du dann wahrscheinlich nicht angeschlossen!

Hinten: Rückbank vorklappen. Die Seiten der Rücksitzbank sind eingehängt,einfach mit Kraft oben dran ziehen, dann schnappen die aus. Danach hochziehen.

Seitenverkleidung: Hinten: Fenster- und Türdichtung rausfriemeln, geeignetes Hebelwerkzeug nehmen und vorsichtig clip für clip aushängen, danach nach oben ziehen.

Viel Spaß mit Leder, habe ich in meinem Neuen auch und ist schon knuffelig...

Roland

*touring cruising*

Bearbeitet von - roland318is am 06/04/2003 15:49:31


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
was haben die gurtstraffer mitm ausbau vom sitz zu tun?

*dummfrag* ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Rollie
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
Die Gurtschlösser sind am Sitz und dort ist auch der pyrotechnische Treibsatz.

Die mechanischen Gurtstraffer werden nicht über die Airbag-Elektronic oder Crashsensoren elektronisch gezündet, sondern mechanisch,weil dein kompletter Sitz mit dir zusammen auf dem Wege zu Frontscheibe ist *gg*. Das merkt der Sitz, weil er irgendwelche Federelemente hat, die dann den Treibsatz zünden und den Gurt straffen...

Guck' mal unter Deinen Sitz, dann müsstes du dieses Ende eines Bowdenzuges sehen, der in einer Halterung hängt. Das Ende hat so zwei Ohren zum drehen und aushängen...

Roland

*touring cruising*


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
Sag mal Jimmy, hat der noch ne intakte Motorhaube oder ist die hin!?

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
@haugi:

ich schau mal und sag bescheit ;-)

@roland ich schau mir das am besten mal an, aber war immer der meinung der gurt waere neben dem sitz an einer schiene befestigt????

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: mattzer
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
Kannste eigentlich den Motor verwerten? Oder hat der nochmehr runter als deiner?

Weiss eigentlich jemand ob die Scheinwerfer vom Coupe an den Compact passen?
Hast die noch über? Hätte evtl. Interesse dadran!

Bearbeitet von - mattzer am 06/04/2003 19:46:40


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
und hat er ne intakte mittelkonsole???

also alles was unter der klima anfängt bis zum hinteren ascher

meine diva

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
leutz ich hab das auto noch nicht gesehen, aber ich denke die mittelkonsole wird i.o. sein....

motor ist platt (318iS) und 120tkm

eventeull werd ich das getriebe samt kupplung noch nehmen um mir den anstehenden kupplungsstausch zu sparen :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
kannst ja bescheid sagen wenn du die sachen gesehen hsat und sagen was es kosten würd *g*

meine diva

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Filippo
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
@Jimmy:Guck mal ob der nen Sportauspuff hat,bin immer noch auf der Suche;-)

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes